Gegenüberstellung : 6 Blaue im Vergleich

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
M200
Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2011 0:34
Wohnort: München

Gegenüberstellung : 6 Blaue im Vergleich

Beitrag von M200 »

Liebe Forumsmenschen und Tintenliebhaber,

es gibt nun wirklich sehr sehr viele unterschiedliche blaue Tinten, wie Andi36 bereits in der Gegenüberstellung: 21 Blaue im Vergleich dargestellt hat. Davon inspiriert möchte ich nun meine momentane blaue Sammlung auf Clairefontaine-Papier aufzeigen.

Wenn ich richtig informiert bin wurde das DeAtramentis Himmbelblau noch nicht besprochen was ich im Laufe der Woche gerne tue. Es handelt sich hierbei, um ein schönes, leuchtendes Blau, dass ich sehr gerne mag. Doch Mögen kann man eine schöne Tinte noch intensiver, wenn sie im passenden Halter verwandt wird. Momentan schreib ich sie in meinem Aurora 817 und einer B-Feder. Doch wie gesagt, näheres demnächst.

Die ein oder andere blaue Tinte soll im Laufe der nächsten beiden Wochen meine Sammlung ergänzen und gerne füge ich auch hierzu einen Review dem bereits vorhandenen Thread zu oder lege einen neuen an.

Die auf dem Foto verwandten Tinten sind chronologisch zur Reihenfolge der Schreibgeräte:
Aurora 88 / 811 - M-Feder
Pelikan M200 - M-Feder
Pelikan M150 - M-Feder
Kaweco Sport ICE - F-Feder
Pelikan 400NN - OB-Feder
Aurora 88 / 817 - B-Feder
Lamy AL-Star - M-Feder

Liebe Grüße,
Florian
Dateianhänge
IMG_2032.JPG
IMG_2032.JPG (178.23 KiB) 11227 mal betrachtet
IMG_2035.JPG
IMG_2035.JPG (173.89 KiB) 11231 mal betrachtet
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Gegenüberstellung : 6 Blaue im Vergleich

Beitrag von Cori »

Hallo Florian!

Wie kräftig doch die Waterman Tinte (No1!) ist! Und Herbin Eclat de Saphire! Schwärm. Danke für den Blautest!

Liebe Grüße

Corina
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Gegenüberstellung : 6 Blaue im Vergleich

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Florian,

oh ja, ich würde mich freuen über eine Vorstellung der Himmelblau. Der kleine Ausschnitt zeigt, dass mir diese Farbe gut gefallen könnte. (Aber so spät, wie ich dran bin, diese Gegenüberstellung, ist die Tintenbetrachtung wohl schon fertig.)

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
M200
Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2011 0:34
Wohnort: München

Re: Gegenüberstellung : 6 Blaue im Vergleich

Beitrag von M200 »

Hallo Florian,

die Tintenbetrachtung ist leider bislang nur in meinen Gedanken schon fertig. Gerade fehlt mir die Muse, da ich in den Endzügen meiner Abschlussarbeit stecke. Aber vielleicht kümmre ich mich heute Abend oder Morgen darum und verlinke hier dann sehr gerne auf die Vorstellung.

Sonnige Grüße aus Dresden,
Florian
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Gegenüberstellung : 6 Blaue im Vergleich

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Florian,

nur keine Hektik. Ich musste mir selbst schon immer wieder Aufschübe 'ausbedingen', da ich erstens nicht die ganze Woche Zugang zum Internet habe und zweitens mitunter auch mit den Füller schreibe und nicht nur darüber lese :wink:

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“