Sailor Jentle Epinard

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Sailor Jentle Epinard

Beitrag von Thomas Baier »

Sailor Jentle Epinard

Heue eingetroffen und eine, so wie mir scheint, ganz große ...

diese dunkelgrüne Tinte. Ich mag diese dreckiggrünen Tinten und diese Sailor-Tinte könne eine perfekte Ergänzung zur Vert Empire sein.

Thomas
http://www.pens-and-freaks.de/
Freude am Schreiben
Phoenix
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2012 12:03

Re: Sailor Jentle Epinard

Beitrag von Phoenix »

Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für die Tinten-Vorstellung. Das Grün scheint ja echt klasse zu sein, erinnert mit an Private Reserve Avocado, kann das sein? Wie sind denn die Flußeigenschaften? Die Private Reserve Tinten schmieren öfters mal, wie ist dass denn bei der Sailor Epinard? Hatte leider noch keine Gelegenheit Sailor-Tinten auszuprobieren...

LG
Simone
raremedium
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2012 7:27

Re: Sailor Jentle Epinard

Beitrag von raremedium »

Danke fürs zeigen!

Erinnert mich stark an das MB Racing Green.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Sailor Jentle Epinard

Beitrag von Thomas Baier »

Phoenix hat geschrieben:Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für die Tinten-Vorstellung. Das Grün scheint ja echt klasse zu sein, erinnert mit an Private Reserve Avocado, kann das sein? Wie sind denn die Flußeigenschaften? Die Private Reserve Tinten schmieren öfters mal, wie ist dass denn bei der Sailor Epinard? Hatte leider noch keine Gelegenheit Sailor-Tinten auszuprobieren...

LG
Simone
Danke, Simone. Die gesamte Tintenbetrachtung kannst Du ansehen unter:
http://www.pens-and-freaks.de/tinte/sai ... k-epinard/.

Langzeiterfahrungen habe ich in der kurzen Zeit natürlich nicht sammeln können. Da muß man abwarten. Vielleicht weiß jemand da mehr.

Daß sie nicht durch den Tintenschlitz kommt und nicht nach dem Füllen erst einmal auf der Feder klebt, ist schon eine wichtige Sache. Die Fließeigenschaften sind sehr gut, darunter leidet ein bißchen das Shading, das z. B. bei der etwas anders gelagerten Vert Empire, die mir auch außerordentlich gefällt (Top Ten), größer ist.
raremedium hat geschrieben:Danke fürs zeigen!

Erinnert mich stark an das MB Racing Green.
Kann es ein besseres Kompliment geben für eine "Dreckiggrüne"? Genau das war meine Absicht, einen Ersatz für die unersetzliche Englischgrün von Montblanc. So ganz wird es die Sailor nicht treffen, die gewissen Grauanteile hat sie nicht, eine weniger schmutzige und sicherlich auch gesättigtere Tinte.

Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.de/
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“