Jansen - Saphirblau

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Jansen - Saphirblau

Beitrag von Fiamma »

Hat etwas gedauert, aber hier der Versuch einer Tintenbetrachtung: Saphirblau/ De Atramentis
Saphir1.jpg
Saphir1.jpg (104.1 KiB) 6815 mal betrachtet
Der Scan ist halbwegs naturnah. Hoffe, es ist einigermaßen aussagekräftig.
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Jansen - Saphirblau

Beitrag von Fiamma »

zum direkten Vergleich erlaube ich mir, Werners Edelstein Sapphir einzufügen. (Ich hoffe, es ist in Ordnung)
Edelstein_sapphire_800_600.jpg
Edelstein_sapphire_800_600.jpg (194.26 KiB) 6802 mal betrachtet
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Jansen - Saphirblau

Beitrag von Thomas Baier »

Danke, "Fiamma" für den informativen Bericht. Da fällt mir die Bilberry von Diamine ein. Ich gebe es zu, ich bin bei den Tintenbetrachtungen ein bißchen für mehr Tele. Dann kann ich die Farbe noch besser erkennen. Solche Tinten mit Violettanteil treffen bei einem genau die Mitte oder sind daneben. Der Preis ist recht stattlich.

Viele Grüße
und nochmals herzlichen Dank

Thomas
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Jansen - Saphirblau

Beitrag von Fiamma »

Leider etwas verspätet. Mit einem Teleobjektiv kann ich nicht dienen. Hier noch ein Versuch einer DigiCam-Aufnahme. Ich weiß nicht, ob die aussagekräftiger ist.
P9280736.JPG
Ja, die "Heidelbeerfarbe" von Diamine wirkt fast noch ein Stück satter. Mir gefällt die Saphirblau trotzdem auch sehr gut
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jansen - Saphirblau

Beitrag von DanielH »

Also unabhängig von der Farbe, Fiamma, das sieht mir für den nächsten Schritt schwer nach Keto-Enol-Tautomerie aus *g* :P

Aber zum Thema: Besonders gefallen will mir die Tinte nicht. Irgendwie ist sie mir zu gedeckt....
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Jansen - Saphirblau

Beitrag von Fiamma »

100 Punkte :P ... war irgendeine 1,4 Addition an eine α,β ungesättigte Carbonylverbindung

Das Gedeckte find ich ja an sich nicht schlecht, mittlerweile denk ich mir, dass sie entweder einen Stich mehr Violett-Anteile haben könnte oder gleich garkeine.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“