Akkerman Denneweg Groen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Juli407 »

Hallo Forengemeinde!

Ich habe mich mal an meiner ersten Tintenbetrachtung probiert.
Scan0013.jpg
Der Scan macht die Tinte etwas blasser, finde ich.
Deshalb hier nochmal ein Foto:
IMGP2837.jpg
Die Tinte "stinkt" etwas aus dem Glas, wie ich es schon im Sammelbestellungs-Thread geschrieben habe. Wenn man damit schreibt, riecht man es allerdings nicht mehr (zum Glück :wink: )

Ein paar mehr Fotos gibt's noch in meinem Blog zu bestaunen. Meine Zeit ist heute etwas knapp, deshalb hab ich euch nur ein Foto eingefügt (weil ich es ja immer kleiner machen muss und so).

Ich hoffe, euch gefällt die Tinte und die Betrachtung!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Ubunux »

Gratulation zu Deiner ersten Tintenbetrachtung. Das hast Du sehr gut gemacht.
Für grüne Tinten habe ich noch keine Verwendung, wenn ich mal von meiner R&K Verdigris absehe.

viele Grüße

Jörg
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Juli407 »

Danke, Jörg!

ich benutze alle Tinten für alles, wenn ich ehrlich bin.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Thomas Baier »

Schön gemacht, Julia, das Shading der Tinte kommt sehr gut zum Ausdruck mit Deiner Schrift. Man kann sich jetzt unter dieser Akkerman-Tinte etwas vorstellen. Die 150 ml würde ich nie leer bekommen. Die Farbe hat was, auch wenn ich die dunkel-dreckigen Grün und die Brillant-Grün von Pelikan am meisten mag.

Nochmals herzlichen Dank für die prägnante und sehr gute Vorstellung

Thomas
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von mariannchen »

ja Julia, das war klasse, mach doch bitte öfter mal eine Betrachtung. Ich versuche es auch wieder wenn mehr Zeit ist. Und es ist ein wunderschönes Grün, da kannst du mir ein paar Tropfen abfüllen, das wär lieb.

Liebe Grüße

Marianne
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Juli407 »

Danke, ihr beiden!

Marianne, dein Brief ist schon unterwegs und er ist mit dieser Tinte geschrieben :)

Schick mir bei Gelegenheit einfach eine Liste, von denen du Pröbchen haben magst, dann fülle ich alle zusammen ab.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von mariannchen »

prima, Julia, aber bei mir wird es eine Weile dauern. Hast du noch Geduld?

M
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Julia,

vielen Dank für die die Vorstellung. Ein sehr interessanter Farbton. Vom Bild her erinnert er mich ein wenig an Diamine Steelblue: Auch das eine Tinte, die mehr Grün als Blau ist, aber wieder zu grün für ein Türkis... :roll:
Ich scheitere regelmäßig die Steelblue zu beschreiben.

Aber die Akkerman ist, so würde ich vom Bild her sagen, toll.

Viele Grüße,
Florian
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Juli407 »

@marianne: klar hab ich Geduld :) Läuft ja nicht weg :wink:

@florian: danke! Ja, genau - kein richtiges Grün, kein richtiges Blau, kein richtiges Türkis.
Diamine Steelblue kenne ich nicht "live" - klingt aber interessant!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
ritchey
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2011 13:16

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von ritchey »

...mich hat diese Tinte sofort an die Pelikan Edelstein Jade erinnert.

Jörg
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Juli407 »

Ja?
Die Jade steht noch auf meiner Wunschliste :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von mariannchen »

Julia, nix überstürzen, da kriegst du von mir was ab

M
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Juli407 »

Ich habe eine seeeehr lange Wunschliste, wie du weißt :oops: Und ich darf - nach neuem Vorsatz- keine Tinten mehr kaufen diesen Monat, Zwecks den bei Rolf "zurückgelegten".
Werde meine Wunschliste mal Würfeln und dann von oben nach unten versuchen abzuarbeiten. Vielleicht klappt's ja.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von mariannchen »

ne, wird nicht klappen, denn bis dahin gibts schon wieder neue.,

M
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Denneweg Groen

Beitrag von Juli407 »

Das stimmt allerdings :twisted:
Können die Füller- und Tintenproduzenten nicht mal ein Jahr Pause machen?
Dann kann ich bei beiden Wunschlisten mal was abbauen, ohne dass was neues hinzukommt... Aber nein, die Leute haben einfach kein Mitleid mit mir :?
Alternative wäre ein Lotto-Gewinn :lol:
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“