Akkerman Pulchri Pink

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von Juli407 »

Und hier kommt meine zweite Akkerman-Tinte zur Vorstellung.
Scan Pulchri.jpg
Scan Pulchri.jpg (114.67 KiB) 8370 mal betrachtet
Auf den Fotos erkennt man das leichte Shading ein bissl besser
Pulchri 1.jpg
Pulchri 1.jpg (82.41 KiB) 8352 mal betrachtet
IMGP2844.jpg
IMGP2844.jpg (80.55 KiB) 8355 mal betrachtet
In meinem Blog gibt's noch ein paar mehr Fotos, wer Interesse hat: http://penandpaperpassion.wordpress.com
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von Tombstone »

Oh, die ist chic.

Apropos, Julia, wo hast Du eigentlich das Formblatt für Deinen Tintentest her? Ich wollte mich auch langsam mal an sowas ranmachen, bin aber irgendwie zu faul, ein eigenes Formular zu entwerfen...

:oops:

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von Juli407 »

Danke, Peter.

Im Forum gibt's eine Vorlage. Bei Tintenbetrachtungen in dem Thread "Leitfaden" von Andi36 ist, glaub ich, ein Link.

Ich hab mir meine selbst gebastelt.
Zum Einen mag ich in meinem Blog nicht eine "geklaute" Vorlage ausm Forum verwenden und zum Anderen wollte ich so ein bissl "Mädchenkram", abgerundete Ecken und so. (Das war für mich -als nicht PC-Auskenner- echt ne Weile "Arbeit" und hat einiges an probieren und tricksen gebraucht :wink: )
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von mariannchen »

JUlia, eine wunderschöne Tintenbesprechung und auf den zweiten Blick eine tolle Tinte. Macht bestimmt unheimlich Spaß mit ihr zu schreiben.

Danke dir

Marianne
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von Juli407 »

Bekommst bald ein Röhrchen voll, wenn du die liste durchgeschaut hast :wink:
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von mariannchen »

hab ich auf der Liste schon angekreuzt

M
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von Juli407 »

Hihi, dann muss ich mir das nicht merken :wink:
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von audace »

Hallo Julia,

das ist wirklich eine sehr schöne Tinte und ebenso eine sehr schöne Vorstellung, Dankeschön! :)
Ich glaube, diese Akkermann-Tinte(n) muss ich wohl auch mal im Auge behalten, mal sehen.
Juli407 hat geschrieben:... und zum Anderen wollte ich so ein bissl "Mädchenkram", abgerundete Ecken und so. ...
Very cool! 8) - recht so! :mrgreen:


Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von Juli407 »

Dankeschön!

Vielleicht gibt's im neuen Jahr nochmal eine Sammelbestellung.
Die Versandkosten sind ja ziemlich hoch :roll:
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von Justanotherpen »

Hallo Julia,

kannst Du mal etwas über den Hersteller schreiben, der ist mir noch unbekannt....

Danke und LG
Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von Juli407 »

Hallo Michael!

Ich weiß nicht viel über den Hersteller.
Wir hatten da eine Sammelbestellung im September vom Forum aus, Marianne hat die Bestellung übernommen gehabt.
Man bekommt die Tinten nur über vulpennen.nl .

Die Tintenfässer sind sehr schön.

Es sollen wohl Tinten sein, die von Diamine hergestellt worden sind. Hab ich gehört, ob's stimmt, weiß ich nicht.

Mehr kann ich dir nicht sagen, sorry!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von werner »

Hallo Michael,
Hallo Julia,

die Firma Akkermann in Den Haag/Niederlande ist ein Handelshaus für Schreibgeräte, Tinte, Papier
und alles was zu diesem Umfeld gehört. Es ist eine alte Firma die bis in das Jahr 1910 zurückgeht.
Sie führt eine Vielzahl an Marken bekannter internationaler Schreibgerätehersteller.Wer allerdings
der "Haus- und Hoflieferant" für Tinten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das ist in Kürze mein allerdings geringer Wissensstand.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Akkerman Pulchri Pink

Beitrag von Justanotherpen »

@Julia und Werner:

Vielen Dank!
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“