De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot

Beitrag von Juli407 »

Liebe Forumsgemeinde,

Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für Weihnachtstinte :wink:

Ich finde, dass die Farbe am besten bei den oberen Zeilen des Scans getroffen ist.
Scan Weihnachtstinte 2012.jpg
Scan Weihnachtstinte 2012.jpg (187.86 KiB) 6080 mal betrachtet
IMGP2874.JPG
IMGP2874.JPG (80.61 KiB) 6076 mal betrachtet
IMGP2877.JPG
IMGP2877.JPG (75.46 KiB) 6073 mal betrachtet
Weitere Fotos findet ihr, wie immer, im Blog -> http://penandpaperpassion.wordpress.com
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot

Beitrag von Tombstone »

Dank Dir, Julia, für die Vorstellung.

Allerdings hätte ich bei der Farbbezeichnung an Stele von de Atramentis doch eher "violett" gewählt...

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot

Beitrag von ichmeisterdustift »

Danke für die Vorstellung, Julia,
und Dir, Peter, danke für die Erleichterung. Ich dachte schon, mein Monitor spiele verrückt.

Ich hätte ein klassisches "Nikolausmantel"- Rot erwartet, eventuell sogar einen dunkleren Farbton. Mir ist dieses Magenta - als rot ist es nun wirklich schwer zu erkennen - deutlich zu grell für eine Weihnachtstinte.
Aber ob es schön ist, das ist ja ein subjektives Empfinden. Kaufen würde ich mir diese Tinte nicht.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot

Beitrag von Juli407 »

Also ein richtiges Rot ist es, wie ich auch geschrieben hab, nicht.
Es ist wirklich einer ein Magenta-Rot. Magenta wäre aber zu hell, deshalb sag ich Magenta-Rot.
Erwartet hab ich auch ein "Nikolaus-Mantel-Rot", vielleicht ein bisschen dunkleres Rot. Aber mir - persönlich - gefällt es besser als ein ein "einfaches Rot".
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

bitte lacht mich nicht aus oder schlagt mich nicht. Bei der Farbenlehre habe ich in der Schule gefehlt (behauptet wenigstens meine Frau). Für mich liegen die beiden Tinten

- De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot
- Pelikan Edelstein Collection Turmaline

nicht weit auseinander. Ob magenta oder Brombeere oder turmaline "Schön ist, was gefällt". Leider kann ich beide Tintenfarben nicht nebeneinander zeigen, da ich nur die "Turmaline" besitze.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot

Beitrag von Juli407 »

Ich hab die Turmaline auch nicht, sodass ich auch nicht vergleichen kann.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot

Beitrag von audace »

Ich habe eine Tinte namens Magenta, vertrieben unter dem Label Lechner & Hayn, hergestellt von De Atramentis - und so sieht mir diese hier auch aus, die von mir zitierte Magenta ist allenfalls einen Hauch dunkler, vielleicht.

Im direkten Vergleich mit der Pelikan Edelstein Turmaline ist die dann aber doch deutlich wärmer, "süsser", wie eine reife Pflaume halt - passenderweise (daher?) wohl auch die Übersetzung von Pelikan zur Turmaline!


Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot

Beitrag von Faith »

Danke Julia, für die Vorstellung.

Ich hätte jetzt auch ein Rot erwartet, kein violett-rot. Für mich ist Weihnachten ein etwas dunkleres, warmes Rot (z.B. wie die Caran d'Ache Sunset). ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“