Diamine Scarlet

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Diamine Scarlet

Beitrag von Faith » 20.02.2013 22:32

Ich sehe gerade, dass die Scarlet von Diamine hier auch noch fehlt. Also, hier ist sie nun in Kurzvorstellung. Mehr Details, wie immer hier.

Die Scarlet ist sehr grell pink, in meinen Augen eher eine Markier- als Schreibtinte. Man muss die Farbe mögen, oder entsprechend Verwendung für haben. Ich mag lieber gedecktere Töne, und werde diese hier weitergeben.

Ansonsten haben wir die üblichen Eigenschaften von Diamine, sehr guter Fluss, keine Probleme mit Durchschlagen oder Ausfransen und keine Wasserfestigkeit. Preis wie üblich, 3,95€ für die 30ml Probeflasche.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von Ex Libris » 20.02.2013 22:35

Hallo Faith,

vielen Dank für diese Vorstellung. Auch wenn ich sagen muss: Donnerwetter, eine Farbe.

Ich muss gestehen, dass sie für mich wohl nichts ist. Ich habe überhaupt kein Problem mit Tinte in Magenta, aber in Pink... Eher nicht. (Ich muss sogar gestehen, dass ich mir keinen Brief in einer solchen Tinte vorstellen kann, weder als Sender noch als Empfänger.)

Gleichwohl: Ein Hoch auf die Farbenvielfalt. Die Tinte ist dann vielleicht etwas für Andrea (Audace), die nun doch eine bekennende Pink-Freundin ist?

Viele Grüße,
Florian

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von Faith » 20.02.2013 22:55

Hallo Florian,

ich denke Fans dieser Farbtöne lesen und schreiben sicher auch gerne Briefe damit. Ich habe auch schon ein paar Briefe in pinken Farbtönen erhalten. Finde ich in Ordnung, aber ich werde damit eher nicht schreiben.

Wie gesagt, zum Markieren wunderbar, für alles Andere ist es Geschmacksache.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von audace » 24.03.2013 20:52

Ex Libris hat geschrieben:...
Gleichwohl: Ein Hoch auf die Farbenvielfalt. Die Tinte ist dann vielleicht etwas für Andrea (Audace), die nun doch eine bekennende Pink-Freundin ist?

Viele Grüße,
Florian
Hi Florian,

ts tss tsss ... Ganz so schlimm ist es ja nicht, weder mit "Pink, noch mit mir!" :D
Die Scarlet hatte mich schon interessiert, Rhapsody - so meine ich - hatte die mal erwähnt oder in ihren Mandalas gehabt.
Aber es gibt da auch noch andere pinkartige Tinten und davon habe ich genug, allerdings auch wieder eine neue ins Auge gefasst ... und mal bestellt. ;)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von Ex Libris » 12.07.2016 20:33

Hallo an Alle,

wenn ich mich eben mal selbst zitieren darf:
Ex Libris hat geschrieben:Hallo Faith,

vielen Dank für diese Vorstellung. Auch wenn ich sagen muss: Donnerwetter, eine Farbe.

Ich muss gestehen, dass sie für mich wohl nichts ist. Ich habe überhaupt kein Problem mit Tinte in Magenta, aber in Pink... Eher nicht. (Ich muss sogar gestehen, dass ich mir keinen Brief in einer solchen Tinte vorstellen kann, weder als Sender noch als Empfänger.)

Gleichwohl: Ein Hoch auf die Farbenvielfalt. Die Tinte ist dann vielleicht etwas für Andrea (Audace), die nun doch eine bekennende Pink-Freundin ist?

Viele Grüße,
Florian
Heute kann ich dazu nur sagen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Seit jenen Tagen hat sich mein Farbengeschmack deutlich erweitert, so dass ich sagen würde: was eine tolle Farbe. Heute würde ich mir definitiv vorstellen, Briefe damit zu schreiben oder zu empfangen. Allerdings ist die Farbe wirklich grell. Aber seht selbst:
Dateianhänge
Scarlet_0001_kleiner.jpg
Scarlet_0001_kleiner.jpg (296.29 KiB) 6355 mal betrachtet
Scarlet_0002_kleiner.jpg
Scarlet_0002_kleiner.jpg (280.86 KiB) 6355 mal betrachtet
Scarlet_0003_kleiner.jpg
Scarlet_0003_kleiner.jpg (296.56 KiB) 6355 mal betrachtet
Scarlet_Ausschnitt.jpg
Scarlet_Ausschnitt.jpg (135.78 KiB) 6355 mal betrachtet

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von vanni52 » 15.07.2016 19:05

Hallo Florian,
was die Erweiterung des Farbgeschmacks anbetrifft, verläuft unsere Entwicklung so ziemlich im Gleichklang.
Diese Scarlet ist, obwohl Du sie als recht grell beschreibst, doch weit genug entfernt von diesem neonhaften geradezu unangenehmen Textmarker-Geblinke. Dazu kommt v.a. das ausgeprägte Shading , welches Du bereits mit einer M-Feder erreichst. Da die Erstversion schon mehr als drei Jahre zurückliegt, bin ich Dir dankbar für diese Vorstellung der Scarlet.
LG
Heinrich

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von Ex Libris » 18.07.2016 0:07

Hallo Heinrich,

vielen Dank für die netten Worte. Du hast auch absolut Recht: die Farbe ist zwar hell und auch ein wenig grell, aber sicher weit weg von einem 'Neongebling'. Das dürfte dann mehr in Richtung der Hope Pink von Diamine gehen, von der ich eine Farbkarte in Nürnberg bei der Börse sehen durfte. Die scheint mir dann wirklich ins Neonhafte zu gehen. Andererseits ist in meinen Augen die absolut schönste rosa Tinte (ich betone 'rosa', nicht pink) die Kosumosu von Iroshizuku.

Allerdings fällt mir da ein, dass ich vielleicht neben die Scarlet mal eine Probe der Diamine Claret legen sollte, da diese Tinte dann wieder mehr in Richtung Magenta geht. Ach ja, ein weites und spannendes Feld.

Viele Grüße,
Florian

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von MarkIV » 20.07.2016 7:57

Ich habe ein angefangenes Fass der Tinte übernommen, ohne genau zu wissen was mich erwartet. Ich kann aber jetzt definitiv sagen, das ist definitiv nicht meine Farbe. Ich habe geschmacklich bisher keine Tendenzen nach Pink :lol: , aber das mag ja noch kommen, in jedem Falle bin ich dann vorbereitet.
Ich habe aber eine sehr liebenswerte Tochter, die Pink sehr schätzt, sowohl in ihren Outfits, wie auch in den Briefen die sie so langsam beginnt zu schreiben. Daher habe ich schon jemanden der so langsam aber sicher mein Pink Bestände reduziert, vielleicht bin ich irgendwann für meine pinke Phase wohl doch nicht mehr so gut aufgestellt.

:lol:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von DioSanto » 20.07.2016 8:01

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon geschrieben wurde,
aber die Tinte heißt m.M.n

Claret
http://www.diamineinks.co.uk/detail.aspx?prodcode=012

Gruß
Max

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von MarkIV » 20.07.2016 8:12

Nein, die Tinte heißt ganz offiziell Scarlet:

http://www.diamineinks.co.uk/detail.aspx?prodcode=220

Die sieht halt ein wenig anders aus als es der Abstrich vermuten lassen würde.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von DioSanto » 20.07.2016 8:58

Ohh bei den Rottönen hatte ich gar nicht geschaut.
Deswegen ist mir die echte Scarlet nicht aufgefallen.

Sorry

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Scarlet

Beitrag von Ex Libris » 20.07.2016 21:55

Hallo Max,

Mark hat ja schon geantwortet. Aber ich kann Dir sagen, da ich die Claret hier ebenfalls habe (die müsste ich auch mal wieder schreiben), sie ist eine ganz andere Farbe. Die Scarlet ist tatsächlich pink, während die Claret eher ein helleres Magenta ist, jedenfalls hat sie deutlich mehr Blautöne drin.

Bei Gelegenheit, die aber noch ein wenig dauern kann, da ich momentan ohnehin so viele Füller unter Tinte habe, werde ich sie mal herauskramen.

Viele Grüße,
Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“