P.W. Akkerman "Treves Turquoise"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Rena
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2013 9:23

P.W. Akkerman "Treves Turquoise"

Beitrag von Rena »

Liebe Tintenfans,

nachdem ich mich anfänglich fast nur für Lila-, Pink- und Rottöne interessiert habe, zieht es mich nun auch zu anderen Farbtönen, wie zum Beispiel Türkis. :D
Noch habe ich nicht, den für mich perfekten Türkiston gefunden aber diese Akkerman Tinte finde ich schon sehr schön. Ich finde der Farbe fehlt nur ein Hauch von Grün.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (174.78 KiB) 4686 mal betrachtet
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: P.W. Akkerman "Treves Turquoise"

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Irene,

vielen Dank für Deine Vorstellung dieser 'türkisen' Tinte.

Das mit den Grünanteilen ist so ein Sache: Die meisten der Tinten, die als türkis verkauft werden, sind schlicht hellblaue Tinten, da sie eben keinen Grünanteil haben - so z.B. die Türkis von Pelikan 4001, Lamy, Diamine. Von daher musst Du eventuell noch ein wenig suchen. Eine türkise Tinte mit Grünanteil von einem großen Füllerhersteller, die also kaum Probleme bereitet (bei mir wenigstens nicht), ist die Südseeblau von Waterman (oder wie immer die jetzt heißt, ich weigere mich, die blödsinnigen neuen Namen zu lernen).

Aber so ist das schon ein sehr schönes Hellblau - wenn nur nicht wieder diese immense Füllmenge wäre...

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“