Diamine Kelly Green

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Diamine Kelly Green

Beitrag von stefan-w- »

hallo liebe leute,

gerade eben habe ich meine vierte tintenbewertung fertiggestellt :D

viel spass beim lesen wünscht euch

stefan
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (173.28 KiB) 9197 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (161.53 KiB) 9194 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (167.47 KiB) 9192 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (175.17 KiB) 9186 mal betrachtet
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von agnoeo »

Hallo Stefan. Danke für den schönen Tintenbericht.
- David
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von meinauda »

Pfeif,pfeif!
Ein toller Bericht

und auch eine interessante Farbe.
Danke für die schöne Vorstellung!
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Stefan,

ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen: Sowohl eine schöne Farbe als auch ein toller Bericht. Da Du die Farbe als ein Granny Smith-Apfelgrün bezeichnet, würde mich mal ein direkter Vergleich zwischen der Kelly Green und der Apple Glory von Diamine interessieren - falls also jemand beide zu Hause haben sollte, ran an den Tintenvergleich.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von Pennino »

@ Stefan : Danke Dir für die schöne Vorstellung !


Ciao Florian,

ich habe zwar nur die Kelly Green ( verwende ich zum Markieren ), aber ich glaube, die Apple Glory ist meiner Erinnerung nach ein ganz klein wenig dunkler.
Ich wollte damals bei der Börse von Rolf die AG. Diese hatte er aber nicht mehr, nur die KG. Mit Hilfe seiner Tintenkärtchen konnte ich beide Farben vergleichen und da gefiel mir die KG noch besser. Ist natürlich alles Geschmacksache.

Ein direkter Vergleich der KG mit der AG würde mich trotzdem auch interessieren.

Grüße von
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Pennino,

ich wiederum habe nur die Apple Glory, letztes Jahr in Nürnberg gekauft. Es sei denn... Ich habe ja noch rund 30 Tintenproben von Marianne... Am Ende ist da auch die Kelly dabei, denn ich habe von ihr vor allen Dingen grüne und violette Tinten bekommen...

Sollte ich sie also finden, werde ich die Gegenüberstellung selber machen, was nur noch ein wenig dauern kann, da ich mich gerade intensiv mit rosa Tinten befasse :mrgreen:

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von stefan-w- »

hallo liebe leute,

ich freue mich, dass euch mein tintenbericht gefällt. :D

sobald ich dazu komme, werde ich den nächsten in angriff nehmen....

schönen abend, lg

stefan
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben!

mittlerweile habe ich die kelly green jetzt schon längere zeit in gebrauch, und ich muss sagen, ich bin noch immer sehr begeistert.

der tintenfluß ist grossartig, sie fließt und fließt....und mit einer breiten feder kann man sehr deutlich ein schönes shading erzeugen, welches zwischen dunkelgrün und hellgrün wechselt. vor allem im herbstlichen nachmittagssonnenlicht sieht das richtig toll aus.

von mir gibts daher: 5 von 5 tintengläsern :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von wesohm »

Oh! Die würde gut in meine neue grüne Pelikan M205 duo passen, wo ich momentan R&K Verdura drin hab. Auch schön, dürfte aber nicht so leuchten.
Benutzeravatar
beta
Beiträge: 72
Registriert: 27.08.2013 20:05

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von beta »

Ich verwende die Kelly Green in meinem Pelikan M200 und bin sehr angetan von der Farbe und dem Fluss der Tinte. Nur schade, dass sich so selten die Gelegenheit ergibt mal was längeres als eine Notiz oder so mit dem Grün zu schreiben :(
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von Justanotherpen »

Schöner Bericht, vielen Dank!
Was mich bei der Tinte sehr verwundert ist das Shadding. Ich finde das fehlende Shadding immer etwas "langweilig" bei Diamine Tinten und ich war mit dem Hersteller deshalb eigentlich durch, aber diese Farbe gefällt mir gut.

LG Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von stefan-w- »

hallo michael,

danke für die netten worte, ich freue mich, dass dir mein bericht gefallen hat.

was ich zu den diamine tinten sagen kann:

du hast recht, keine andere diamine tinte, die ich bisher verwendet habe, schattiert so stark und schön.

was dazu geführt hat, dass sie momentan (neue diamines sind auf dem weg :wink: ) zu meiner lieblingsfarbe dieses herstellers aufgestiegen ist.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Rena
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2013 9:23

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von Rena »

Ich liebe Tinte mit schönem Shadding und Ihr habt mich nun so neugierig gemacht, dass ich mir gleich ein Gläschen beim Volker bestellt habe. :D
Wünsche allen einen schönen und stressfreien Tag
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von stefan-w- »

hallo irene!

schön dass wir dich auf den apfelgrünen geschmack gebracht haben.

vielleicht kannst du deine eindrücke und erfahrungen dann ja hier kundtun :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Diamine Kelly Green

Beitrag von QuixNoux »

Ich habe den Eindruck, dass die Meadow von Diamine (ähnlicher Farbton) bei mir noch stärker schattiert. Allerdings habe ich nicht beide zum Vergleich.

Edit: Vergleichsbild habe ich gefunden (ist nicht meins).

Bild
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“