- image.jpg (196.37 KiB) 9097 mal betrachtet
36 Tintenkärtchen von schwarz bis grau
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- NicolausPiscator
Re: 36 Tintenkärtchen von schwarz bis grau
Heute, auf der Suche nach Schwarz und Grau bin ich auf Deinen Zusammenstellung, in der ich ein paar alte Bekannte gefunden habe und eine paar Vorbehalte bestätigt, bei Manufactum und Gutenberg.
Liebe Else-Marie!
Danke für die viele Arbeit, eine schöne Übersicht.
Wenn ich daran denke, dass dies alles auch einen Platz braucht, dann wird mir ganz schwummelig
Die Hand mit schwarzblauen Fingern zum Gruße erhoben (Du weißt schon wieso
)
Peter
Danke für die viele Arbeit, eine schöne Übersicht.
Wenn ich daran denke, dass dies alles auch einen Platz braucht, dann wird mir ganz schwummelig

Die Hand mit schwarzblauen Fingern zum Gruße erhoben (Du weißt schon wieso

Peter
20 x7x8cm14all41 hat geschrieben:Liebe Else-Marie!
Wenn ich daran denke, dass dies alles auch einen Platz braucht, dann wird mir ganz schwummelig![]()
Die Hand mit schwarzblauen Fingern zum Gruße erhoben (Du weißt schon wieso)
Peter
ist der kleine mittlerweile gefüllte Tintenkärtchenkasten groß. Soviel Platz ist es nicht

Aber wenn ich mir anschaue, wieviele neue Tinten hier im Forum schon nach unseren Tintenkärtchenaktionen vorgestellt worden sind, weiß ich, welch kleinen Anteil wir Tintenkärtchenteilnehmer davon nur haben.
Aber real die Farben zu vergleichen ist schon ein echter Unterschied, als die digitalen Tintenvergleiche hier im Forum.
- Killerturnschuh
Was den "kleinen" Anteil..." angeht, möchte ich dir ganz heftig widersprechen, liebe Else-Marie
Eure Tintenkartenaktion hat dazu geführt viele Tinten im Verhältnis zueinander besser einschätzen zu können. Was das angeht wandle ich und viele andere nur in euren Fußstapfen.
Klar, real sehen die Tinten stets nochmals anders aus, aber für erste Eindrücke fand ich eure Vergleiche immer wunderbar.
Eure Tintenkartenaktion hat dazu geführt viele Tinten im Verhältnis zueinander besser einschätzen zu können. Was das angeht wandle ich und viele andere nur in euren Fußstapfen.
Klar, real sehen die Tinten stets nochmals anders aus, aber für erste Eindrücke fand ich eure Vergleiche immer wunderbar.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Meine Idee war ja, dass jeder, der Lust hat, seine neuen Tinten in gleicher Art auf eine A8 Karteikarte bringt und sie für das Pen-Wiki zur Verfügung stellt.
Aber mittlerweile gibt es ja im Internet so hervorragende Tintendarstellungen, dass man darauf doch verzichten kann.
Der Zuwachs an Tinten hier im Forum nach den Tintenkärtchenaktionen ist vor allem durch ausländische, oftmals auch recht teure Tinten entstanden. Die Versendung der vielen Tintenkärtchen damals war zeitaufwänding, hat aber wirklich auch großen Spaß gemacht. Die Teilnehmer mit vielen Tinten hatten, bei zum Teil 14 Teilnehmern, richtig viel zu tun.
@DanielH, Dir noch mal einen Dankesgruß für diese 'abgefahrene Idee'!
Aber mittlerweile gibt es ja im Internet so hervorragende Tintendarstellungen, dass man darauf doch verzichten kann.
Der Zuwachs an Tinten hier im Forum nach den Tintenkärtchenaktionen ist vor allem durch ausländische, oftmals auch recht teure Tinten entstanden. Die Versendung der vielen Tintenkärtchen damals war zeitaufwänding, hat aber wirklich auch großen Spaß gemacht. Die Teilnehmer mit vielen Tinten hatten, bei zum Teil 14 Teilnehmern, richtig viel zu tun.
@DanielH, Dir noch mal einen Dankesgruß für diese 'abgefahrene Idee'!
- NicolausPiscator
Außerdem hat der Austausch von Tintenkärtchen auch seinen Reiz, wie ich mir vorstellen kann, der Versand ist auch einfacher und günstiger als Tintenproben verschicken. Und es hilft sicherlich erheblich, sich ein konkretes Bild von Tinten zu machen und sie in solchen Zusammenstellungen zu betrachten, um sich ganz genau an die Farben heranzuarbeiten, die man gerne hat!meinauda hat geschrieben:Tintenkärtchenaktionen […] Tintenvergleiche
Richtig, man kann sich nur eine gute Vorstellung über das Aussehen der Farbe machen. Das Ausprobieren des Füllers, der Feder, des Papiers ist dann der zweite Schritt.NicolausPiscator hat geschrieben:Außerdem hat der Austausch von Tintenkärtchen auch seinen Reiz, wie ich mir vorstellen kann, der Versand ist auch einfacher und günstiger als Tintenproben verschicken. Und es hilft sicherlich erheblich, sich ein konkretes Bild von Tinten zu machen und sie in solchen Zusammenstellungen zu betrachten, um sich ganz genau an die Farben heranzuarbeiten, die man gerne hat!meinauda hat geschrieben:Tintenkärtchenaktionen […] Tintenvergleiche