Manu Propria - Apple-Pen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
manupropriapens
Beiträge: 270
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Manu Propria - Apple-Pen

Beitrag von manupropriapens »

Neulich besuchte mich ein Kunde (Tech-Nerd) und bestellte eine Hülle für seinen Apple Pen.
Der Kunde ist Holländer und dementsprechend ein Riese mit grossen Händen und für ihn ist der Apple-Pen zu dünn und unhandlich.
Die ist nun die Lösung. Ähnlich einem Roller-Pen wurde der Stift um den Pen gebaut, Ebonite mit vergoldeten Messing-Beschlägen.
Das Gewicht liegt bei 57 Gramm. Das Ganze wurde mit einem "aka-negoro" Urushi-Lack abgeschlossen.

Ich find die Idee super und werde dieses Produkt ganz sicher in meine Kollektion aufnehmen.

Was meint Ihr?

Beste Grüsse,

Martin Pauli
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (91.6 KiB) 2965 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (88.2 KiB) 2965 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (89.13 KiB) 2965 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (99.13 KiB) 2965 mal betrachtet
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2505
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Manu Propria - Apple-Pen

Beitrag von Edelweissine »

Tolle Idee! Ich finde es immer gut, wenn Dinge aufgewertet werden und nachhaltig verwendet werden können. Und gekonnte Umwandlungen finden ganz gewiss meinen Beifall. Daher gleich eine Idee für Dich: Möglicherweise suchen Interessenten ja nach schmucken Hüllen für die allseits beliebten, aber doch sehr dünnen Stabilo-Stifte?
Gruß,
Heike
manupropriapens
Beiträge: 270
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Manu Propria - Apple-Pen

Beitrag von manupropriapens »

Guten Morgen Heike,

Besten Dank für Deinen Kommentar. In der Tat neue Horizonte.

Ich wünsche einen guten Wochenanfang

Martin
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: Manu Propria - Apple-Pen

Beitrag von drasir »

Geniale Idee!

Klar, der Apple Pencil soll ja wie ein Bleistift aussehen, schlank und schlicht... Ist er irgendwie, aber richtig hässlich in meinen Augen.

Mit deiner "Hülle" auf jedenfall deutlich aufgewertet!

Dazu kommt mir auch noch eine Idee, wieso nicht ein Etui für deine Ebonit/Urushi-Stifte aus, Ebonit und Urushi?
Wie eine Matrjoschka quasi...
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Manu Propria - Apple-Pen

Beitrag von glucydur »

Eine pfiffige Idee. Allerdings ist das der erste der von Dir gezeigten Stifte, der bei mir kein "Ah" auslöst. Das hängt schlichtweg mit dem Umstand zusammen, dass er kein Füller ist... :D

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Manu Propria - Apple-Pen

Beitrag von MarkIV »

Mir gefällt der kreative Ansatz, ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Funktion eingeschränkt ist. Der Stift ist ja gerformt wie ein Aquarellstift oder normaler Polychromos. Da ist es beim schraffieren absolut üblich den Konus aufs Papier zu legen und sehr flach zu schraffieren.
Durch die Hülle sieht es so aus als ob das nicht mehr komplett gehen würde.

Wahrscheinlich wäre mir das zum Zeichnen aber auch zu schwer. Ich schätze die Leichtigkeit der Stifte beim Zeichnen.

Allerdings könnte ich mir die Hülle sehr wohl als Etui vorstellen. Sieht sehr edel aus und wird den Stift sicher schützen.

So in der Form, ich weiß nicht.....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
manupropriapens
Beiträge: 270
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Manu Propria - Apple-Pen

Beitrag von manupropriapens »

Danke,

Wie erwähnt war dies eine Arbeit für einen Kunden, der den Pen-Cover in dieser Dicke haben wollte.
Für ihn war der original-Pen zu leicht und zu dünn. (Der Kunde ist Holländer, wohl 2M lang).
Die Spitze scheint wohl etwas breit jedoch kann der Stift in der Tat sehr flach geführt werden.
Wir werden sehen, wie sich der Pen im Alltag bewähren wird.

Grüsse,

Martin
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html
Handschreiber
Beiträge: 79
Registriert: 06.04.2016 22:45

Re: Manu Propria - Apple-Pen

Beitrag von Handschreiber »

Als großer Mann mit großen Pranken schätze ich die großen Stifte von Martin sehr!

Ich habe bislang nie einen Apple-Pen besessen, wohl nicht zuletzt deshalb, weil ich dünne, kleine Stifte einfach automatisch "ausblende". Nun wäre es das erste Mal eine Option, so einen zu kaufen und dann veredeln zu lassen.

Zur Stiftaufbewahrung im Alltag habe ich mir für meinen ersten Füller von Manu Propria einfach ein Lederetui von Fabriano (für einen Stift) geholt. Da passt er super rein. Ich stelle den Stift bei Gelegenheit einmal hier vor. "Für gut" gibt es zur Aufbewahrung von Martin ein schönes Stoffetui im japanischen Stil beim Kauf dazu. Neben einem schönen Stift auch noch eine wertvolle Stiftbox aus Lack mitzunehmen, wäre für mich unpraktikabel.
Herzlichst,
Stefan


"What I love most about the pencil is how little it has changed over the last 400 years." (Sebastian Bergne)
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“