Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
fountainpen.de
Beiträge: 2054
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von fountainpen.de »

sorry off-Topic:

Ich hatte das letzte Mal vor drei Jahren bei Shapeways etwas gedruckt. Momentan bevorzuge ich eigentlich http://www.trinckle.com ... aber da gibt es noch kein Metall. Die Shapeways Metall-Drucke fand ich immer etwas "grob" ... mag aber sein, dass das inzwischen besser ist.

Generell kann man ja Modelle selbst erstellen und dann drucken oder eben vorhandene Modelle nutzen. Wenn also jemand diesen Frosch möchte, dann kann er ihn einfach bei Shapeways bestellen.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
nikg
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2013 9:30

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von nikg »

Hallo allerseits

Füller ist da, Ti/Ti Feder in EF. Der Sinn von Titanium für den Füller erschließt sich nicht ganz, denn das Teil ist schwer - viel schwerer wär es wahrscheinlich in Edelstahl nicht. Nervig, dass er von alleine rollt allerdings... Verarbeitung ist aber völlig in Ordnung - Gewinde alle sauber, nichts zu beanstanden.

Gespannt war ich auf die Ti EF Feder von Bock. Ich wurde überrascht von einer Strichstärke die bei Japanern fast als M durchgegangen wäre. In der Woche hatte ich einen M1000 EF und einen OMAS Dolcevita F im Einsatz, erster in etwa gleich dick, zweiter zieht dünnere Striche. Allerdings schreibt die Feder wunderbar smooth und ist auch deutlich von der nassen Sorte. Natürlich sehr rigide aber keineswegs "nagelig" - aber wunderbar präzise.

Gefällt mir.

Wie komme ich an einem Stopper ?

Grüße

Nikos
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4495
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von bella »

dann geht es also los ....

Das mit dem Gewicht war meines Wissens auch beschrieben, der Ti wiegt fast doppelt soviel wie der Alu.
Hoffe natürlich ihr gewöhnt Euch aneinander.
Ich bin ja schon ewig um den Nakaya Titanium rumgeschlichen, in dessen Beschreibung bei Mottishaw sehr deutlich beschrieben ist das er schwer ist.

Zu den Stoppern einfach ein paar Postings zurücklesen.
In der Zwischenzeit, wenn Dich das Rollen massiv stört ..... Gummi drum wickeln, dann rollt er nicht mehr
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von MCA »

Hast du irgendeine Art von Benachrichtigung bekommen dass der Nova versendet wurde? Aktuell ist Namisu ja nicht gerade sehr kommunikativ mit News...
Grüße,
Manuel
maveral
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2013 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von maveral »

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Bestellung aufgegeben mittags am 31.01.. Hier ist bei der Adressübertragung seitens Paypal was schiefgelaufen.
Dann hab ich direkt eine Mail an Namisu geschrieben mit der korrekten Adresse. Die Antwort von Namisu mit der korrigierten Adresse kam keine Stunde später.

Am 02.02. habe ich die Versandmitteilung bekommen, heute waren die zwei Füller in der Post.
Also alles innerhalb einer Woche abgelaufen 8)
Es grüßt
der Sven
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4495
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von bella »

Hat einer der Backpacker auch schon seine Füller bekommen?

Ich hatte zwar gesehen das man nun auch so bestellen kann, habe aber irgendwie erwartet das diejenigen, die das Projekt finanziert und ermöglicht haben, auch zuerst Ihre Füller bekommen.
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von MCA »

Wundere mich auch gerade, ich habe die Kampagne gebacked aber nichts bisher gehört oder erhalten.

Wenn Namisu jetzt an "frisch" Besteller die Halter derart schnell ausliefern kann, wundere ich mich nicht nur sondern bin fast schon etwas verärgert. SO sollte man nicht mit Leuten umgehen die überhaupt erst ermöglichen ein Projekt zu verwirklichen...

Kommentare auf Kickstarter wurden jetzt auch schon länger nicht beantwortet.

Ausserdem kann das Problem mit dem Packaging auch nicht so wild sein, wenn jetzt regulär gekaufte Halter in unter 1 Woche versandt werden.

Edith sagt: Habe jetzt mal einen Kommentar auf KS hinterlassen um das mal in den Raum zu stellen. Bin gespannt auf die Antwort, wenn es überhaupt eine gibt.
Grüße,
Manuel
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von drasir »

Jetzt bin ich aber auch etwas beleidigt.. Freue mich für alle die schon einen haben, aber das "normale Käufer" jetzt bevorzugt behandelt werden irritiert..
Und ja, die Kommunikation für die Backer ist dürftig, es kamen nie die Bilder, obwohl es fertige Stifte gibt? :evil:

P.s. Der Sinn von Titan: es ist Titan! :D
Zuletzt geändert von drasir am 06.02.2016 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von MCA »

Ich habe gerade nochmal die Kommentare unter dem letzten Update durchgeschaut. Da hatte Namisu zuletzt gesagt es seie jetzt das neue Packaging da und es seie der 18te Februar angepeilt zum Versand. Scheinbar haben auch einige ihre Novas eher erhalten, weil diese ein Geschenk sein sollten...

Insgesamt gingen wohl auch schon Novas raus, vermeintlich an Backer, für die vom Ursprünglichen Verpackungsmaterial genug unbeschädigt verfügbar war.
Was aber jetzt absolut nicht nachvollziehbar ist, warum normale Käufer ihre Stifte derart schnell erhalten, wenn es scheinbar erst Mitte/Ende Februar für die Backer möglich sein soll :evil:
Grüße,
Manuel
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von drasir »

@ Manuel: Habe mal einen Kommentar direkt unter deinen gepackt, habe Verständnis für Verzögerungen und auch für ein Scheitern, aber dafür das Kunden die den vollen Preis zahlen bevorzugt werden nicht.

@die Glücklichen: Wär schön wenn mal einer ein Bild von seinem einstellen kann.
Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von Heinrich »

Freue mich für alle, die ihren Nova schon bekommen haben! Bin schon auf weitere Meinungen und vor Allem Fotos gespannt. :D

Ansonsten schließe ich mich der Meinung der Backer, die ihren noch nicht erhalten haben, an...
Man fühlt sich doch etwas verarscht...

Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
nikg
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2013 9:30

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von nikg »

Also kurz was über den Versand:

Ich habe den Füller am 27.12 bestellt und am 2.12 habe ich eine E Mail mit der "shipping confirmation" bekommen. 3 Tage später war der Füller bei mir.

Wenn ich nur einen Stopper finde.. sonst bin ich vollauf zufrieden.

Beste Grüße

Nikos
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von Tombstone »

nikg hat geschrieben: Ich habe den Füller am 27.12 bestellt und am 2.12 habe ich eine E Mail mit der "shipping confirmation" bekommen. 3 Tage später war der Füller bei mir.
Check mal bite Deine Datumsangaben - irgendwas kann da nicht stimmen...
nikg hat geschrieben: Wenn ich nur einen Stopper finde.. sonst bin ich vollauf zufrieden.
Und da, Nikos, weiss ich jetzt endgültig nicht mehr, was Du meinst... :?
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von MCA »

Ich denke er meint den 02.02. als Datum für die Versandbenachrichtigung ;)

Und mit Stopper meint er etwas zum auf den Füller stecken damit er nicht rollt. Das was sonst der Clip macht.
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von Tombstone »

Ah ok - oder war es der 02.01.?
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“