Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von amarti »

Wer zuvor den Kickstarter Namisu Nexus Titanfüller verpasst hat, hat noch 9 Tage Zeit für den Nachfolger.

https://www.kickstarter.com/projects/54 ... oject_link

So preiswert kommt man nicht wieder an einen Titanfüller mit einer Bock Titanfeder dran.

Andreas
Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von Heinrich »

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Link!
Das Teil (und der Preis) gefällt mir so sehr, dass ich es mal drauf ankommen lasse!

Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von bella »

da ich ja auch den ersten habe .... und liebe .... habe ich den Nova sofort unterstützt als ich über den link stolperte ..... ich finde ihn umwerfend .... und die optionale Goldstub auch.
Weiß jemand zufällig wie ich die ordern kann?
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von amarti »

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird jetzt nur festgestellt, wieviele Modelle von welchem Typ gefertigt werden soll und ob man frühzeitig bestellt mit einem 3 GBP Rabatt. Die Lederhülle und weitere Konverter kann ich erst kurz vor Auslieferung ordern.

Vermutlich wird das mit der Goldfeder ähnlich sein.

Andreas
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von fountainpen.de »

ich hatte mich auch vor einer Weile an der Kickstarter Kampagne beteiligt ... ich bin gespannt auf den Füllhalter ... sie erinnert schon stark an Nakaya
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von glucydur »

Stimmt. Die Grundform ist die des Cigar Piccolo.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von drasir »

Als jemand der schon lange von einem Titanium Piccolo träumt habe ich mir auch sofort einen Earlybird gesichert. Schade das er keinen Clip hat. Sieht zwar ganz pur super aus, aber alleine als Rollstopper wäre das sinnvoll.
Bin sehr auf die Titan EF gespannt. Laut Richard Binder ist ja wohl Titan das schlechteste Material für Federn was es gibt, ich höre aber nur gutes was die Bock Titanfedern angeht.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von reduziert »

Da freue ich mich schon auf die erste Vorstellung!
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von bella »

Ich bin ja von dem ersten schon begeistert ... Und beim Nova musste ich auch gleich an den Piccolo Titanium denken der mir schon lange im Kopf spukt ....
Und die Lieferzeit bis Januar ist ja lächerlich gegen die 8-12 Monate eines Titan Piccolo ...

Hach und dann noch die Stub dazu ... Wird mein Geburtstagsgeschenk
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von amarti »

Heute kam eine Email nfür die Backers rein, wie sie einen Titanfüller mit der Stub-Goldfeder bekommen können. Also, wie man ein Upgrade auf Goldfeder anwählt.

Andreas
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von amarti »

Ich habe gerade meine 78,- GBP für den Titanfüller + Titanfeder um 28,- GBP für die Goldfeder erhöht.

Andreas
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von MCA »

Ich war ja kurz verführt, einen Alu in Black Satin mit geschwärzter Stahlfeder zu nehmen...

Wen belüge ich hier...ich war verführt das Set 3 zu nehmen (1x Titan deluxe, 1x Alu silber mit Stahlfeder und 1x Alu schwarz mit schwarzer Stahlfeder) aber das ist schon ein ordentlicher Happen Geld für 3 Patronenfüller mit nur einem gratis Konverter.

Aber rein optisch fand ich ihn auch sehr interessant und auch etwas ansprechender als den Vorgänger (auch nur von Bildern).

Wenn die Qualität wirklich so gut ist, wie Namisu verspricht und ich hier höre, muss ich doch stark überlegen ob ich nicht noch in ein (oder ein Paar) der schmucken Schreiber aus Edinburgh investiere...
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von bella »

ich habe jetzt endlich das upgrade kapiert und nach langer Überlegung mein Paket gelassen wie es ist und die Goldstub obendrauf gepackt ... also der Titanium mit Titanfeder, der Alu mit Stahlfeder und die Stub obendrauf ...
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von SimDreams »

MCA hat geschrieben:..aber das ist schon ein ordentlicher Happen Geld für 3 Patronenfüller mit nur einem gratis Konverter.
Die Konverter kosten doch aber nix, bzw. du kannst einfach welchen aus dem Bestand nehmen. Auf das Bock System passen die Konverter des Standardpatronenformats.

Ich habe wie Andreas den Titanfüller mit der Goldstub geordert. Der Nexus bzw. dessen drei Rillen gefielen mir nicht 100%-ig, dieser nochmal in der Form reduzierte schon. Jetzt noch ein paar Stifte verkaufen, irgendwo eine Titanstub abgreifen und alles wird gut...

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
FPF
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2014 20:27

Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen

Beitrag von FPF »

Oha, der sieht echt gut aus!!!
Mich hat die Titan-Version mit "M" Titan Feder interessiert - also ab zu Kickstarter und :( hatte doch glatt vergessen, dass dort nichts ohne Kreditkarte geht... Hab ich nicht, bin somit raus... Leider aber ich freue mich schon auf den einen oder anderen Bericht über die Schreibqualitäten der Titan-Feder...

Maik
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“