Stypen Tinterpatronen in schwarz BEZUGSQUELLE?!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Waterboy
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2007 22:17

Stypen Tinterpatronen in schwarz BEZUGSQUELLE?!

Beitrag von Waterboy »

Hallo!

Ich habe mich bei meiner unendlichen Websuche nun in dieses Forum verirrt und suche dringend eine Bezugsquelle für schwarze, lange, Stypen Tintenpatronen.

Ich habe vor ein paar Jahren ein wunderschönes Ferrari Schreibset geschenkt bekommen, bekomme aber mittlerweile nirgends mehr Patronen dafür.

Kann mir hier vielleicht jemand einen heißen Tipp geben?
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Grüß dich Gott, Wassermann!

Von Verirrung kann keine Rede sein! Wenn ich mich recht erinnere, passen in Stypen-Füller, jedenfalls in die, die ich habe, ganz normale Standardpatronen und -konverter (Typ Pelikan) beliebiger Größe. Sollte das nicht so sein, dann bitte Bild einstellen!

Gruß
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Waterboy, und willkommen im Forum.

Neben Peters Tip gibt es die Möglichkeit, deine alten Patronen mit einer Spritze und Kanüle aus einem Fass zu befüllen. Alle Patronen, die ich bisher genutzt habe, konnten problemlos vielfaches Benutzen ab.

Z.B. im Thread http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... t=kan%FCle wurde wurde einiges darüber geschrieben.

Viele Grüße
Dieter
Goldring
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2006 10:49
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von Goldring »

Hallo Waterboy,

Stypen Patronen lang führt der Secretär am Schloss (Fachgeschäft in Dresden),ich habe aber Blau gekauft.Ob andere Händler die Patronen noch im Programm haben weiß ich nicht.Es gab von Stypen auch Duftpatronen.Die Duftpatronen hatten eine Pelikanform kurz.Die passen aber nicht optimal in Stypen Füller.Die langen sind schon spezieller von der Form.

mit vielen Grüßen Christian
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“