Der Edison Collier

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

federmann
Beiträge: 318
Registriert: 07.06.2008 16:51

Re: Der Edison Collier

Beitrag von federmann »

P.S.
Die Beschädigung ist nicht von mir + schaffte es noch durch die "Qualitätskontrolle" des Herrn Herstellers!

Ziemlich unverständlich, vor allem wenn der Füller nach Europa verschifft wird.
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Der Edison Collier

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

hier kochen die Emotionen ja wieder hoch. Bis jetzt steht ja Aussage gegen Aussage, bzw. persönliche Einschätzung gegen persönliche Einschätzung. Die Fotos von Medizinmann vermitteln mir einen soliden Eindruck des Füllers. Federmanns Ärger über seinen defekten Collier kann ich auch verstehen. Was mich interessieren würde, Federmann: Hast du dem Edison-Service deinen Fall schon mal geschildert? Ich selbst habe zwei Edison-Füller und bin recht zufrieden. Würde mich interessieren, wie man auf deine Kritik reagiert und was man dir anbietet (Reparatur/Tausch).
Mit Kenntnis eines Füllers einen ersten Eindruck zu geben, halte ich für legitim - im Positiven, wie im Negativen. Grundsätzliche Urteile auf Basis eines Exemplars zu fällen, finde ich jedoch heikel. Und wenn man es tut, dann sollte man auch andere Urteile anerkennen. Andreas über den Mund zu fahren bzw. ihm selbigen zu verbieten, zeugt für mich von keiner guten Diskussionskultur. Zumal seine Einwände ja sachlicher Natur waren.

Viele Grüße
Christian
federmann
Beiträge: 318
Registriert: 07.06.2008 16:51

Re: Der Edison Collier

Beitrag von federmann »

Christian Mücke hat geschrieben:....Was mich interessieren würde, Federmann: Hast du dem Edison-Service deinen Fall schon mal geschildert? ....
Man hat mir ein neues Griffstück geschickt.
Wohl eine Selbstverständlichkeit.

Was mich ärgert ist, da kauft man ein individuell, händig hergestellten Füller
und dann hat man eine solche ins Auge springende Beschädigung......
Christian Mücke hat geschrieben: ....
Grundsätzliche Urteile auf Basis eines Exemplars zu fällen, finde ich jedoch heikel.
....
Die Herstellungsmethode ist immer die selbe.
Daher kann man schon mal ein pauchales Urteil wagen.
Christian Mücke hat geschrieben: ....
Andreas über den Mund zu fahren bzw. ihm selbigen zu verbieten, zeugt für mich von keiner guten Diskussionskultur. Zumal seine Einwände ja sachlicher Natur waren.
....
Jetzt übertreibst Du aber.

Andreas machte sich auf, als Blinder über ein Gemälde zu fabulieren.

Seine Einwände können also per se nicht sachlicher Natur sein,
weil er die Sache nicht kennt.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Der Edison Collier

Beitrag von Andi36 »

federmann, Du hast 'ne PN bekommen.

Andreas
federmann
Beiträge: 318
Registriert: 07.06.2008 16:51

Re: Der Edison Collier

Beitrag von federmann »

Andi36 hat geschrieben:federmann, Du hast 'ne PN bekommen.

Andreas
Habe ich nicht.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Der Edison Collier

Beitrag von Andi36 »

dann schau noch mal nach.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Der Edison Collier

Beitrag von Andi36 »

Ich sehe mich leider gezwungen das Thema aufgrund persönlichen Angriffe vorerst zu sperren.

Über das weitere Vorgehen beraten die Moderatoren.

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „andere Marken / different brands“