1, 2

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Foren-Übersicht » Schreibgeräte allgemein / Writing instruments in general » Schulfüller und Einsteigerfüller
  Druckansicht « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche dicken Füllhalter
BeitragVerfasst: 07.06.2012 23:15 

Hi,

der E-Motion Holz wiegt betankt mit Konverter
    -27,6 Gramm ohne Kappe
    -49 Gramm mit Kappe
also auch keine Leichtgewicht! Mit dem glatten Griffstück kommt nicht jeder klar, ausserdem ist er sehr kurz, also unbedingt ausprobieren vor dem Kauf! Mir persönlich liegt er nicht gut, obwohl ich dicke FH generell bevorzuge.

Gruß,
Andreas

BeitragVerfasst: 08.06.2012 22:31 

Danke Dir für die Info. Hm, das Gewicht ist schon recht grenzwertig für mich. Müsste ich tatsächlich mal ausprobieren. Den Pilot Capless mit seinen 30 g fand ich beim Probeschreiben nicht zu unangenehm schwer, obwohl er auch schon ein Gewicht hat. Längere Texte konnte ich mit ihm aber nicht schreiben.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.07.2012 11:57 

Mir fällt da noch der Pelikan Style ein. Der ist dick und leicht und liegt dank der gummierten Griffzone gut in der Hand. Haltbar dürfte er auch sein da er recht einfach konstruiert ist und da nicht viel kaputtgehen kann. Der Style ist so groß wie ein Lamy Safari, nur daß sein Griffstück keine Einkerbungen hat.

Liebe Grüße,
Usefine

BeitragVerfasst: 06.07.2012 21:23 

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde ihn mir mal anschauen, obwohl er mir jetzt optisch nicht so zusagt. Aber vielleicht liegt er ja fantastisch in der Hand und schreibt ganz wundervoll? ;)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Foren-Übersicht » Schreibgeräte allgemein / Writing instruments in general » Schulfüller und Einsteigerfüller

1, 2

Suche nach:
Gehe zu: 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.