Kaweco AL Sport Hellblau

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Isaac »

Es ist mir heute erst aufgefallen, dass Kaweco eine neue Farbe für den AL Sport rausgebracht hat. Das Hellblau sieht auf den Bildern unglaublich gut aus. Da ich bisher keinen AL Sport habe, muss ich mich ziemlich zurückhalten, aber das Studium beginnt und da sind Ausgaben in dieser Höhe leider nicht mehr möglich. :oops: Vielleicht erreicht mich mal einer über Umwege, oder ich bekomme ein tolles Angebot. Hoffen ist ja erlaubt.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von buecherkram »

Das wird jetzt nicht sehr beim Zurückhalten helfen, aber ich finde das Blau in natura noch sehr viel schöner als auf denn Fotos. :mrgreen:
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Schopenhauer »

Kenne die hellblaue Version leider nur von Bildern, könnte ihn mir aber gut mit der neuen Kaweco-Tinte in Orange vorstellen.
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Isaac »

Wenn doch im Studium nur nicht so viel anfallen würde. Und das heutige Apple Event macht es auch nicht besser. :roll:

@buecherkram: Das glaube ich dir gern. Es sieht so edel aus und passt vermutlich zu jeder Tintenfarbe, aber besonders zu kräftigen.

@veris: Die habe ich schon hier Zuhause. Leider noch nicht ausprobiert. War unter anderem ein Geburtstagsgeschenk.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2755
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Pelle13 »

AL Sport in Hellblau? - Hab´ich bisher noch gar nichts von gehört! Auf den Google Bildern sieht er seeehr hellblau aus ... ich glaube, dass ist eine Farbe, die ich mir unbedingt in echt ansehen muss ...
:twisted: Nein, ich brauche nicht noch einen AL Sport! Nein, ich brauche bestimmt nicht noch einen AL Sport! Nein, ich brauche ganz bestimmt nicht noch einen AL Sport! :twisted:

Anfixen ist echt unfähr,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Isaac »

Das dritte Bild, wo er komplett auseinandergeschraubt ist, hat mich vorhin so umgehauen.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2755
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Pelle13 »

JulieParadise hat geschrieben:Bilder gefällig? Gast-Post und Review bei The Pen Addict
Danke, das hat´s jetzt gerade noch gebraucht!!!

Mächtig schöne Bilder sind das aber schon und der Bericht ist auch lesenswert.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5440
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von JulieParadise »

Pelle13 hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben:Bilder gefällig? Gast-Post und Review bei The Pen Addict
Danke, das hat´s jetzt gerade noch gebraucht!!!

Mächtig schöne Bilder sind das aber schon und der Bericht ist auch lesenswert.

Liebe Grüße,
Dagmar
Sry. :mrgreen:
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Isaac »

„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Nikolaus »

Also wenn ein Studienbeginn nicht der sinnvollste Zeitpunkt zur Anschaffung eines Schreibgeräts ist, dann weiß ich auch nicht. :P Mal davon abgesehen, dass Kaweco-Füller wirklich toll schreiben. Na los, na loooooos. :mrgreen:
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Isaac »

Nikolaus hat geschrieben:Also wenn ein Studienbeginn nicht der sinnvollste Zeitpunkt zur Anschaffung eines Schreibgeräts ist, dann weiß ich auch nicht. :P Mal davon abgesehen, dass Kaweco-Füller wirklich toll schreiben. Na los, na loooooos. :mrgreen:
Ja, schon, aber 57,50€ ist nicht gerade wenig. :oops:
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Ein Kaweco Sport als Hauptfüller fürs Studium? An Deiner Stelle würde ich diesen Füller und andere zum Vergleich unbedingt probeschreiben. Das Format des Füllers ist schon ungewöhnlich und er muss Dir ermöglichen, über lange Zeiträume bequem und ermüdungsfrei zu schreiben. Sonst gibst Du 60 Euro aus und landest am Ende vielleicht doch beim Gelschreiber für 2 Euro.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Benutzeravatar
Hannah1160
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2016 19:27
Wohnort: 1160 Berlin

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Hannah1160 »

IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Ein Kaweco Sport als Hauptfüller fürs Studium? An Deiner Stelle würde ich diesen Füller und andere zum Vergleich unbedingt probeschreiben. Das Format des Füllers ist schon ungewöhnlich und er muss Dir ermöglichen, über lange Zeiträume bequem und ermüdungsfrei zu schreiben. Sonst gibst Du 60 Euro aus und landest am Ende vielleicht doch beim Gelschreiber für 2 Euro.
Warum nicht?
-- Der Korpus ist unkaputtbar,
-- Patronen kann man in jeder Tasche verstauen und schnell wechseln, zumal wenn Königsblau oder andere Standardfarben reichen,
-- wenn man keine Bärenpranken hat, lässt er sich gut greifen
--und falls der Füller doch mal mit der Feder zuerst auf hartem Boden landet, ist für ca. 10€ schnell Ersatz beschafft.

Testen sollte man aber dennoch, ob er einem gut in der Hand liegt, klar.
Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von Nikolaus »

Hannah, +1,

selbst als 1,90 Meter großer Mann mit großen Händen empfinde ich den Kaweco Sport als sehr gefällig. Natürlich muss man die Kappe aufstecken, aber das ist ja auch der normale Schreibmodus beim Sport. :)
Cheers,
Nils
Antworten

Zurück zu „Kaweco“