Feder Nachschleifen Dresden

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Feder Nachschleifen Dresden

Beitrag von Isaac »

Hallöle,

ich hab mir vor einer Woche einen TWSBI Vac Mini mit EF-Feder zugelegt und bin ziemlich beeindruckt vom Füllmechanismus. Die Feder schreibt für Ihre Breite schon sehr gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass sie ganz ganz leicht kratzt, was man vermutlich mit Mesh beheben könnte.
Ich hab leider absolut gar keine Erfahrung mit dem Schleifen/Nachbearbeiten von Federn und will es nicht allein versuchen. Gibt es in oder um Dresden jemanden, der damit Erfahrung und Mikro-Mesh hat und dem ich mal einen Besuch abstatten dürfte? :mrgreen:

Beste Grüße
Vinzent


PS: Ich würde durch das Schleifen auch ungern die Feder verbeitern.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Feder Nachschleifen Dresden

Beitrag von TomSch »

Tach Vinzent,

ich würd dir ja gern helfen, aber Dresden ist so ziemlich die andere Ecke der Republik, zumindest, wenn man dies aus Richtung Leer/Ostfriesland betrachtet. Falls sich niemand findet, kannst du ihn mir ja zuschicken. :)

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Feder Nachschleifen Dresden

Beitrag von Isaac »

Ich hab gestern ein wenig auf Pappe geschrieben und bilde mir ein, dass es geholfen hat.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Feder Nachschleifen Dresden

Beitrag von Strombomboli »

So schnell geht eine Feder eben nicht kaputt; wenn sie nur ein bißchen kratzt, würde ich sie nie irgendwohin schicken, sondern eben die "brown paper bag method" anwenden, was du getan hast, oder die "Nagelpolierblockmethode", die ich etwas zuverlässiger finde. Manchmal wird auch das Gegenteil empfohlen, nämlich auf einer Glasscheibe herumzukritzeln.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Feder Nachschleifen Dresden

Beitrag von greatorg »

Vinzent,
das mit dem Hund ist es der schönsten Zitate, die ich je von Mozart (oder sonstwem) gehört habe.

Gero
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“