Professionelle Schreibgeräte?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
markus472
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2010 23:30

Professionelle Schreibgeräte?

Beitrag von markus472 » 21.11.2010 19:41

Hallo liebe Freunde!

Seit längerem bin ich nun schon relativ erfloglos auf der Suche nach einem nüchternen Schreibgerät. Ich denke dabei etwa an Federn, die Berufsschreiber(innen) verwenden könnten. Ihr seht schon, ich tu mir relativ schwer mit der Beschreibung...Jedenfalls hab ich an etwas schlichtes und schmuckloses gedacht, da es mir in erster Linie ums Schreiben geht. Eventuell eine weiche Feder, mit der man kursiv schreiben kann

Was ich ausdrücklich nicht suche sind solche "spaltenden" Kalligraphie-Federn oder Breitschreib-Federn (zB Lamy).

Habt ihr da eine Idee? Vielleicht einen Hersteller?

Danke schon mal im Voraus!!


Lg Markus

penandbeyond
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2010 1:24
Wohnort: USA

Re: Professionelle Schreibgeräte?

Beitrag von penandbeyond » 28.11.2010 23:12

Hallo Markus,

ich habe per Zufall einen Rotring Surf ausprobiert und war so erstaunt welch gute Eigenschaften er hat. Die Feder ist eine stainless steel medium mit der Tendenz zu einem feinen Strich.

Er ist schlicht und einfach nichts Besonderes und es gibt ihn in 3 verschiedenen Farben.

Der Surf ist nun mein Fueller fuer die taeglichen Notizen etc. und ich bin sehr zu frieden. Zumal der Rotring Surf zu einem wirklich kleinen Preis zu erwerben ist.

Es ist schon erstaunlich, dass auch guenstige Fueller manchmal schreiben wie die Grossen :-)

Gruss

Uwe

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“