Löschbare Tinte

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Negation

Löschbare Tinte

Beitrag von Negation »

Liebes Forum,

ich bin Student und bestreite meinen Alltag mit einem Pelikan m800. Da ich nahezu alles damit schreibe, komme ich auf ein Volumen von ca. fünf bis sechs A4 bzw. ~10 A5-Seiten pro Tag. Leider verschreibe ich mich auch sehr häufig und benötige daher löschbare Tinte. Bisher arbeite ich mit handelsüblicher königsblauer Tinte (meist die Pelikan 4001). Inzwischen langweilen mich meine königsblauen Papierstapel allerdings und ich würde gerne auf schwarze oder evtl. auch dunkelbraune Tinte umsteigen. Nun der langen Rede kurze Frage: Gibt es auch löschbare „nicht-königsblaue“ Tinten?

Liebe Grüße aus dem kühlen Köln!
EXPO-Edition Freund

Beitrag von EXPO-Edition Freund »

Hallo,

ich hatte einen ähnlichen Gedanken wie Du, -leider gibt es keine andere Tintenfarbe die löschbar ist. Selbst andere Blautöne lassen sich nicht löschen. Ich schreibe (auch im Studium) mitunter ähnlich viel und Patzer lassen sich bei Königsblau natürlich bestens löschen.
Bin aber schon vor längerer Zeit umgestiegen auf Braun und verschreibe mich eigentlich auch recht selten.
Leider scheint es technisch nicht möglich zu sein andere löschbare Tinten herzustellen, da sie wasserlöslich sein müssen und das ist offenbar nur bei Königsblau (ebenso Floridablau von Waterman) möglich.

Schöne Grüße aus dem ebenso kalten Hannover
Negation

Beitrag von Negation »

Hallo EXPO-Edition-Freund,

kannst Du mir denn eine schöne braune Tinte empfehlen? Das wäre wunderbar, da ich leider völlig ahnungslos bin.

Liebe Grüße :D
antigone

Beitrag von antigone »

Hallo,