Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von miel »

Lieber Mark,

da kann niemand nein sagen!

Ich sollte wohl meine Chefin mal fragen, ob sie mich nicht ausversehen mal auf Dienstreise nach Japan schicken möchte 8)

Viel Freude an Deinen Mitbringseln!

Claudia
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Fermentis »

Bei mir gab es zwar keine neuen Tintenzugänge, aber ich wollte ja berichten wie sich die von mir zusammengemischte Tinte aus DeAtramentis Dokumententinte Grün und Dokumentus Grün verhalten hat.

Das kann ich an dieser Stelle kurz und knapp ausführen.
Die Tintenmischung ist stabil.
Es gibt keine Ablagerungen, keine Schichtbildung oder Schlierenbildung.
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Nikolaus »

Gestern einen Spontanschnapp getätigt: Montblanc Miles Davis. Bin schon sehr gespannt. Meine blaue Phase ist in vollem Gange. :)
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von JulieParadise »

Neu hier (alle als 30 ml-Gebinde, die Shimmering Ink 50 ml) 16 Tinten von Diamine (bestellt bei Papier & Stift.de):

Pumpkin, Blaze Orange, Sunset, Wild Strawberry, Matador, Coral, Grape, Bilberry, Denim, Eclipse, Teal, Sherwood Green, Green Umber, Salamander, Graphite
Shimmering: Moon Dust

Einige sind noch unterwegs, äähm, 14 Fläschchen. Das wird also ein buntes Jahr hier. :D
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan »

Liebe JulieParadise,
ich habe sehr geschmunzelt, als ich deinen Beitrag las. Denn ich habe gestern die vierte Tintenbestellung rausgeschickt in knapp 1 Woche! Anstatt alles zusammen, nein, das kam so nach und nach. Es wird die Vorfreude auf den Frühling sein :-))
lg
mecki
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von JulieParadise »

buchfan hat geschrieben:Liebe JulieParadise,
ich habe sehr geschmunzelt, als ich deinen Beitrag las. Denn ich habe gestern die vierte Tintenbestellung rausgeschickt in knapp 1 Woche! Anstatt alles zusammen, nein, das kam so nach und nach. Es wird die Vorfreude auf den Frühling sein :-))
lg
mecki
Ja, ich kam mir auch etwas blöd vor: Erst in der Woche vor Weihnachten 10 Tinten bestellt, dann in der Woche danach noch mal (bei mir ist das "Spielgeld", was belohnungsweise nur ausgegeben wird, wenn ich ein Projekt abschließe), dann letzte Woche noch einmal 12 Tinten (plus 2 bei Stefan Lucht @ Amazon, weil einiges nicht vorrätig war). Jetzt könnte ich eigentlich in dem "Wie viel Tinte ...?"-Thread noch einmal eine Liter-Rechnung aufmachen. Oder gleich hier: Plus beim Eintreffen aller Bestellungen inkl. der anderen beiden Diamine-Flakons neulich --> 3 x 50 ml (Shimmer Ink) = 150 ml & 31 x 30 ml = 930 ml :oops: sind 1180 ml, das ist fast noch einmal soviel, wie ich vorher hatte. Ups.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan »

Ups
Genau :wink:
Aber das Ausprobieren von Tinten macht gerade im Winter sooooo viel Spaß!
lg
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Pelle13 »

buchfan hat geschrieben:
Ups
Genau :wink:
Aber das Ausprobieren von Tinten macht gerade im Winter sooooo viel Spaß!
lg
mecki
Stimmt, Mecki, dass geht mir ganz genauso. Gerade im Winter, wenn es draußen kahl, grau, trist, kalt und stürmisch ist, sitze ich oft und gerne am Tisch und erfreue mich an lauter bunten Tinten!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Nikolaus »

Ich habe heute spontan in einer MB-Boutique die Tinte Montblanc Corn Poppy Red mitgenommen. Bin schon gespannt, wie sie sich macht. :)
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von AndreasD »

Nikolaus hat geschrieben:Ich habe heute spontan in einer MB-Boutique die Tinte Montblanc Corn Poppy Red mitgenommen. Bin schon gespannt, wie sie sich macht. :)
Wenn ein kräftiges, aber nicht zu helles, rot gefragt ist, dann ist die MB CPR eine perfekte Wahl ... ich mag sie sehr!

Mal sehen, ob hier wieder eine Parallele liegt :wink:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Nikolaus »

Andreas, wahrscheinlich... :)

Das hört sich jedenfalls genau nach dem an, was ich gesucht habe. Diamine Oxblood ist mir für den Bordeaux-146er jedenfalls ein wenig zu dunkel. Nächste Woche wird die Tinte ausprobiert!
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von AndreasD »

Nikolaus hat geschrieben:Andreas, wahrscheinlich... :)

Das hört sich jedenfalls genau nach dem an, was ich gesucht habe. Diamine Oxblood ist mir für den Bordeaux-146er jedenfalls ein wenig zu dunkel. Nächste Woche wird die Tinte ausprobiert!
Die CPR ist schon deutlich heller als der Korpus des MB bordeaux ... probier es aus, ich bin gespannt auf Dein Urteil.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan »

Ich bin heute so in Vorfrühlingsstimmung, deshalb gibt es Fotos. Zum Raten das erste, im zweiten die Auflösung ...
Ihr wisst ja, meine dritte Tintenlieferung in kurzer Zeit :oops:
lg
mecki
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Nikolaus »

@Andreas, lass mich mit Urteilen in Ruhe, ich hab Wochenende... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Mecki: Ui, viel Spaß damit! Oxford Blue ist ein abwechslungsreiches Blau.
Cheers,
Nils
redred81
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2017 13:50

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von redred81 »

Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum bereit einige Tage verfolge und mich seit Anfang des Jahres mich mit dem Schreiben beschäftigte, möchte ich mich nun auch ein wenig beteiligen :D
Da sind meine ersten Tinten doch ein guter Anlass.

Als Standard-Blau und -Schwarz habe ich Waterman Serenity Blue und J. Herbin Perle Noir bestellt.
Dazu für etwas Abwechslung Pelikan Edelstein in Aquamarine.

Mehr dann in Kürze :wink:
Michel
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“