Noodlers-Gebinde

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Mr.Eyedropper

Noodlers-Gebinde

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich bin gerade im Netz auf ein interessantes Foto von Noodlers-Gebinden gestoßen. Bisher hielt ich ja die Literflaschen von Pelikan für das größte Gebinde, in dem Tinte (in diesem Fall die 4001) käuflich erwerbbar ist. Ihr entspricht in etwa die 32 Ounces-Flasche von Noodlers mit knapp 950 ml. Noodlers scheint dem noch mal zwei Stufen draufzusetzen:

Bild

Tinte in der rund 2- und 4-Liter-Flasche, das ist schon beeindruckend. :)
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Noodlers-Gebinde

Beitrag von YETI »

:shock:
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Noodlers-Gebinde

Beitrag von pelikaniac »

Da passt ohne Zweifel auch der M1000 zum Tanken rein! Und das bis fast zum letzten Tropfen... :mrgreen:
Gruß,
der Jörg
Mr.Eyedropper

Re: Noodlers-Gebinde

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich würde eher sagen, wenn der M1000 da reinfällt, ist er weg. Für IMMER :D
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Noodlers-Gebinde

Beitrag von Ex Libris »

Dem würde ich mich anschließen.

Du meine Güte, wer braucht denn Tinte in solchen Gebindegrößen? Aber bitte, es scheint ja Abnehmer zu geben :shock:

Viele Grüße,
Florian
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Noodlers-Gebinde

Beitrag von Illoran »

Ex Libris hat geschrieben:Dem würde ich mich anschließen.

Du meine Güte, wer braucht denn Tinte in solchen Gebindegrößen? Aber bitte, es scheint ja Abnehmer zu geben :shock:

Viele Grüße,
Florian
Moin

Nun ja Abnehmer gibt es kaum. Wenn ich die Infos aus dem Video von Brian Goulet über die Noodler's Gebindegrößen korrekt rekapituliere, dann ist alles oberhalb der 150mL Eyedropper Flasche Sonderanfertigung die nur auf speziellen Wunsch rausgeht. Allerdings macht Nathan Tardiff dir auf Wunsch wohl auch nen Bezinkanister voll, da kennt er nix.

mfg Illo
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Noodlers-Gebinde

Beitrag von Linceo »

Vor hundert Jahren hätte ich gesagt: Damit füllt der Schulmeister die Tintenfässchen in den Schulbänken seiner Zöglinge, aber heute? Keine Ahnung.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Mr.Eyedropper

Re: Noodlers-Gebinde

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Was die Gallone kostet würde mich ja schon mal interessieren :)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“