Luxor Set geschenkt bekommen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Luxor Set geschenkt bekommen

Beitrag von Frodo »

Nein, es liegt mir wirklich fern, die Füller irgendwie zu taxieren. Die sind sehr schön und wenn sie funktionieren und die Feder gut schreibt ist doch alles in völliger Ordnung. Meine letzte Antwort bezog sich ja auch auf die Anmerkung von Killerturnschuh- Angie. Und was das Alter betrifft hast Du es ja selbst gut mit:
GannicusFan hat geschrieben:............. und um ehrlich zu sein,denke ich auch das der älter ist als die 90.
Denn das Befüllsystem müsste ich nämlich kennen...was ich aber nicht tue :wink: ............
und dem vermuteten Kaufdatum abgesteckt.
Iridium Point sagt allerdings auch nicht viel über die Herkunft, selbst Iridium Point Germany.
Viel Spass mit den Füllern, ich habe selbst einen aus Indien.
Gruss, Frodo
GannicusFan
Beiträge: 20
Registriert: 26.04.2017 14:16
Wohnort: Ehemals Dresden,nun Essen

Re: Luxor Set geschenkt bekommen

Beitrag von GannicusFan »

ich habs nicht negativ aufgefasst frodo...also keine sorge...meine schwägerin sagte mir nur das sie sie damals geerbt hat als ihr opa gestorben ist...und das er sie wohl schon eine weile hatte...aber sie waren unbenutzt denn sonst hätte man was sehen müssen,spätestens als ich die zum testen zwecks auslaufen mit wasser gefüllt hatte...

ich selbst habe von füllern leider nicht wirklich ahnung und lese mich,sowie ich mal zeit habe, eben erst rein,es ist sehr faszinierend und da ich gern recherchiere wirklich spannend...klar weiss ich das die beiden füller keine sonst wie wertvollen sind,aber ich liebe grade den blauen sehr weil er sich recht leicht schreiben lässt...der graue allerdings scheint ein wenig zu kratzen,was aber auch damit zusammenhängen könnte das ich nicht mehr dran gewöhnt bin mit füller zu schreiben...alles in allem bin ich froh,das ich die beiden vorm wegschmeissen gerettet habe...und ich habe mir wie gesagt schon überlegt mir noch andere zuzulegen...derzeit habe ich mir mal meinen damaligen schulfüller rausgesucht,mit dem ich wahnsinnig gerne geschrieben habe...das war kurz nach der wende als ich den bekommen habe und ich kann mich noch dran erinnern das ich den ewig hatte...sozusagen damals schon gehegt und gepflegt...

ich danke euch auf jeden fall riesig,das ihr mir so gut habt helfen können...ihr seid die besten :wink:
In dem Sinne,lieben Gruss,
Susi
Polishpuper
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2017 20:51

Re: Luxor Set geschenkt bekommen

Beitrag von Polishpuper »

Könnte ich vielleicht wissen welche tintenpatronen sie dafür Nutzen?lamy?pelikan?
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“