Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von Lamynator »

Moin liebe Füllerfreunde,
im März verschlägt es mich beruflich nach Frankfurt am Main. Diese Situation kann man ja ebenso fürs Hobby nutzen und vielleicht haben ein paar nette Menschen am Freitag den 10.3.2017 in den Abendstunden für ein kleines Treffen übrig.

Da ich selbst nicht aus der Region komme und dort auch nicht ortskundig bin hoffe ich auf gute Hinweise bezüglich eines möglichen Treffpunktes :mrgreen:

Wie schaut es bei euch aus?! Wer hätte Zeit und Lust?

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von penthusiast »

Hallo Marc,

bis jetzt sieht es bei mir noch gut aus.
Ich melde mich mal mit Vorbehalt an und kann auch ein Lokal organisieren.

Würde mich freuen, wenn es klappt.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von MarkIV »

Ich hatte ja eh gesagt, dass ich da Abends gern rüber komme. Gut, dass der Stefan im Boot ist, mit Lokalitäten hätte ich nämlich auch Schwierigkeiten gehabt, sooo oft fahre ich dann ja auch nicht rüber nach Frankfurt...

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von Lamynator »

Moin,
super, ich freue mich!

Stefan, wenn es dir nichts ausmachen würde, so lege du doch Treffpunkt und Zeit fest :)
Ich laufe sicherlich ab 17 Uhr durch die Innenstadt (hat FFM eigentlich eine, oder gibt es da nur die Börse? :D) und schaue mich dort um.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von penthusiast »

Erstmal eine kleine guideline.

Die Frankfurter Innenstadt ist mindestens alles innerhalb der ehemaligen alten Stadtmauer. Zu erkennen an dem Grüngürtel.
Die eigentliche Shopping-Meile und den Kern der Altstadt habe ich nochmal rot markiert.
Die zentrale S-Bahn Haltestelle heißt "Hauptwache".

Wenn wir nur zu dritt sind, treffen wir uns im Faber-Castell Flagship Store im Steinweg 12.
Das ist direkt an der sogenannten "Fressgass", da wimmelt es von Lokalen.
Presentation1.jpg
Rest per PN.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von Lamynator »

Moin Stefan,
diese Information ist für mich Gold wert, Hab 1000 Dank!
Treffpunkt können wir ja dynamisch bestimmen, vielleicht steigert sich die Teilnehmerzahl noch ein wenig :mrgreen:

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von bella »

Zum Datum kann ich noch nichts sagen ...
aber im Steinweg (geht direkt von der Hauptwache ab) gibt Füllhalter Heitmann .... alteingesessenes Geschäft mit viel Ware .... macht aber 18.00 Uhr oder 18.30 Uhr zu
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von Lamynator »

Moin :)

bella, vielen Dank für den Tipp, dies kann man ja eventuell noch mitnehmen, ansonsten laufe ich da im Vorfeld alleine lang :mrgreen: Vielleicht schaffst du es ja auch noch kommenden Freitag, würde mich sehr freuen!
Ansonsten habe ich am gestrigen Abend mal die leeren Füller gereinigt und frisch gefüllt.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von Axel63 »

Hallo Marc,

ich hätte grundsätzlich Zeit und wäre auch dabei.

In Frankfurt Innenstadt kann ich Dir ebenfalls die Firma Hainzmann empfehlen.
Die findest Du aber in der Schillerstraße 30, das ist von der Börse Richtung Eschenheimer Turm.

Im Bahnhofsviertel gibt es auch einen ganz, ganz tollen Laden, ähnlich den Pfeifferschen Damen in Würzburg, nur etwas größer und noch besser sortiert:

Fleischhauer, Münchner Straße 41

Der Faber Castell Shop in der Innenstadt ist nicht sehr attraktiv.

Wege Treffen bzw. Essen hast du ja meine Mobilnummer und kannst mich auch da jederzeit antickern.

Gruß

AXel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von Lamynator »

Moin :)
Also ich werde als FFM-fremde Person um 17 Uhr bei GvFC eingesammelt.
Wer später hinzu kommt darf sich gerne bei mir melden, eine Ortsangabe folgt anschließend zügig.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 210
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

als halbwegs Ortskundiger: Füllhalter Haizmann (Bericht: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/h ... 79016.html) befindet sich tatsächlich in der Schillerstraße 30, das ist fast gegenüber der Börse, in dem kleinen Gässchen sind viele kleine Lädchen, es ist einer davon, hilfreich ist der große Stift.

Im neuen Graf-vom-FC-Flaggschiff war ich immer noch nicht und den Laden in der Münchener Straße kenne ich leider nur von außen (im Bahnhofsviertel versuche ich nicht stehen zu bleiben und zielstrebig hinaus zu gehen).

Zur Gastronomie würde ich mich nicht verrückt machen, die Innenstadt ist voll davon,
Haupteinkaufstraße Zeil hat auch noch einen Kaufhof (Hauptwache) und einen Karstadt (zwischen Haupt- und Konstablerwache) und querstraßig dazu gibt es noch den Papier Kraemer in der Neue Kräme, das ist alles, wenn man gut zu Fuß ist, gut bewanderbar.

Ich selbst bin freitags abends allerdings nicht in Frankfurt, daher abwesenderweise: viel Spaß!

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Füllerabend in Frankfurt am Main 10.3.17

Beitrag von MarkIV »

Ich werd mal schauen wie es morgen bis Mittag aussieht. Ich meld mich bei dir direkt Marc.

MArk
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“