Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank an Barbara, die mit ihren Ausführungen viel Licht in die "unangenehme Angelegenheit" gebracht hat. Die Erklärungen sind schlüssig und für jeden nachvollziehbar. Nun muß ich trotzdem ich häufig im Forum unterwegs bin und auch schon einige Bilder an Nachrichten von mir angehängt habe, zugeben dass ich die Möglichkeit "Add image to post" überhaupt noch nicht gesehen habe. *schäm*
Deshalb möchte ich mit diesem Beitrag auf die Möglichkeit Dateianhänge hochzuladen hinweisen, die ich immer nutze. Dabei kann eine Werbung (bis jetzt!?) überhaupt nicht wirksam werden. Meine Bilder verkleinere ich selbst mit dem Freeware-Programm "IrfanView".
Dabei kann ich noch Bildausschnitte berücksichtigen und das ist auch manchmal recht wertvoll. Die Verkleinerungen und Ausschnitte sind auch mit dem Programm Paint Shop Pro X machbar.
So und nun der Bild-Hinweis zum Hochladen von Bildern (Dateianhängen). Wir sollten alle auf diese Möglichkeit ausweichen. Beim Admin werde ich versuchen, ob es nicht sinnvoll ist, das "Add image to post" ganz herauszunehmen.
Viele Grüße
Werner
Achtung beim Bildhochlader „add image to post“.
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Montblanc Meisterstück No.14
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo,
erstmal vielen Dank Barbara für die Mühe und Aufklärung. Ich hab natürlich die Spalte Bildinhalt gesehen, aber nicht weiter darüber nachgedacht.
Das Gute daran, viele Mitleser haben was gelernt und
das Schlechte vom eigentlichen Thema sind wir weit weg.
Viele Grüße Uwe
erstmal vielen Dank Barbara für die Mühe und Aufklärung. Ich hab natürlich die Spalte Bildinhalt gesehen, aber nicht weiter darüber nachgedacht.

Das Gute daran, viele Mitleser haben was gelernt und
das Schlechte vom eigentlichen Thema sind wir weit weg.

Viele Grüße Uwe
-
Hallo Uwe,
ja, lach, unter diesen Umständen ist es wirklich fraglich, ob Du jemals einen Käufer findest
Aber, da das Thema ja nun geklärt ist, spricht ja auch nichts dagegen, den ganzen Kram wieder zu löschen... Also ich hätte jedenfalls kein Problem damit ...
ja, lach, unter diesen Umständen ist es wirklich fraglich, ob Du jemals einen Käufer findest

Hallo Barbara,
Hallo Uwe,
hallo zusammen,
klar können oder könnten wir das löschen, da das Problem, so wie es eines war, behoben ist. Das ist mit einigen Klicks für die Modis kein Problem.
Wir können das aber auch alles verschieben, außer natürlich Uwe’s ursprünglicher Artikel, sodass vielleicht einige, die nicht in die Tauschbörsenrubrik schauen, dieses dann mitbekommen und ihre Finger von dem „Add-Dingsbumms“ lassen, solange es noch aktiv ist.
Der Admin wurde von uns über diese Geschichte informiert. Aber auch ein Admin braucht mal ein pelikanfreies Wochenende.
Viele Grüße
Günter
Hallo Uwe,
hallo zusammen,
klar können oder könnten wir das löschen, da das Problem, so wie es eines war, behoben ist. Das ist mit einigen Klicks für die Modis kein Problem.
Wir können das aber auch alles verschieben, außer natürlich Uwe’s ursprünglicher Artikel, sodass vielleicht einige, die nicht in die Tauschbörsenrubrik schauen, dieses dann mitbekommen und ihre Finger von dem „Add-Dingsbumms“ lassen, solange es noch aktiv ist.
Der Admin wurde von uns über diese Geschichte informiert. Aber auch ein Admin braucht mal ein pelikanfreies Wochenende.
Viele Grüße
Günter
-
Macht mal wie ihr meint, bin mit (fast) allem einverstanden...
Re: Achtung beim Bildhochlader „add image to post“.
Liebe Penexchange Forumsteilnehmer,
wir haben kurzfristig den Bildupload ausgeschaltet, um weiteren Mißbrauch zu verhindern.Unsere Internetagentur sucht kurzfristig eine Alternative. Wir hoffen in den nächsten Tagen diesen Service wieder anbieten zu können. Als wir uns für dieses Software-Tool entschieden hatten, war diese Funktion noch "sauber".
Pelikan-Admin
wir haben kurzfristig den Bildupload ausgeschaltet, um weiteren Mißbrauch zu verhindern.Unsere Internetagentur sucht kurzfristig eine Alternative. Wir hoffen in den nächsten Tagen diesen Service wieder anbieten zu können. Als wir uns für dieses Software-Tool entschieden hatten, war diese Funktion noch "sauber".
Pelikan-Admin