Hallo zusammen,
vorab möchte der "Neuling" alle herzlich aus der schönen Schweiz grüssen. Leider habe ich erst vor kurzem diese sehr tolle Seite entdeckt.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei den vielen fachkundigen Mitgliedern über die sehr interessanten und aufschlussreichen Beiträge bedanken.
Nun, da ich in dieser "Gilde" aufgenommen bin, möchte ich Euch meine Meinung zum Thema "Handschrift" auch noch unterbreiten:
Eine Welt ohne PC ist nicht mehr vorstellbar - nein, sie würde wohl kaum noch genügend funktionieren. Die meisten von uns sind beruflich sowie privat auf diese "Mistdinger" angewiesen. Ich hoffe, dass ich Euch aus der Seele spreche!
Ist es da, inmitten von High Tech, nicht eine Wonne, sich in der knapp bemessenen Freizeit mit schönen Dingen und "alten Werten" zu beschäftigen? Werte, welche sinnlicher, romantischer und befriedigender sind als das Rumhacken auf einer ordinären PC-Tastatur.
Ist eine "schöne" Handschrift da so wichtig - und wie sieht denn eine "schöne" Handschrift aus? Ein guter Freund schreibt sehr ungleichmässig und seine Schrift ist kaum zu entziffern - ich finde sie absolut toll und sie wiederspiegelt seine Persönlichkeit.
Wir können heute doch alles verändern, sofern wir es wollen. Menschen verändern ihr Aussehen - sie versuchen sogar, wenn es Status und Geld bringt, ihren Charakter zu verändern. Viele jagen ihrem Ideal hinterher ohne zu merken, dass sie längst nicht mehr sich selbst sind, und sie sich auf diese Weise selber betrügen. Dabei werden sie zu unpersönlichen Marionetten.
Aus diesem Grund appelliere ich an Euch:
Zeigt Persönlichkeit - schreibt so wie Ihr schreibt - seid so wie Ihr seid!!
Grüsse aus dem schönen Schweizerland
Thomas