Hallo Usefine und Roswitha,
dass es ein "Vorkriegsmodell" ist, sieht man am noch vorhandenen Absatz am Griffstück.
Nach 1949 wurde das Design geändert und es fehlt bei den "späten" 100N dieser bewußte Absatz.
Viele Grüße
Werner
Füller auf die ich immer wieder gerne zurückgreife
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Füller auf die ich immer wieder gerne zurückgreife
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Re: Füller auf die ich immer wieder gerne zurückgreife
Servus Werner,
natürlich habe ich Lust hier im Trhead mitzumachen.
Ich habe da so einen Füller, der ist nicht wirklich alltagstauglich - liegt daher in der Vitrine. Aber nicht lange - dann nehme ich ihn wieder in die Hand, sehe ihn mir an, tauche ihn ins Tintenglas, schreibe ein paar Zeilen, stelle fest wie gern ich ihn mag....
... und schon ist er wieder befüllt.
Dann nutze ich ihn so gut es geht, ab und zu verlässt er sogar das Haus und geht mit mir zur Arbeit. Da er aber wie gesagt nicht wirklich alltagstauglich ist wird er nach 2-3 Wochen wieder entleert, gereinigt und an seinen Platz zurückgelegt. Wie gesagt - nicht für lange.
Und das ist er:
) und eine kleine Schriftprobe. Ich denke, dann ist klar, warum ich ihn so gerne schreibe.
Gruß,
Andreas
natürlich habe ich Lust hier im Trhead mitzumachen.
Ich habe da so einen Füller, der ist nicht wirklich alltagstauglich - liegt daher in der Vitrine. Aber nicht lange - dann nehme ich ihn wieder in die Hand, sehe ihn mir an, tauche ihn ins Tintenglas, schreibe ein paar Zeilen, stelle fest wie gern ich ihn mag....
... und schon ist er wieder befüllt.
Dann nutze ich ihn so gut es geht, ab und zu verlässt er sogar das Haus und geht mit mir zur Arbeit. Da er aber wie gesagt nicht wirklich alltagstauglich ist wird er nach 2-3 Wochen wieder entleert, gereinigt und an seinen Platz zurückgelegt. Wie gesagt - nicht für lange.
Und das ist er:
- Waterman 452 1/2V mit Sterling Silber Overlay
- ca. 1295 -
- basketweave / bamboo Muster

Andreas