Hallo Peter!
Und ich dachte gestern noch, als ich mich zu Frodos Beitrag äusserte: Wie weiss der Kerl jetzt, dass der Verkäufer identisch mit asitambuke ist?
Ich als Threadsteller würde in so einem Fall schreiben: "Im Internet bin ich auf folgende Füller gestossen: ... Kann mir jemand was zu den Herstellern sagen?" Ich selber würde wahrscheinlich sogar erwähnen, wo ich die gesehen habe, wäre blauäugig zu meinen, dass ich die einzige bin, die auf ebay rumstöbert... ist ja längst kein Geheimtipp mehr, im Gegenteil, da kann man auch kräftig auf die Nase fallen was Fälschungen angeht (oder ich jetzt halt mit diesem Defekt beim Hebelfüller).
Ich hatte mich gestern (nein, heute morgen früh wars) einfach aufgeregt, weil ich nicht möchte, dass Frischlinge (langjährige Mitglieder tun dies sicherlich nicht) dieses Forum derart missbrauchen, so dass die "Vintages"

das Gefühl bekommen, man kommt - fragt - geht. Ich möchte hier nämlich Patina ansetzen, und nicht irgendwo in einer Schublade ein unbeachtetes Dasein fristen und nicht wahrgenommen werden, weil plötzlich alle Newbies grundsätzlich erst mal als Schmarotzer eingeschätzt werden und ein gewisses Misstrauen vorhanden ist. Nur meine Meinung!
In diesem Fall wohl wieder übers Ziel hinausgeschossen, um solches zu verhindern...
@ asitambuke
Als erstes: Karibu! Und dann natürlich: Samahani! Tut mir leid, dass ich dachte, du wärst der Verkäufer dieser Füllfedern, ohne darüber nachgedacht zu haben, wie Frodo darauf kommt (er ist hier wohl sowas wie ein Urgestein, schon lange dabei und hat wahrscheinlich schon so manche Schlawiner erlebt, und ich deshalb das ganze ungeprüft übernommen).
Was mein Spruch bedeuten soll? Genau das, was man liest. Nach meinem letztjährigen - leider viel zu kurzem - Aufenthalt im kenianischen Landesinnern für ein Hilfsprojekt, wo ich mit sehr vielen Einheimischen in Kontakt kam, sehe ich vieles mit andern Augen.
Kwaheri!
Grüessli
Sonja