Hi,
bitte gestattet mir auch meine two cents:
Gewerbetreibende machen sich als solche kenntlich (Signatur)Gewerbetreibende gibt es jede Menge und nur die wenigsten davon verkaufen Schreibgeräte und Zubehör. Wer Unterhosen, Bratwürstchen, Autos...verkauft, sollte dies nicht in (s)eine Signatur reinbringen müssen. Eigentlich selbstverständlich, aber missverständlich formuliert.
Besser:
Gewerbetreibende/Freiberufler im Bereich Schreibwaren, Schreiben, Zubehör...---
Um Unstimmigkeiten (wie sie in der Vergangenheit mit Gewerbetreibenden/Freiberuflern (Künstler) in Sachen Schreibgeräte, Schreiben, Zubehör u.a.) entstanden sind zukünftig zu vermeiden, bleibt wohl nichts anderes als die Regel "Gewerbetreibende und Freiberufler (z.B. Künstler) im Bereich Schreibwaren, Schreiben, Zubehör haben keine Schreibberechtigung zu Artikeln/Themen, die sie in ihrem Sortiment führen bzw. in Kursen/Lehrgängen anbieten, weil dies als Werbung in eigener Sache angesehen werden kann
--> - Bewerbung konkreter ProdukteEine andere Möglichkeit als diese unmissverständliche Formulierung sehe ich für die Zukunft nicht - was allerdings nicht bedeutet, dass es sie nicht dennoch gibt...
---
...nicht gestattet ist:
Artikel einzustellen, die nur auf eigene Angebote in Internet-Auktionsfirmen verweisen
Artikel einzustellen, die gleichzeitig hier im Forum und in einer Internet-Auktionsfirma angeboten werden
Artikel einzustellen, ohne Angabe einer gewünschten Preisangabe. Entweder als Festpreis oder Verhandlungspreis.Wenn ich diese Regel richtig verstanden habe, bedeutet sie:
Allen Mitgliedern, auch Gewerbetreibenden/Freiberuflern im Bereich Schreibwaren, Schreiben, Zubehör... ist es gestattet, in der Tauschbörse Angebote einzustellen, die nicht gleichzeitig in Internet-Auktionen zu finden sind?
---
Das waren sie schon, meine two cents
Grüße von Roswitha