1, 2

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Foren-Übersicht » Schreibgeräte allgemein / Writing instruments in general » Schulfüller und Einsteigerfüller
  Druckansicht « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geha Schulfüller
BeitragVerfasst: 22.02.2012 19:38 

na das ist ja schön, dass er wieder funktioniert.

Bei mir ist die Federstärke unten ins Plastik vor dem Reservetankstift eingeprägt: OF. Scheint hinzukommen. Eine schräge F also.
Das Schreibverhalten ist mitunter kratzig, je nach Haltung. Den je nach Druck sich ändernden Tintenfluß kann ich bestätigen. Das ist bei einem aktuellen Pelikan M200 jedoch ähnlich.

Jörg

Dateianhänge:
P1030957_mod.jpg
P1030957_mod.jpg [ 33.78 KiB | 697-mal betrachtet ]
P1030960_mod.jpg
P1030960_mod.jpg [ 38.28 KiB | 694-mal betrachtet ]
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.02.2012 19:46 

Also auf meinem Tintenleiter steht nichts. Dass die Kratzigkeit an meiner Schreibhaltung liegt, kann sehr gut sein. Ich bin momentan dabei, vom Zeichnen wegzukommen und tatsächlich korrekt zu schreiben (deshalt habe ich auf der Schriftprobe auch so eine Sauklaue :D ).
Welche Tinte hast du denn auf dem Bild benutzt? Die sieht extrem klasse aus, wäre etwas für mich ;)

BeitragVerfasst: 22.02.2012 20:30 

Die Tinte ist eine Standardgraph farngrün

viewtopic.php?f=48&t=4664

Da gibt es anscheinend aber mindestens 2 Varianten.

:-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.05.2012 20:21 

werner hat geschrieben:
Hallo Ihr beiden Andreas,

um noch einige Klarheiten zu beseitigen, hier ein Bild von meinem Geha 705 zusammen mit einem
Ersatzteilschaft (das hat es damals noch gegeben) der noch die Modellbezeichnung auf dem Sticker hat.

Viele Grüße
Werner

So einen hatte ich mal als Schulfüller und ich habe ihn gehasst. Meiner war allerdings rot, was aber meine Abneigung gegen ihn nicht minderte.
Erst mit meinen Lamy Safaris begann sich meine Abneigung etwas abzuschwächen.

Aber der Geha 745 Goldschwinge sieht dem Waterman Carene sehr ähnlich. Haben die sich in ihrer Gestaltung des Carene damit bewusst auf Geha bezogen?

Viele Grüße,
Christina

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.05.2012 11:00 

Hallo,

ich wäre den alten Thread hier mal wieder auf ;)

Bei meinem Geha (mit Goldfeder, allerdings kein Goldschwinge, sondern analog zum Schulfüller mit Reservetank) ist der Tintenfluss recht schlecht, da sich die Feder vom Tintenleiter abgehoben hat. Wie kriege ich sie da am besten wieder drauf? Bzw. wie baue ich Tintenleiter und Feder aus dem Füller aus? Ich weiß, dass ich hier im Forum mal eine Anleitung dazu gesehen habe, aber ich finde sie nicht mehr. Und alle entsprechenden Suchanfragen werden wegen zu vieler Ergebnisse nicht ausgeführt :(

Viele Grüße,
Jonas

//PS: Hat sich erledigt. War nicht im Forum, sondern http://www.collectiblestars.de/Allgemeines1.html#kapill Hat Wunder gewirkt ;)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Foren-Übersicht » Schreibgeräte allgemein / Writing instruments in general » Schulfüller und Einsteigerfüller

1, 2

Suche nach:
Gehe zu: 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.