[center]Noodler's Akhmatova[/center]
Habt ihr schon den neuen Lamy Safari Apfelgrün? Habt ihr schon die passende Tinte für ihn?Hier ist sie: Akhmatova!
Dieses helle Grün knallt richtig, man meint fast einen fluoreszierenden Effekt zu erkennen - diese Tinte eignet sich hervorragend zum Markieren. Sie ist hell, leuchtend und hat ausreichend Kontrast um das Auge auf sich zu ziehen.
Von der Tinte habe ich nur eine Probe. Ihre Konsistenz ist ungewöhnlich. Wie auch Noodlers Polar-Brown wirkt diese Tinte irgendwie "milchig". Getestet und verglichen habe ich auf folgendem Papier:
"Rex" Briefblock, 80 g/m2 (selbst ermittelt)
"Brunnen" Vivendi, 90g/m2, glatt
"Oxford 22", 90g/m2
"Whitelines"
Die Tinte fließt gut, mein Parker Frontier kommt bestens mit ihr zurecht. Sie trocknet gut, aber leider neigt sie zum Durchschlagen und Verlaufen.
Im Testbild unten seht wie die Strichbreite auf Whitelines Papier und Rex Papier abweicht (gleicher FH, gleiche Schreibgeschwindigkeit)
Auf Systemplaner ist die Tinte nicht zu gebrauchen, aber auch auf Vivendi habe ich Durchbluten beobachtet. Dafür verläuft sie nicht unter Wasser, und sie verwischt nicht. Sie verblasst auch nicht im Sonnenlicht.
Hier eine Gegenüberstellung mit Diamine Emerald Fazit:
Eine absolut ungewöhnliche Farbe, die sich hervorragen zum Markieren eignet.
Leichte Schwächen in Sachen Durchbluten und Verlaufen, aber noch akzeptabel.
Gruß,
Andreas