@ Cepasaccus
zu "Ich-Perspektive ist fuer ein Wiki eher ungeeignet."
IMHO
Du hast recht, aber in einem "normalen" WIKI sind normalerweise nur nachweisbare und allgemein gültige Informationen zulässig. Haben wir hier ein "normales" WIKI? Wenn wir über Schreibgeräte, Tinten und Papier schreiben, dann ist die Subjektivität doch stehts als großer Schatten vorhanden und damit auch das "Ich". Der Ersteller ist über die Versionsgeschichte nachvollziehbar, aber natürlich ist dies nicht offensichtlich. Wenn der ADMIN für das WIKI Texte und Beschreibungen ohne, sagen wir persönliche Note, wünscht, dann schreibe ich gerne um (eventuell sollte man dies dann aber auf der HILFE-Seite auch definieren). ADMIN vor!
Bitte um eine Idee/Entscheidung!
zu "Abkuerzungslisten sollte man eher zentral halten. Vielleicht hat da der Wikiadmin einen Vorschlag."
IMHO
Sehe ich auch so, aber lieber eine lokale Liste, als gar keine .. und irgendwann kann man dann ja die lokale auch umkopieren (mache ich doch gerne).
Ja und dann ein grundsätzlicher Gedanke dazu: Lieber ein Artikel der nicht ganz nach den Regeln ist, als gar keiner (obszöne oder unpassende natürlich ausgenommen). Ich glaube, dass dies die eigentliche Hemmschwelle für einen WIKI Eintrag ist (Motto: Ich möchte nichts falsch machen!"). Ist doch egal, wir helfen gerne, bessern gerne aus, aber wir brauchen jeden Einzelnen mit seiner Erfahrung im WIKI.
Herzliche Grüße
Peter