Diamine Kelly Green
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Diamine Kelly Green
@ quixnoux
interessantes vergleichsbild....auf den ersten blick würde ich meinen, die beiden tinten wurden vertauscht, denn ich kenn die kelly green und sie shadet schon, was auf dem foto nicht so aussieht....interessant...
hat noch hier jemand die meadow zwecks vergleichsmöglichkeit?
interessantes vergleichsbild....auf den ersten blick würde ich meinen, die beiden tinten wurden vertauscht, denn ich kenn die kelly green und sie shadet schon, was auf dem foto nicht so aussieht....interessant...
hat noch hier jemand die meadow zwecks vergleichsmöglichkeit?
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Nun, das kann ja auch an Papier und Halter liegen.
Hier ist mal ein schnelles Handyphoto mit automatischem Weißabgleich. Das Papier ist Staples Arc M. Die Kelly Green habe ich leider wie gesagt nicht.
Hier ist mal ein schnelles Handyphoto mit automatischem Weißabgleich. Das Papier ist Staples Arc M. Die Kelly Green habe ich leider wie gesagt nicht.
- Dateianhänge
-
- Diamine Meadow
- meadow.jpg (391.21 KiB) 5014 mal betrachtet
Die Kelly Green hab ich ja schon länger auf der Wunschliste. Gerade ist die Meadow dazugekommen. Geniale Farben.
Und danke für die schönen Bilder und Beschreibungen!
Und danke für die schönen Bilder und Beschreibungen!
@ dr. snooze
danke, es freut mich, wenn ich dir mit meiner tintenbetrachtung eine tinte schmackhaft machen konnte
danke, es freut mich, wenn ich dir mit meiner tintenbetrachtung eine tinte schmackhaft machen konnte

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Danke an Pennino für die Kelly Green und danke an Ubunux für die Meadow Green
Ich habe sie noch mit meiner Edelstein Aventurine verglichen.
Obwohl ich leichte Vorteile bei der Kelly Green sehe, fürchte ich, dass ist keine "entweder-oder"-, sonden eine "sowohl als auch"-Entscheidung zwischen der Meadow und der Kelly werden wird
@PelikanWien: ja, du bist an der Sache nicht ganz unbeteiligt...wirklich ein schöner Bericht!

Ich habe sie noch mit meiner Edelstein Aventurine verglichen.
Obwohl ich leichte Vorteile bei der Kelly Green sehe, fürchte ich, dass ist keine "entweder-oder"-, sonden eine "sowohl als auch"-Entscheidung zwischen der Meadow und der Kelly werden wird

@PelikanWien: ja, du bist an der Sache nicht ganz unbeteiligt...wirklich ein schöner Bericht!

- Dateianhänge
-
- Grünvergleich.jpg (376.49 KiB) 4912 mal betrachtet
Hallo Mario,
vielen Dank für den Vergleich dieser grünen Tinten. So kann man doch erkenen, wo die einzelnen Tinten einzuordnen sind. Wobei ich die Aventurin einfach toll finde (und noch immer keinen wirklichen Unterschied zwischen dieser und der Woodland Green von Diamine erkennen kann). Die Kelly hat aber auch mit ihren hellen Akzenten sehr viel für sich übrig.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für den Vergleich dieser grünen Tinten. So kann man doch erkenen, wo die einzelnen Tinten einzuordnen sind. Wobei ich die Aventurin einfach toll finde (und noch immer keinen wirklichen Unterschied zwischen dieser und der Woodland Green von Diamine erkennen kann). Die Kelly hat aber auch mit ihren hellen Akzenten sehr viel für sich übrig.
Viele Grüße,
Florian
Seit ich die Aventrine im Pelikan 120 nutze, finde ich sie auch genial. Dieses Duo harmoniert perfekt. Vorher war ich gespalten.
Florian, du hast absolut recht. Die Kelly Green leuchtet richtig schön.
Florian, du hast absolut recht. Die Kelly Green leuchtet richtig schön.
@ dr.snooze
@ florian
es freut mich, dass euch mein tintenbericht auf diese schöne tinte gebracht hat
war die mühe doch nicht ganz umsonst
@ florian
es freut mich, dass euch mein tintenbericht auf diese schöne tinte gebracht hat

war die mühe doch nicht ganz umsonst

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Diamine Kelly Green - Ausblühungen
Ciao an Alle !
Ich habe 2 Füller - einen nicht so alten Sheaffer Hebelfüller und einen Noname-Acryl-Füller (Patrone/Konverter) - mit dieser Tinte befüllt. Nach einiger Zeit bildeten sich beim Acrylfüller starke Ausblühungen. Diese waren beim Sheaffer anfangs nicht zu sehen, sich aber nun doch zeigen.
Hat jemand mit dieser Tinte ähnliche Beobachtungen gemacht ?
An der Tinte im Glas kann ich keine Auffälligkeiten wie übler Geruch, Schlieren o.ä. feststellen, auch nicht im Deckel. Nur außen am Glasgewinde sind ganz geringe Ablagerungen zu sehen.
Sieht aber für mich eher nach eingetrocknet aus.
Ich glaube, ich habe den falschen Faden erwischt. Falls ja, bitte verschieben - danke !
Viele Grüße,
Pennino
Ich habe 2 Füller - einen nicht so alten Sheaffer Hebelfüller und einen Noname-Acryl-Füller (Patrone/Konverter) - mit dieser Tinte befüllt. Nach einiger Zeit bildeten sich beim Acrylfüller starke Ausblühungen. Diese waren beim Sheaffer anfangs nicht zu sehen, sich aber nun doch zeigen.
Hat jemand mit dieser Tinte ähnliche Beobachtungen gemacht ?
An der Tinte im Glas kann ich keine Auffälligkeiten wie übler Geruch, Schlieren o.ä. feststellen, auch nicht im Deckel. Nur außen am Glasgewinde sind ganz geringe Ablagerungen zu sehen.
Sieht aber für mich eher nach eingetrocknet aus.
Ich glaube, ich habe den falschen Faden erwischt. Falls ja, bitte verschieben - danke !
Viele Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Hallo Pennino,
ich war so frei und habe Deinen Post an die Vorstellung der Kelly Green dran gehängt.
Gruß,
Andreas
ich war so frei und habe Deinen Post an die Vorstellung der Kelly Green dran gehängt.
Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Danke, Andreas !
Gruß,
Pennino
Gruß,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Hallo Pennino
Das sieht für mich danach aus, als wenn da nur die Tinte eingetrocknet wäre. Das ist ein schleichender Vorgang, bei dem die Sättigung immer höher wird, bis so eine Pampe übrig bleibt. So sieht es auch in 40 jahre alten, ausgetrockneten Tintenpatronen aus.
Ich vermute mal, die Stifte haben bei dir längere Zeit ungenutzt gelegen, bis du die Sauerei gesehen hast. Ich würde die beiden gründlich reinigen und nur befüllen, wenn du sie auch öfter brauchen willst. Viel Spaß dabei, denn so wie sie aussehen, kann das etwas länger dauern, bis sie wieder richtig sauber sind.
Gruß
Andreas
Das sieht für mich danach aus, als wenn da nur die Tinte eingetrocknet wäre. Das ist ein schleichender Vorgang, bei dem die Sättigung immer höher wird, bis so eine Pampe übrig bleibt. So sieht es auch in 40 jahre alten, ausgetrockneten Tintenpatronen aus.
Ich vermute mal, die Stifte haben bei dir längere Zeit ungenutzt gelegen, bis du die Sauerei gesehen hast. Ich würde die beiden gründlich reinigen und nur befüllen, wenn du sie auch öfter brauchen willst. Viel Spaß dabei, denn so wie sie aussehen, kann das etwas länger dauern, bis sie wieder richtig sauber sind.

Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
das glaube ich nicht, weil ich weiß dass Pennino ihre Füller immer spült, und nach einer Füllung kommt es nicht zu so einem Sumpf. Mich erinnert das eher an dieses Thema hier:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... hp?p=29209
Die Frage ist: hat das sonst schon jemand bei Kelly Green beobachten können?
Gruß,
Andreas
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... hp?p=29209
Die Frage ist: hat das sonst schon jemand bei Kelly Green beobachten können?
Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Ich habe seit ca. 2-3 Wochen die Kelly Green in meinem Kaweco Sonderklasse BB und konnte bisher nichts dergleichen feststellen.
Ich schreibe auch nur alle paar Tage mit ihm und habe weder Ablagerungen oder ähnliches.
Ich schreibe auch nur alle paar Tage mit ihm und habe weder Ablagerungen oder ähnliches.
Gruß
Andreas
Andreas
- Feinschnitt
Hallo Zusammen,
genau dieses Problem hatte ich mit der Diamine Ochre und der Copper.
Beide Füller waren erst rund 3 Wochen befüllt und wurden von mir auch genutzt. Danach lagen sie eine Woche auf dem Schreibtisch. Als ich sie dann nutzen wollte sah ich das Problem.
Der Tintenfluss wurde dadurch schon deutlich behindert. Die Reinigung mittels Wasser war jedoch gar kein Problem.
Ich habe beide Tinten erst seit Anfang des Jahres. Also handelt es sich um keine alten Wässerchen. An den Tintengläsern selber ist nichts zu erkennen.
Viele Grüße
Falk
genau dieses Problem hatte ich mit der Diamine Ochre und der Copper.
Beide Füller waren erst rund 3 Wochen befüllt und wurden von mir auch genutzt. Danach lagen sie eine Woche auf dem Schreibtisch. Als ich sie dann nutzen wollte sah ich das Problem.
Der Tintenfluss wurde dadurch schon deutlich behindert. Die Reinigung mittels Wasser war jedoch gar kein Problem.
Ich habe beide Tinten erst seit Anfang des Jahres. Also handelt es sich um keine alten Wässerchen. An den Tintengläsern selber ist nichts zu erkennen.
Viele Grüße
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
www.campingaumuehle.de