als Neuling hier und auch im Bereich des gepflegten Schreibens mit Füllfederhaltern, möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Torsten und ich bin 39 Jahre jung. Vor einiger Zeit habe ich mein Interesse für Schreibgeräte (wieder)entdeckt. Nach längerer Recherche im Netz bin ich auf dieses ausgesprochen gepflegte Forum gestoßen und habe mich nun zur Anmeldung entschlossen. Meine Sammlung ist noch relativ bescheiden bestückt, mit u.a. einem Lamy 2000, einem alten Pelikan aus der M-Serie, diversen Watermännern, einigen Parker und diversen weiteren Lamy Modellen. Nun konnte ich soeben einen Pelikan Füller aus der M-Serie erwerben, der über eine 18 Karat/750er Gold Feder verfügt. Dazu habe ich nun zwei Fragen. Welche Pelikan Füller der M-Reihe sind überhaupt mit dieser 18 Karat Feder ausgestattet und um welches Exemplar handelt es sich bei dem angefügten Foto? Der Füller liegt mir noch nicht vor, aber ich konnte einfach nicht widerstehen und freue mich schon sehr auf den Erhalt. Über weiterführende Informationen zu dieser unbekannten Schönheit würde ich mich sehr freuen; denn ich habe sie erworben, ohne die Typennummer zu kennen, eben nur mit der Info über die Feder

Herzliche Grüße,
Torsten

Edit: Link repariert - Dein Mod