Aurora 88 Sole

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Aurora 88 Sole

Beitrag von patta »

Nach den munteren Diskussionen heute über (mehrheitlich) italienisches Schreibgerät ist es nun an der Zeit, in bekannt seriöser Weise ein neues Schreibgerät kurz vorzustellen: Den Aurora Ottantotto Sole.
Gehört hatte ich bereits davon, ein Schreibwarenhändler meines Vertrauens hatte in meinem Beisein mit Aurora telefoniert, doch sie verneinten es (damals noch). Nun isser da: Hier oder da .
Gefällt er mir: O ja :!:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2794
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von Strombomboli »

Der ist wirklich schön.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von MCA »

Allerdings.

Ich habe mich bisher nicht mit Aurora beschäftigt, daher fand ich die Erklärung des Kolbenmechanismus besonders interessant...

Leider, wie so viele hübsche Schreiberlinge, ausserhalb meiner Preisliga.
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von glucydur »

Ein wahrer Sonnenschein...
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3866
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von TomSch »

Boah ej,

welch Glanz in deiner Hütte! Meinen herzlichen Glückwunsch.
Und ich war schon ganz hin und weg von meinem Dolce Vita Federico Stantuffo und seinem Farbspiel.
Doch der hier ist ja wirklich "Sonne pur", toll! :shock: 8)

Maach et joot,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von patta »

Ääääh, der 88 Sole ist da, also erhältlich. Ich hab den leider (noch) nicht, Thomas :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2794
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von Strombomboli »

Warten wir's ab.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von patta »

:oops:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Tartaruga
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2015 18:01

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von Tartaruga »

patta hat geschrieben:Nach den munteren Diskussionen heute über (mehrheitlich) italienisches Schreibgerät ist es nun an der Zeit, in bekannt seriöser Weise ein neues Schreibgerät kurz vorzustellen: Den Aurora Ottantotto Sole.
Gehört hatte ich bereits davon, ein Schreibwarenhändler meines Vertrauens hatte in meinem Beisein mit Aurora telefoniert, doch sie verneinten es (damals noch). Nun isser da: Hier oder da .
Gefällt er mir: O ja :!:
Hallo Patta,
Ein wirklich wunderschönes Teil! Wo kann man denn in D noch Aurora Füller bekommen, bzw. welches ist dein Händler des Vertrauens?
LG Tartaruga
"Addò arrive, chiande u zippe!" -
Al limite delle tue possibilità, fermati! -
An den Grezen deiner Möglichkeiten, halte ein!
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten morgen;

hierwiens regnet es seit gestern; da wäre so eine kleine sonne auf dem schreibtisch wirklich willkommen.

ein sehr schöner füller in einer tollen farbe. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von patta »

Tartaruga hat geschrieben:Ein wirklich wunderschönes Teil! Wo kann man denn in D noch Aurora Füller bekommen, bzw. welches ist dein Händler des Vertrauens?
1. Ja, ist er. Doch in natura hab ich ihn noch immer nicht gesehen.
2. Bei Stephan Lucht, er ist der Distributor für D: Seine Webseite.
3. Stilo Fetti oder Novelli, beide in Rom.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von Illoran »

Sehr schick, hab ja was über für dieses Design. Musste hier eigentlich noch jemand ausser mir sofort "Dolcevita" denken?

mfg Illo
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von patta »

Von den Farben her sicher, doch von der Form und Größe nicht. Die Qualität sollte auch eine andere sein, vermute (hoffe!) ich.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Aurora 88 Sole

Beitrag von glucydur »

Optisch kann man beim Sole vielleicht an einen Dolcevita denken. Das Auroloide (ziemlich sicher Zelluloseacetat trotz anderslautender Händlerauszeichnungen) ist aber wesentlich farbintensiver als das Acryl des Dolcevita. Die Verarbeitungs- und Designqualität ist meiner Meinung nach auch besser. Aurora ist im Gegensatz zu Delta (Anfang der 1980er Jahren gegründet) eine der großen italienischen Traditionsmarken (gegründet 1919), die große Designklassiker hervor gebracht hat (Optima + 88). Ich persönlich finde, dass man diese Authentizität im Vergleich zu Delta sieht und auch haptisch spürt.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“