M605er gebrochen!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

PelikanM600

M605er gebrochen!

Beitrag von PelikanM600 »

Hallo Gemeinde,

mein schöner M605 in blau ist genau am Tintensichtfenster durchgebrochen. Hatte den Füller in meiner Tasche, Tasche vom Trolley gefallen und Füller gebrochen!!

Was nun, NEU kaufen oder geht das zu reparieren?

Der Füller ist egrade mal 14Tage alt!! :( :( :( :(

Grüße aus China
secretagentman

Beitrag von secretagentman »

Hallo!

Das ist ja ärgerlich! Ich würde dir raten, eine eMail mit Bild an den Support von Pelikan Deutschland zu schicken. Die wissen am besten, was zu tun ist. Ich denke schon, dass das reperabel ist. Neben dem Korpus enthält so ein Füllhalter ja noch viele andere Teile wie Mechanik, Kappe, Feder, Tintenleiter etc.

Ich würde es hier beim Support versuchen.

Gruß, Jens.
PelikanM600

Hallo Jens,
Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir vielleicht eine emailadresse geben damit ich ein Bild dort hin senden kann?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße
secretagentman

Tja, da fragst du am besten eines der Forenmitglieder, die schon direkten Service-Kontakt mit Pelikan hatten.
Schreib doch z.B. mal Gerhard eine Private Nachricht (siehe dieser Thread).

Gruß, Jens.
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Marcus,

ich bin zwar nicht Gerhard, aber…

Auf der Pelikanhauptseite oben im Menü mit dem Mauszeiger auf Unternehmen gehen. Nun im geöffneten Extrafenster unten Kontakt anklicken. Danach auf Kontaktpersonen klicken und sofort als Erstes den Verbraucherservice anklicken. Dann füllst du das Formular aus und schilderst dein Anliegen und bittest Frau Gabriela Przybylok dabei dir eine E-Mailadresse zu nennen, wo du dann Bilder anhängen kannst.
Alles weitere wird sich dann ergeben. Denke/hoffe ich.

Viele Grüße
Günter
G-H-L

Pelikan gebrochen

Beitrag von G-H-L »

hotap hat geschrieben:Hallo Marcus,

ich bin zwar nicht Gerhard, aber…

Auf der Pelikanhauptseite oben im Menü mit dem Mauszeiger auf Unternehmen gehen. Nun im geöffneten Extrafenster unten Kontakt anklicken. Danach auf Kontaktpersonen klicken und sofort als Erstes den Verbraucherservice anklicken. Dann füllst du das Formular aus und schilderst dein Anliegen und bittest Frau Gabriela Przybylok dabei dir eine E-Mailadresse zu nennen, wo du dann Bilder anhängen kannst.
Alles weitere wird sich dann ergeben. Denke/hoffe ich.

Viele Grüße
Günter
Hallo,

ich bin Gerhard. Ich habe mal von einer Kontakt-Mail mit Frau Przybylok die Kontaktdaten eingefügt.

Damit sollte es möglich sein, direkt mit Ihr in Kontakt zu treten und ohne den Umweg über das Kontaktformular eine E-Mail mit Bildern an sie zu senden.

Gabriela B. Przybylok
b.przybylok@pelikan.de
Tel. 0511 / 69 69 917
Fax 0511 / 69 69 988

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
secretagentman

Na bitte! :wink:
PelikanM600

wow, habe schon antwort bekommen über das kontaktformular!

werde den füller gleich hinschicken wenn ich wieder in deutschland bin.

was glaubt ihr, wie lange dauert das wohl?

markus
Linceo

Beitrag von Linceo »

Hallo Markus,
ich musste neulich bei meinem M400 von 1986 den Schaft austauschen lassen, da die Mechanik nicht mehr hielt (und auf einen solchen Tausch wird es ja wohl auch beim Schaden Deines Füllers rauslaufen) und habe den Füller über meinen Fachhändler einschicken lassen. Er war nach zweieinhalb Wochen zurück. Kostenpunkt 49 Euro für den guten alten Stresemann in Schildpatt-Braun. Das habe ich gern investiert für meinen Lieblingsfüller.

Gruß, Linceo.
secretagentman

PelikanM600 hat geschrieben: werde den füller gleich hinschicken wenn ich wieder in deutschland bin.
Hallo Markus!

Berichtest du auch, wenn du ihn wieder hast, was daraus geworden ist?

Gruß, Jens.
PelikanM600

Re: M605er gebrochen!

Hallo,
habe den Füller eingeschickt und nach 1 Tag eine Email erhalten das der Füller eingetroffen ist.

Jetzt habe ich einen Zettel von GLS im Briefkasten das ein Päckchen da ist. Habe aber nichts bestellt. Versendet Pelikan mit GLS??

Grüße, Markus
PelikanM600

Hallo,
habe gestern meinen 605 wieder bekommen und repariert!
Der Service war von Pelikan KOSTENLOS!!! Wow, finde ich absolute Spitze!!!

Bin überglücklich!

Grüße, Markus
Münsterländer

Beitrag von Münsterländer »

Guten Tag, alle miteinander !!
Ich bin neu im Forum und dies ist mein 1. Beitrag.

Ich finde dieses Forum ein ganz besonders angenehmes, super informatives und (nicht zuletzt) sehr unterhaltendes Medium für Füllerfreunde.

Die Fülleritis hat mich erst seit wenigen Monaten gepackt; nicht zuletzt durch das Studium dieses Bereiches. Seitdem bin ich passiver Mitleser. Mich interessieren besonders Pelikane. Vielen, vielen Dank an alle, die mich an Ihrem enormen Erfahrungsschatz teilhaben liessen mit den Mittels dieses Forums. Ich warte derzeit auf die Lieferung meines neunten, zehnten und elften Füllers, die ich alle aus der Bucht gefischt habe. Bis jetzt noch null Enttäuschung. Hoffe, das bleibt so. Halt, nein, bis auf einen: den berühmten M605 von Galeria Kaufhof. Nach den massierten Kaufempfehlungen konnte ich an dem Angebot nicht vorbei. Online gekauft, 3 Tage später im Briefkasten, Netto wie brutto 99,- Euronen. Der ist jeden Cent wert, meine ich.

Der Grund für diesen meinen ersten Beitrag ist die von G-H-L in diesem Thread am 16.04.2009 genannte detaillierte Kontaktadresse das PELIKAN-Service in Person der Frau Przybylok.

Das stimmt m.E. heute so nicht mehr, da in meinen aktuellen e-mail-Kontakten mit der netten Dame die e-mail-Addresse und die Telefonnummer eine andere sind. Ich nenne mal hier die mir vorliegenden aktuellen Daten:

Bogumila Gabriela Przybylok
Tel.: 0511 / 69 69 119
Fax: 0511 / 69 69 988
e-mail: bogumila.przybylok(at)pelikan.com
Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, 30163 Hannover, Werftstraße 9

Ich hoffe, ich verletze keine Persönlichkeitsrechte, aber das ist doch eher Werbung für PELIKAN und vermeidet Irrläufer dort.

Ich habe seit gut 3 Wochen eine Kappe eines blaumarmorierten M200 beim PELIKAN-Service und habe den Kontaktweg (wie hier im Forum mehrfach empfohlen) über Frau Przybylok gewählt. Bei der Kappe fehlt der kleine Einsatz mit dem PELIKAN-Logo oben auf der Spitze. Noch habe ich die Kappe nicht zurück. Sie soll diese Woche noch unters Messer, wie Frau P. mir gestern mailte. Ich bin mal gespannt, was mich diese (manche denken vielleicht, spleenige) Reparatur kosten wird. Aber: der super schöne blaumarmorierte M200 soll ja nun perfekt sein. Ist das nachvollziehbar ??

Nochmals liebe nette Grüße in die Runde

Ewald aus dem schönen Münsterland
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo, Ewald,

herzliche willkommen im Forum. Was die Fülleritis und die Mitgliedschaft hier angeht, bin ich Dir nur um wenig Monate (und einige Füller ...) voraus.

Ich habe nur eine Frage zu Deinem Beitrag. Einerseits schreibst Du, dass Du bisher "null Enttäuschung" bei ebay erlebt hättest. Dann sagst Du "halt, nein" und nennst den Pelikan 605. Das klingt, als sei das die Ausnahme. Später sagst Du aber, er sei sein Geld wert. Hat er Dich nun enttäuscht oder nicht?

Viele Grüße

Peter
Münsterländer

Beitrag von Münsterländer »

Hallo, Peter, alias Petrus, der Fels. Hallo, liebe Forenmitglieder und -mitleser.

Zunächst DANKE für Deine lieben Begrüßungsworte. Zu Deiner Frage: mein "Halt, nein, .." bezog sich auf meine zwei Sätze vorher gemachte Aussage, alle meine derzeitigen Füller stammten aus der Bucht. Die Ausnahme von dieser "Regel" ist der M605 von Galeria Kaufhof.
Vielleicht noch ein paar Bemerkungen meinerseits zum M605, wenn es denn interessiert. Für mein Anfängerempfinden ist das schon ein sagenhaft beeindruckendes Teil; insbesondere die schmucke Feder macht einiges her. Vom Schreiben selbst haut mich das nicht um; mein alter 140, ein Standard-400er aus der späten 50igern des letzten Jahrhunderts oder auch mein M200 schreiben auch prächtig. Das macht echt Spaß, wie das Handschriftbild aufgewertet wird durch die unterschiedliche Strichstärkenausprägung bei Auf- und Abschwüngen.
Weiter zum M605: für mich ist das schon Luxus pur. Ich habe letztens in Münster in den Arkaden so einen Edelschreibgeräteladen betreten betreten und mir mal die dicken Brummer von Pelikan zeigen lassen: heißen sie doch M800, M1000, Toledo oder all´ die Sonderausgaben (oder wie heißt das, bin auch noch Briefmarkensammler, daher die Vokabel). Ich gehe heute davon aus, dass der 605 den oberen Anschlag meiner Pelikane darstellen wird. Aus heutiger Sicht. Nun ja. Schaun´mer mal.

Liebe Grüße in die Runde und einen sommerlichen Fronleichnamstag morgen !! Der Höhepunkt des Sommers ist da. Letzter Feiertag vor Weihnachten hier in NRW, der in die Woche fällt. Für die, die mit der Prozession gehen: VORSICHT, Sonne. Soll morgen gut von Himmel knallen. Sonne ist lebensnotwendig, aber auch gefährlich ..... Ein Hut tut gut
Grüßlis
Ewald
Antworten

Zurück zu „Pelikan“