Guter Service bei (Graf von) Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Guter Service bei (Graf von) Faber-Castell

Beitrag von Holunderbeere »

Hallo zusammen,

Möchte mal über meine Erfahrung mit Faber-Castell berichten, die alles in allem sehr positiv ausgefallen ist. Mein "Patient" war ein Pen of the Year 2003, der, nachdem er eine Weile gereinigt und wohlverwahrt im Schrank gelegen hatte, plötzlich viel zu trocken schrieb und nichts, was ich tat, vermochte ihm einen ordentlichen Tintenfluss zu entlocken. Ich schrieb eine Mail an den Service, die prompt und sehr freundlich beantwortet wurde, ich möchte den Füller einschicken, als Portoausgleich "erhalten Sie Produkte aus unserem Sortiment". Da ich das Garantieheft auf die Schnelle nicht finden konnte, schickte ich den Füller so los; man versicherte mir auf Anfrage, man werde die Reparatur auf jeden Fall kostenlos durchführen.

Na prima, eingeschickt und auf einen wieder schreibfähigen PotY und ein paar neue Bleistifte gefreut. Nach fast genau den angekündigten zwei Wochen Bearbeitungszeit hatte ich den Füller per Expressdienst zurück. Freude! Das gute Stück war offenbar gründlich gesäubert worden, schrieb aber leider immer noch nicht ordentlich. Bleistifte waren auch keine dabei. Böh!

Anderntags gleich nochmals an den Service geschrieben mit Bitte um Rat, wieder prompte Antwort: Bitte nochmals einschicken, es werde jetzt ein Federwechsel gemacht. Dieses Mal klappte auch alles super und der Pen of the Year schreibt jetzt wieder so majestätisch, wie es sein soll. Als "Bonbon" lagen dem Päckchen außerdem ein Ambition Kugelschreiber und zwei "gräfliche" Bleistifte bei.

Dies macht mir die kleine "Anlaufschwierigkeit" mit dem Füller mehr als wett und ich freue mich über die gute Service-Erfahrung.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Guter Service bei (Graf von) Faber-Castell

Beitrag von Faith »

Holunderbeere hat geschrieben:Als "Bonbon" lagen dem Päckchen außerdem ein Ambition Kugelschreiber und zwei "gräfliche" Bleistifte bei.
Wow, die haben dir aber etwas gegönnt. Ist wohl mehr als ein paar Bleistifte. ;)

Schön, dass dein PotY wieder schreibt. :)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Guter Service bei (Graf von) Faber-Castell

Beitrag von HeiJa »

Moin zusammen,

ein PotY sprengt eindeutig meine finanziellen Möglichkeiten, aber ich kann guten Gewissens berichten, dass ich mit meinem Emotion kroko, elfenbein genau so gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe den FH mal hier im Forum erstanden und hatte genau das von Holunderbeere beschriebene Problem und irgendwann ging nichts mehr.

Ich habe auf der HP von GvFC einen Hinweis gefunden, wie man sich an den Service wendet, online einen Reparaturschein ausgefüllt und ausgedruckt, anschließend alles zur Post.

Als ich den FH zurück bekam, in einem riesengroßen Paket verpackt, lagen da ein Grip Kugelschreiber und 2 Bleistifte bei. Der Füller hatte eine neue Feder und einen neuen Tintenleiter bekommen. Nun schreibt er satt und zuverlässig und trocknet auch nicht mehr ein.
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Guter Service bei (Graf von) Faber-Castell

Beitrag von Andi36 »

Hallo zusammen,

zum ersten mal habe ich den Service von Faber-Castell in Anspruch genommen und möchte hier meine Erfahrung berichten:

Ich habe die B Feder meines Intuition Grenadill gegen eine EF tauschen lassen. Den Füller hatte ich günstig gesteigert und deshalb die unpassende Federstärke in Kauf genommen.

Meine Anfrage bei FC wurde prompt beantwortet: ich möchte doch bitte einen Vorgang auf der Service Homepage öffnen und den Füllhalter einschicken. Die Feder würde - selbsverständliche kostenfrei - wie gewünscht getauscht werden. Der Hinweis, dass ich keine Rechnung / Garantiekarte vorlegen kann, spielte keine Rolle.

Nach 8 Tagen kam gestern mein Intuition zurück - erfreulich schnell (in Bayern ist ja noch Ferienzeit). Über den Status wurde ich per mail stets auf dem Laufenden gehalten. Die Feder ist tadellos und entspricht vollends meiner Erwartung.

Mein Urteil: Super Service! Vielen Dank, Faber-Castell für die problemlose Bearbeitung.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Zino
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2013 17:15
Wohnort: Wien

Re: Guter Service bei (Graf von) Faber-Castell

Beitrag von Zino »

Ich möchte mich hier gerne einreihen und dem Service von Faber-Castell ein Loblied singen!

Ich hatte einen GvFC Classic Füller, mit dessen Feder ich nicht zufrieden war. Ein Anruf bei der Service-Zentrale in Wien, meinem Wohnort, genügte, und die Feder wurde nicht nur getauscht, ich konnte sogar in der Zentrale mehrere Federn testen und die neue Feder aussuchen. Gekostet hat es nichts, es ging schnell und die Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich und entgegenkommend.

Ein Jahr zuvor hatte ich einen anderen GvFC Füller, bei dem hinten eine kleine Feder, die im Schaft lose liegt und die zur Distanzsicherung bei Verwendung von Patronen dienen soll (glaube ich), verbogen war. Ebenso hat der Service schnell und sehr freundlich reagiert und mir eine neue Feder geschickt, ebenso kostenlos.

Wenn ich das mit dem überheblichen und kaum kompetenten Service bei MB hier in Wien vergleiche, da kann man sich nur wundern ob der Ignoranz der MB Strategen. Aber wie schon gesagt hier im Forum, es ist bei MB vielleicht sogar deren etwas eigene Art Zielgruppenmanangement.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Guter Service bei (Graf von) Faber-Castell

Beitrag von stift »

Hallo
Kann ich nur zustimmen,hatte vor zwei Jahren eine Reparatur an meinen Drehbleistift und ging damit zu Weidler am Graben Wien1.
Habe auch nichts bezahlt und der Drehbleistift wurde voll überholt mir zurückgegeben.
Ein Lob!!
Gruß aus Wien
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“