Die Suche ergab 15 Treffer

von Sammy
23.12.2010 16:34
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Pen of the Year - Vitrine oder Schreibeinsatz?
Antworten: 17
Zugriffe: 11397

Re: Pen of the Year - Vitrine oder Schreibeinsatz?

Hallo Andreas, auch ich, heiße dich erst mal Willkommen, hier in dieser netten Runde! Weiterhin gratuliere ich dir zum Kauf von diesem Füller, auch wenn ich voreingenommen bin: Die Pen of the Year Serie ist wirklich gut und schön zu schreiben, auch wenn er für mein Empfinden für lange Briefe viellei...
von Sammy
14.12.2010 9:37
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: GvFC Werbevideo
Antworten: 8
Zugriffe: 4693

Re: GvFC Werbevideo

Hallo, wie gesagt, ich möchte nicht bestreiten das wir Termindruck haben und es manchmal hektisch ist. Derzeit ist es aber glücklicherweise so, das wenn jeder seine Arbeit Routiniert durchzieht, eigentlich kein allzugroßer stress aufkommt. Ob jetzt jeder Füller direkt einzeln angeschrieben wird, kan...
von Sammy
13.12.2010 6:09
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: GvFC Werbevideo
Antworten: 8
Zugriffe: 4693

Re: GvFC Werbevideo

... Ich bin nur Zerspaner =) Wieso nur Zerspaner? Da greift doch ein Berufsrädchen neben Berufsrädchen ineinander, damit alles Schöne zur Geltung kommt. :wink: Viele Grüße Günter Hallo Günter, das "nur" war darauf bezogen das ich keinen solch Tollen Schreibtisch habe. Aber ganz ehrlich: d...
von Sammy
06.12.2010 6:51
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: GvFC Werbevideo
Antworten: 8
Zugriffe: 4693

Re: GvFC Werbevideo

Hallo Michael,

soweit ich richtig Informiert bin, sind die Federprägungen Modellabhängig. Zumindest die Pen of the Year Serien haben ihre eigene.

Nein, ich bin kein höheres Tier und habe keinen eigenen Schreibtisch =)
Ich bin nur Zerspaner =)

Grüße
von Sammy
05.12.2010 10:24
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: GvFC Werbevideo
Antworten: 8
Zugriffe: 4693

GvFC Werbevideo

Hallo,

für alle die es noch nicht gesehen haben, von Faber ist Aktuell ein Werbevideo in Youtube.

Hier der Link

Dies wurde zum Teil an meinem Arbeitsplatz gedreht, und auch, wenn das Video mit seiner Musikalischen Unterlegung dies Vermuten lässt, geht es nicht so Ruhig und Entspannt zu =)

Grüße
von Sammy
19.11.2010 19:16
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Intuition Platino
Antworten: 23
Zugriffe: 10497

Re: Intuition Platino

Hallo,

der Unterschied liegt vom Schaft her nur im Durchmesser, der normale hat, wenn ich es noch richtig im Kopf habe einen Ø12,4mm und der Platino liegt aber definitiv bei 13mm (beides gemessen am Schaftabschluss), die hab ich vor kurzem noch in der Hand gehabt!

Grüße Sammy
von Sammy
06.08.2009 21:32
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 50356

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Hallo,

nein, da schleift nichts übers Papier, die Feder fährt geschätze 10mm aus ;-)

LG
von Sammy
29.06.2009 9:49
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 50356

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Hallo Füllerfans, glaubt mir, ihr dürft euch auf diesen Füller freuen, ich Persönlich finde das er sehr gut in der Hand liegt, es ist angenehm mit ihm zu schreiben. Die Mechanik ist Butterweich und kalt, wie der ein oder andere hier befürchtet, finde ich ihn nicht. Ich Persönlich hätte sehr gerne ei...
von Sammy
09.02.2009 22:08
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell Guilloche
Antworten: 2
Zugriffe: 3975

Hallo FFF

Die Kunstoffhalterung wird bei normaler Verwendung nicht locker.
Diese muss bei regelmäßigen kontrollen lang-andauernde dauertests machen. Diese fordem dem ganzen einiges ab. Und bisher gibt es da nichts negatives zu berichten

Gruß Manuel
von Sammy
30.07.2008 20:14
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: faber castell sterling silber
Antworten: 6
Zugriffe: 6702

silber behandelt

Hallo,

Das reines Silber mit der Zeit anläuft ist normal, da kann man leider nix dagegen machen.
Um dies hinauszuzögern wird Silber in der Regel noch mals mittels Galvanik Versilbert. Das Galvanik-silber läuft zwar auch irgendwann an, aber nicht so schnell wie das Rohsilber.

Gruß Manuel
von Sammy
10.03.2008 20:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Funktionsweise eines Füllers
Antworten: 10
Zugriffe: 13533

Hat Hartgummi nicht den Nachteil, daß es spröder ist, bzw. wird und so der Titenleiter leichter brechen kann, als einer aus Thermoplaste? Ich frage mich, ob das in der Praxis überhaupt einen nenneswerten Unterschied macht. Ich besitze mehrere Pelikane unterschiedlicher Preisklasse, die alle mit ein...
von Sammy
10.03.2008 19:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Funktionsweise eines Füllers
Antworten: 10
Zugriffe: 13533

Welche Netzmittel verwendet werden kann ich leider nicht sagen, da ich an der entwicklung eines Hartgummitintenleiters beteiligt war. Das ist richtig das es von Omas Füller mit Hartgummitintenleiter gibt, ob das allerdings für die komplette Produktlinie gilt, kann ich nicht sagen. Der Paragon erhält...
von Sammy
10.03.2008 13:29
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: ??? PEN OF THE YEAR 2008 ???
Antworten: 20
Zugriffe: 15808

Re: Limitierte Pen of the Year

Hallo, ich frage mich gerade, was der Begriff limitiert bei diesen Königsstiften bedeutet. Bedeutet er, dass dieser Stift nur in diesem Jahr hergestellt wird, oder aber bedeutet er, dass eine Stückzahlbegrenzung gibt??? Kann mir bitte jemand von Euch mitteilen, um welche Variante es sich handelt?! ...
von Sammy
10.03.2008 13:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Funktionsweise eines Füllers
Antworten: 10
Zugriffe: 13533

Funktionsweise eines Füllers

Hallo liebe Füllerfreunde Ich bin vor ein Paar Tagen über dieses Forum gestolpert. Beim Stöbern habe ich einige Thesen und Vermutungen gelesen warum die Füller manchmal nicht Richtig schreiben, oder warum sie auslaufen. Da ich Beruflich mit der Herstellung von Schreibgeräten (Kugelschreiber, Bleimin...
von Sammy
10.03.2008 12:56
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: GRAF VON FABER-CASTELL : Der perfekte Bleistift
Antworten: 3
Zugriffe: 7368

Re: GRAF VON FABER-CASTELL : Der perfekte Bleistift

...Hier auf dem Foto siehst du (seht ihr) die beiden verschiedenen perfekten Bleistifte. Oben jeweils der Neuere. Hier ist auch schon zu sehen, das sich am Ende des Bleistifts eine längere Abschlusskappe befindet. Doch hierzu später mehr. http://img208.imageshack.us/img208/2737/bleistiftqh4.jpg Ab ...

Zur erweiterten Suche