Die Suche ergab 150 Treffer

von Autodidakt
25.05.2019 15:29
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 75
Zugriffe: 3393

Re: Safeties

Was mir an diesem Safety besonders gefältt ist der Schriftzug von Osmia. Somit ist sichergestellt, dass er tatsächlich von Osmia ist. In den letzten Jahren habe ich nämlich mehrere Safeties zu sehen bekommen, wo man mir versicherte, sie seien von Osmia. Da war ich mir nicht immer sicher. Herzliche S...
von Autodidakt
20.05.2019 21:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 75
Zugriffe: 3393

Re: Safeties

Danke Flo für das zeigen Safetys, Sie sind sehr schön
Den Safety habe ich jetzt schon länger als 20 Jahre, und ich habe bis jetzt noch nicht heraus gefunden.

Hier einer meiner schönsten Safetys
Ja, wie immer ein Osmia
Osmia Silber2.jpg
Osmia Silber2.jpg (114.72 KiB) 255 mal betrachtet
Osmia Silber1.jpg
Osmia Silber1.jpg (440.46 KiB) 255 mal betrachtet
von Autodidakt
20.05.2019 21:50
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kaweco Sport Guilloche 3 Generationen
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: Kaweco Sport Guilloche 3 Generationen

Hallo Gerd , ich sehe das leider auch so wie Du. Als Nachfolger einer kleinen Spielzeugfirma, habe ich so einiges mitbekommen, z.B. als mein Opa seine Firma aufgelöst hat (in den 1970er Jahren) ging es mit dem Blechspielzeug sammeln gerade los. Ich kann mich erinnern, dass mein Opa ganz stolz war, a...
von Autodidakt
05.05.2019 19:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg Penshow 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1985

Re: Nürnberg Penshow 2019

Ich wollte auch kommen, leider habe ich am gleichen Wochenende eine Einladung für eine Führung durch eine Fiat Abarth Sammlung bekommen.
Ich hoffe, nächstes Jahr habe ich Zeit.
Liebe Grüße Robert
von Autodidakt
05.05.2019 19:39
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 75
Zugriffe: 3393

Re: Safeties

Hallo zusammen, Ich kann das nur unterschreiben, was Gerd geschrieben hat, der Anglo Amer ist sehr schön, und Andi, dein Columbus ist einfach nur der Hammer. Ich hätte eine Schachtel von Columbus Extra die ist leider leer, habe ich vor Jahren bekommen, hat natürlich nichts mit Fürth zu tun, müsste a...
von Autodidakt
24.04.2019 19:29
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 395
Zugriffe: 43662

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo Flo, das mit deinem Omega wird dir keiner sicher beantworten können. Ich glaube nicht, dass dieser so produziert wurde, warum sollte ein Unternehmen zwei verschiedene Guillochierungen verwenden. Meine Großeltern haben Blechspielzeug hergestellt, ich kann mich erinnern, dass manche Mitarbeiter ...
von Autodidakt
24.04.2019 19:17
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 75
Zugriffe: 3393

Re: Safeties

Hier ein A.W.Faber No.689 mit der grünen Kappe.
A.W.Faber 689.jpg
A.W.Faber 689.jpg (337.95 KiB) 220 mal betrachtet
von Autodidakt
22.04.2019 22:35
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 75
Zugriffe: 3393

Re: Safeties

Hallo Andi, ich dachte dir gefallen nur die Parker.
Der Safety ist so wunderschön,aber die Feder musst Du noch etwas Polieren, danke fürs zeigen
Gruß Robert
von Autodidakt
22.04.2019 22:09
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: The Stafford Pen 350 Eyedropper
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: The Stafford Pen 350 Eyedropper

Und da habe ich noch einen Raphael´s Special
Raphael.jpg
Raphael.jpg (123.86 KiB) 114 mal betrachtet
von Autodidakt
22.04.2019 20:15
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 395
Zugriffe: 43662

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo, heute zeige ich euch ein Set von Omega, leider kann ich nicht sicher sagen, ob dies von Osmia produziert wurde.(Vielleicht weiss Thomas Frodo mehr?) Ich habe allerdings zwei ähnliche Füller mit dem gleichen Clip und von der Form sehr ähnlich diesem Set. Allerdings sind sie etwas kleiner, habe...
von Autodidakt
21.04.2019 19:44
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 75
Zugriffe: 3393

Re: Safeties

Hallo Joachim der KaWeCo mit der Pox ist sehr schön, man kann das Schraubgewinde hinten sehr gut Erkennen. Ich finde Es ist ein sehr angenehmes Gefühl die Feder mit der Kappe damit heraus zu drehen, da hat sich KaWeCo etwas tolles einfallen lassen. Halrald Du sollst doch nichts in der Bucht verkaufe...
von Autodidakt
21.04.2019 19:19
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: The Stafford Pen 350 Eyedropper
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: The Stafford Pen 350 Eyedropper

Hallo Harald der Eyedropper schaut ja aus wie neu, auch der Kappenring ist Dir gelungen. Habe in meiner Kiste mit Füllern, die ich noch nicht Restauriert habe diesen gefunden. Er ist von der Firma Paragold, es steht noch TRADE MARK auf den Eyedropper. Liebe Grüße Robert Paragold.jpg Paragold2.jpg Pa...
von Autodidakt
20.04.2019 21:31
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 75
Zugriffe: 3393

Safeties

Hallo zusammen, Nachdem der Päärchen-Thread und der Familienfoto-Thread so einen guten Zuspruch bekommt, könnten wir ja auch einmal unsere schönen Sicherheitshalter zeigen. Ich bin schon sehr gespannt, was sich da in manchen Sammlungen alles finden lässt. Als ich von Jahrzehnten mit dem Sammeln von ...
von Autodidakt
18.04.2019 19:11
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 395
Zugriffe: 43662

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo zusammen, hier ein Pelikanset ich glaube da brauche ich nichts dazu schreiben.

Und Holger dein Set ist sehr schön (so hell habe ich sie selten gesehen) Ich ärgere mich immer wieder warum ich nicht Pelikan Sammle.
Gruß Robert
Pelikan 187.jpg
Pelikan 187.jpg (338.44 KiB) 192 mal betrachtet
von Autodidakt
16.04.2019 17:58
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1510
Zugriffe: 199975

Re: Familienfoto

Wie oft noch schlafen? Gruß Robert

Zur erweiterten Suche