Die Suche ergab 166 Treffer

von Autodidakt
17.03.2020 18:21
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wyvern 101 - Druckknopffüller
Antworten: 32
Zugriffe: 1904

Re: Wyvern 101 - Druckknopffüller

Hallo Andy, wie immer super
Du hast geschrieben das eine Gravur auf dem Kappenband ist.
Wenn Du ein Kappenband benötigst ich hätte da noch einige.
Gruß Robert
Ringe.jpg
Ringe.jpg (328.46 KiB) 628 mal betrachtet
von Autodidakt
12.03.2020 19:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wyvern 101 - Druckknopffüller
Antworten: 32
Zugriffe: 1904

Re: Wyvern 101 - Druckknopffüller

Hallo Andy, mir fällt da gerade der Film „Und Täglich grüßt das Murmeltier“ ein. Oder wie oft habe ich schon „Dinner for One“ gesehen. Auch das kann man sich immer wieder anschauen. So geht es mir mit Deinen Berichten über Deine Reparaturen. Weiter so, ich freue mich schon auf die nächste Story! Her...
von Autodidakt
29.02.2020 21:29
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?

Hall Gerd,
vielleicht hast Du mit deiner Vermutung recht, hier einmal zwei Kappenköpfe .
(Leider habe ich meine bunten KaWeCo vor Jahren einen guten Sammlerkollege überlassen
Gruß Rober
kaweco.jpg
kaweco.jpg (55.99 KiB) 674 mal betrachtet
von Autodidakt
29.02.2020 20:25
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?

Hallo Bianka, ich vermute mal, dass es sich bei Deinem Füller nicht um einen von der Firma Osmia handelt. Bei den Osmias sind die Kappen anders. Hier habe ich 222, 223, 224 und 226 abgelichtet. Habe dies bei den ersten Fotos nicht richtig erkannt. Ich habe noch eine Vermutung leider finde ich aber d...
von Autodidakt
29.02.2020 16:28
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?

Hallo Bianka,

Ich Denke es müsste ein Osmia 222 oder 223 sein.
Von der Marmorierung könnte es aber auch ein Omia-Brillant sein.

Liebe grüße Robert
von Autodidakt
28.02.2020 8:54
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C
Antworten: 35
Zugriffe: 2080

Re: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C

Lieber Andi, Ich kann Gerd nur zustimmen Super was Du alles machst. Ich schreck von vielen Arbeiten auch nicht zurück, aber was Du für Wissen hast ist schon der Hammer. Mein Motto „Geht nicht gibt’s nicht“ Das trifft aber auch bei Dir zu. Liebe Grüße Robert, ach ja ich liege jetzt auch mit Fieber im...
von Autodidakt
09.02.2020 19:24
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1736
Zugriffe: 258114

Re: Familienfoto

Hier eine Familie von Stiften,
Stifte 136.jpg
Stifte 136.jpg (629.26 KiB) 707 mal betrachtet
wie man erkennen kann, hatten viele Füllhalterfirmen den gleichen Hersteller für die Zelluloidstangen
Gruß Robert
von Autodidakt
09.02.2020 19:21
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Osmia Progress Supra 193 F
Antworten: 24
Zugriffe: 1820

Re: Osmia Progress Supra 193 F

Hallo Gerd, auch von mir Gratulation zu deiner Restaurierung, Habe hier noch einige Progress die ich noch nicht zum Leben erweckt habe. Ich habe vor Jahren einen repariert, da ich aber mit meinen Füllern nicht schreibe, werde ich diese auch so lassen, wie sie sind. Danke für deine Fotos mit dem ausf...
von Autodidakt
05.02.2020 20:41
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1736
Zugriffe: 258114

Re: Familienfoto

Sehr schön ( da bin ich schon etwas neidisch)
Danke fürs zeigen
Gruß Robert
von Autodidakt
01.02.2020 18:02
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 51
Zugriffe: 3012

Re: Wahl Eversharp Doric

Hallo Andi,
das Schild hängt bei mir vor meinem Bastelraum, würde aber bei Dir auch gut passen.

Gruß Robert
Reparaturen Tür.jpg
Reparaturen Tür.jpg (160.08 KiB) 439 mal betrachtet
von Autodidakt
01.02.2020 14:29
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Stammbaum der Schrift
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Stammbaum der Schrift

Habe diese Woche beim Aufräumen am Dachboden dieses Bild wieder entdeckt. Wollte es euch nicht vorenthalten. Es ist hinter Glas was das Spiegeln leider nicht vermeiden lässt. Da meine Frau sehr gern kalligraphisch schreibt (in letzter Zeit leider weniger), gefällt ihr dieses Bild natürlich besonders...
von Autodidakt
28.01.2020 18:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 51
Zugriffe: 3012

Re: Wahl Eversharp Doric

Hallo Andi, „Geht nicht, gibt’s nicht“ Das war einer der Aussagen meines Vaters, mittlerweile auch von mir. Ich sehe, dass dieser Spruch auch bei Dir super passt. Ich warte jetzt nur noch, dass Du einen 3Drucker in Deinem Hobbyraum hast und uns diesen bei deinem neuesten Projekt vorstellst. Im Threa...
von Autodidakt
27.01.2020 19:15
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 129
Zugriffe: 11451

Re: Safeties

Hallo zusammen, habe gerade versucht meine Federn zu sortieren, dabei bin ich auf eine Feder aufmerksam geworden, die mit Wiking beschriftet ist. Aber besonders ist mir das Logo aufgefallen. Hatte einen Safety mit einem ähnlichen Logo Safety-1.jpg Safety-2.jpg Im Thread WIKING Prominent fragt newlif...
von Autodidakt
26.01.2020 19:05
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze
Antworten: 47
Zugriffe: 3225

Re: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze

Hallo Christof, Danke für deinen tollen Beitrag über Federn. Leider kommt dein Bericht zu spät für mich oder Dich, da hatte ich doch tatsächlich eine Pelikanfeder mit BBB, nachdem ich leider nicht Pelikan sammle, habe ich sie getauscht. Ich habe vor Jahren die Herstellung einer Feder in einem alten ...
von Autodidakt
22.01.2020 14:57
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 129
Zugriffe: 11451

Re: Safeties

Wenn das immer so einfach ist dann komme ich nächsten Samstag mit, oder ist das wie in die Pilze gehen? Da zeigt man ja auch nicht seine guten Stellen.
Der Salamander ist wunderschön
Gruß Robert

Zur erweiterten Suche