Die Suche ergab 174 Treffer

von Autodidakt
17.01.2021 17:09
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Belco - Bellmann & Co. Ansbach
Antworten: 5
Zugriffe: 4330

Re: Belco - Bellmann & Co. Ansbach

Hallo Dirk Über deine Aussage „oder nur solche die besseres zu tun haben“ habe ich mich schon gewundert. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollte ein Sammler nur regionale Firmen sammeln? Warum sollte sich jemand die Mühe machen, etwas über einen Hersteller herauszufinden, von dem er noch nie etw...
von Autodidakt
15.01.2021 20:27
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 175
Zugriffe: 51452

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Beim Suchen interessanter Schachteln ist mir dann aufgefallen, dass sich bei meinen Aritokratenschachteln, eine Fremdverpackung eingeschlichen hat von der Firma Welt Pen. Diese ist genau so hergestellt wie die von Aristokrat.
Aristokrat .jpg
Aristo-WeltPen.jpg
von Autodidakt
15.01.2021 20:26
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 175
Zugriffe: 51452

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Dann habe ich noch diese schöne Schachtel des Tesafilms für euch. Der Abroller ist aus Bakelit. Ich habe ihn in Rot und in Dunkelbraun. Auch sehr süß ist der kleine Metallabroller.
Tesafilm 1 .jpg
Tesafilm 2 .jpg
Tesafilm 3 .jpg
von Autodidakt
15.01.2021 20:24
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 175
Zugriffe: 51452

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Der Kleber von Gutenberg stand bei meinem Opa immer auf dem Schreibtisch. Heute wollte ich euch eine Schachtel zeigen. „Immerfeucht darf auf keinem Schreibtisch fehlen.“ Ist ein Glaskolben in den Wasser gehört, vorne ist ein echter Schwamm und hinten kann man durch Drehen die Luftzufuhr regeln. Dies...
von Autodidakt
14.01.2021 22:04
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 175
Zugriffe: 51452

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Den Uhu Primus habe ich sehr gerne in der Hand, er ist ein schöner Handschmeichler. Da das Gewinde in der Kappe und das Gegenstück im Kopf des Füllers ist, hat man ein glattes Griffstück ohne Gewinde. Und dann hat er auch noch eine sehr schöne Banderole, und auch hier wieder der Name im Clip. Gruß R...
von Autodidakt
12.01.2021 18:49
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 175
Zugriffe: 51452

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Ich liebe sehr kleine Stifte leider sieht man sie sehr selten. Hier von Johann Faber, der Liliput. Faber 1.jpg Faber 2.jpg Faber 3.jpg Und dann noch meine Kleinsten von LYRA. mini Lyra Stifte .jpg mini Lyra Stifte 2 .jpg mini Lyra Stifte 3 .jpg Als Franke bevorzuge ich unsere fränkischen Hersteller,...
von Autodidakt
12.01.2021 18:39
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 175
Zugriffe: 51452

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Hallo Thomas Danke fürs Zeigen deiner Sammlung an Tintengläsern von UHU. Der UHU, der in der Bucht angeboten wird ist der Primus Kolbenfüller. Die Schachtel ist für den Kugeltinter ein interessanter Kolbenfüller, ähnelt vorn einem Kugelschreiber, der etwas verbogen ist. Das heißt, Schachtel und Füll...
von Autodidakt
10.01.2021 16:26
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 175
Zugriffe: 51452

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Liebe Bianka, Danke für diesen spannenden Foto-Faden. Leider ist die Teilnahme sehr spärlich, Deshalb wollte ich etwas beitragen. Uhu hatte auch Füller in seinem Programm. Hier ein sehr schöner Füller der nichts zu wünschen übrig lässt. Sehr schöne Feder, Tintenfenster, Kappenkopf in Bernsteinoptik ...
von Autodidakt
17.03.2020 18:21
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wyvern 101 - Druckknopffüller
Antworten: 34
Zugriffe: 11129

Re: Wyvern 101 - Druckknopffüller

Hallo Andy, wie immer super
Du hast geschrieben das eine Gravur auf dem Kappenband ist.
Wenn Du ein Kappenband benötigst ich hätte da noch einige.
Gruß Robert
Ringe.jpg
von Autodidakt
12.03.2020 19:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wyvern 101 - Druckknopffüller
Antworten: 34
Zugriffe: 11129

Re: Wyvern 101 - Druckknopffüller

Hallo Andy, mir fällt da gerade der Film „Und Täglich grüßt das Murmeltier“ ein. Oder wie oft habe ich schon „Dinner for One“ gesehen. Auch das kann man sich immer wieder anschauen. So geht es mir mit Deinen Berichten über Deine Reparaturen. Weiter so, ich freue mich schon auf die nächste Story! Her...
von Autodidakt
29.02.2020 21:29
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4213

Re: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?

Hall Gerd,
vielleicht hast Du mit deiner Vermutung recht, hier einmal zwei Kappenköpfe .
(Leider habe ich meine bunten KaWeCo vor Jahren einen guten Sammlerkollege überlassen
Gruß Rober
kaweco.jpg
von Autodidakt
29.02.2020 20:25
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4213

Re: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?

Hallo Bianka, ich vermute mal, dass es sich bei Deinem Füller nicht um einen von der Firma Osmia handelt. Bei den Osmias sind die Kappen anders. Hier habe ich 222, 223, 224 und 226 abgelichtet. Habe dies bei den ersten Fotos nicht richtig erkannt. Ich habe noch eine Vermutung leider finde ich aber d...
von Autodidakt
29.02.2020 16:28
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4213

Re: Druckknopffüller: Kölner, Conklin, Frankenpen?

Hallo Bianka,

Ich Denke es müsste ein Osmia 222 oder 223 sein.
Von der Marmorierung könnte es aber auch ein Omia-Brillant sein.

Liebe grüße Robert
von Autodidakt
28.02.2020 8:54
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C
Antworten: 35
Zugriffe: 11521

Re: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C

Lieber Andi, Ich kann Gerd nur zustimmen Super was Du alles machst. Ich schreck von vielen Arbeiten auch nicht zurück, aber was Du für Wissen hast ist schon der Hammer. Mein Motto „Geht nicht gibt’s nicht“ Das trifft aber auch bei Dir zu. Liebe Grüße Robert, ach ja ich liege jetzt auch mit Fieber im...
von Autodidakt
09.02.2020 19:24
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 697263

Re: Familienfoto

Hier eine Familie von Stiften,
Stifte 136.jpg
wie man erkennen kann, hatten viele Füllhalterfirmen den gleichen Hersteller für die Zelluloidstangen
Gruß Robert

Zur erweiterten Suche