Die Suche ergab 861 Treffer

von eisbaer-kiel
16.03.2024 20:30
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Roterfaden Taschenbegleiter SO 22 (A5)
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Roterfaden Taschenbegleiter SO 22 (A5)

Der Taschenbegleiter ist verkauft und der Beitrag darf sich im Archiv zur Ruhe setzen. Danke :D
von eisbaer-kiel
14.03.2024 19:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schlanker Begleiter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1670

Re: Schlanker Begleiter?

Hallo Bernd, die Penloops von Leuchtturm sind sehr knapp gehalten. Viele Standardfüller passen da nur mit Anstrengung rein. Es soll den Penloop auch in XL geben. Wie der ausfällt, weiß ich leider nicht. Zum Rotring wäre der Kaweco Special ganz passend. Ansonsten hat Lamy mit dem cp1 auch einen schli...
von eisbaer-kiel
14.03.2024 7:09
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 38
Zugriffe: 1884

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Moin zusammen, ich finde die Entwicklung auch sehr bedauerlich. Zumal so eine Grundlage für noch höhere Preise gelegt wird. Und die sind in den letzten Jahren schon über 20% gestiegen. Auf der anderen Seite muss man Montblanc zugestehen, dass sie in den letzten Jahren einige Dinge für das Thema Schr...
von eisbaer-kiel
12.03.2024 20:34
Forum: Papiere
Thema: Review LEUCHTTURM 1917 120G
Antworten: 25
Zugriffe: 9010

Re: Review LEUCHTTURM 1917 120G

Hallo zusammen,
ein weiteres Update: Offenbar gibt es bei der 120G-Edition einige Schwankungen bei der Qualität. Bei meinem aktuellen Exemplar blutet die MB Mystery Black leicht durch und das Schriftbild ist auch nicht besonders kantenscharf. Schade…
VG Manfred
IMG_0273.jpeg
IMG_0273.jpeg (240.11 KiB) 252 mal betrachtet
IMG_0272.jpeg
IMG_0272.jpeg (388.7 KiB) 252 mal betrachtet
von eisbaer-kiel
10.03.2024 20:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Roterfaden Taschenbegleiter SO 22 (A5)
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Roterfaden Taschenbegleiter SO 22 (A5)

Und falls ich mit dem Preis daneben liegen sollte, freue ich mich auf realistische Preisvorschläge.
VG Manfred
von eisbaer-kiel
10.03.2024 13:53
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Midori MD Notizbücher, Leder- und Klarsicht-Hülle (A5)
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Midori MD Notizbücher, Leder- und Klarsicht-Hülle (A5)

Das Set ist vergeben und der Beitrag kann gelöscht werden.
Danke und viele Grüße
Manfred
von eisbaer-kiel
10.03.2024 9:24
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Midori MD Notizbücher, Leder- und Klarsicht-Hülle (A5)
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Midori MD Notizbücher, Leder- und Klarsicht-Hülle (A5)

Hallo zusammen, die Midori MD-Bücher sind toll, aber ich nutze sie zu selten. Daher biete ich folgendes Set zum Verkauf: MD Notizbuch A5, blanko, MD Notizbuch A5, punktraster/dotted, MD Ziegenleder-Hülle A5 und MD Klarsicht-Hülle A5. Die Notizbücher sind noch verpackt und natürlich ungenutzt. Die Le...
von eisbaer-kiel
09.03.2024 17:48
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Roterfaden Taschenbegleiter SO 22 (A5)
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Roterfaden Taschenbegleiter SO 22 (A5)

Hallo zusammen, biete meinen Taschenbegleiter von Roterfaden zum Verkauf. Es handelt sich um das Modell SO 22 mit grau-blauem Leder außen und sonnengelbem Velours innen. Er hat drei Klammerpaare für Einlagen und ist im A5-Format. Der Taschenbegleiter ist gebraucht und hat außen schon Patina angesetz...
von eisbaer-kiel
14.02.2024 18:30
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Roterfaden Taschenbegleiter SO_22 mit Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Re: Roterfaden Taschenbegleiter SO_22 mit Zubehör

Der Taschenbegleiter steht nicht mehr zum Verkauf und der Beitrag kann ins Archiv.
Danke für die Einstellmöglichkeit.
von eisbaer-kiel
11.02.2024 9:24
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 131
Zugriffe: 12809

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Moin zusammen, ich muss gestehen, dass mir abseits von Feder und Tinte die neue Zubehör-Kollektion LAMY X PB 0110 sehr gut gefällt. Ich fand früher die Bree-Taschen auch ganz nett. Und das Design jetzt kommt wohl von Philipp Bree. Die Stifteetuis und das kleine Ledertäschchen für Tintenpatronen habe...
von eisbaer-kiel
28.01.2024 11:44
Forum: Montblanc
Thema: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?
Antworten: 20
Zugriffe: 1616

Re: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?

Nun ja, Mikrokratzer und Haarriss sind ein deutlicher Unterschied. Ersteres kann bei Füllern, die länger in der Auslage liegen, schon mal vorkommen. Insbesondere wenn man mit einer Uhrmacherlupe danach sucht. Die Montblanc-Boutique in München soll auch noch einen haben, falls das für Dich in der Näh...
von eisbaer-kiel
28.01.2024 11:09
Forum: Montblanc
Thema: Weiße Tinte von Montblanc?
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Weiße Tinte von Montblanc?

Ah, okay. Danke Euch für die Hilfe. Parfum hätte ich in dem Geschäft nicht erwartet :-) […] Hallo Manfred, das Bild könnte auch von Montblanc als Pressematerial stammen. :) Liebe Grüße und schönen Sonntag Andreas Wahrscheinlich ist das so. Und ich dachte schon, ich hätte den ersten Leak zum Jubiläu...
von eisbaer-kiel
28.01.2024 10:57
Forum: Montblanc
Thema: Weiße Tinte von Montblanc?
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Weiße Tinte von Montblanc?

Ah, okay. Danke Euch für die Hilfe. Parfum hätte ich in dem Geschäft nicht erwartet :-)
Dann kann der Beitrag von mir aus auch gelöscht werden.
Einen schönen Sonntag
Manfred
von eisbaer-kiel
28.01.2024 10:32
Forum: Montblanc
Thema: Weiße Tinte von Montblanc?
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Weiße Tinte von Montblanc?

Moin zusammen,
ich bin gerade bei einem Leipziger Schreibwarengeschäft auf der Website über eine weiße (?) Tinte von Montblanc gestolpert. Ist das eine Neuheit oder ein alter Hut?
Auch die Form des Tintenfasses erscheint mir neu.
VG Manfred

IMG_0194.jpeg
IMG_0194.jpeg (518.85 KiB) 773 mal betrachtet
von eisbaer-kiel
27.01.2024 23:02
Forum: Montblanc
Thema: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?
Antworten: 20
Zugriffe: 1616

Re: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?

Einfach weitersuchen. Ich habe vor wenigen Wochen noch einen neuen 149 Flex bei Otto F. K. Koch in Hamburg gefunden. War aber der letzte. Jetzt haben sie (vielleicht) nur noch den Burgundy mit der Flexfeder.
VG Manfred

Zur erweiterten Suche