Die Suche ergab 20 Treffer

von Ebitda
12.12.2009 13:27
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146
Antworten: 6
Zugriffe: 4093

Re: Meisterstück 146

Hallo, ich habe mich mittlerweile schlau gemacht und mich (vermutlich) für die Durchführung eines Services entschieden. Laut MontBlanc soll man sich mit dem Füller an die nächste MB Boutique wenden, was in meinem Fall die MontBlanc Boutique in Wien am Graben bedeuten würde. Hat jemand Erfahrung mit ...
von Ebitda
30.11.2009 17:47
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146
Antworten: 6
Zugriffe: 4093

Meisterstück 146

Hallo, als Pelikan-Füller-Besitzer bin ich im Erbfall jetzt an ein ca. 20 Jahre altes Montblanc Meisterstück 146 gekommen. Ausgestattet ist der Füller mit einer 14K-Goldfeder, die sich an den der Spitze und an den Seiten leicht verfärbt hat (schwarz-grau-bläulicher Stich). Kann mir jemand sagen, wor...
von Ebitda
14.07.2009 16:49
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"
Antworten: 14
Zugriffe: 6758

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Hallo,

danke für das eingestellte Bild, Werner.

Ein wirklich schönes Modell; stellt die bisher in dieser Serie entstandenen Modelle in den Schatten (meine persönliche Meinung).

lg Werner
von Ebitda
11.05.2009 20:54
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 178621

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Hallo, also ich bin mit dem Pelikan-Service bisher eigentlich recht zufrieden; sowohl was den Austausch von neuen Federn betrifft, als auch bezüglich kleinerer Reparaturen. Sollte es Serviceschwächen geben, dann gehört das selbstverständlich hier aufgedeckt. Ob der betreffende User mit seinen Erfahr...
von Ebitda
30.03.2009 8:50
Forum: Pelikan
Thema: Neues Mitglied benötigt Hilfe. Pelikan M800 oder M600 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 13489

Hallo, ich benutze beide Pelikan-Füller und mein Resümee dazu lautet: Wenn ich eine Woche mit dem M 800 schreibe, dann wieder den M 600 in die Hand nehme, dann kommt mir der irgendwie zu klein und zu leicht vor. Schreibe ich dann eine Woche mit einem M 600, dann kommt mir in der Folge der M800 als z...
von Ebitda
06.02.2009 11:04
Forum: Pelikan
Thema: Mein Pelikan M800 ist verlorengegangen...sch...DEUTSCHE POST
Antworten: 40
Zugriffe: 16415

Christian83 hat geschrieben: Dieser Thread sollte auch anderen Pelikan-Kunden zeigen, dass Sie ihre Schreibgeräte wirklich nur versichert an die Firma senden sollte,....
mission accomplished 8)

lg Werner
von Ebitda
06.02.2009 8:02
Forum: Pelikan
Thema: Mein Pelikan M800 ist verlorengegangen...sch...DEUTSCHE POST
Antworten: 40
Zugriffe: 16415

Hallo, interessant wäre vor allem, was der Beitrag bewirken soll? Bei deinen Spekulationen kann dir hier keiner weiterhelfen. Wenn du mit der Kommunikation mit Pelikan unzufrieden bist, dann würde ich halt mal zum Hörer greifen und dort anrufen um die Sache abzuklären... eigentlich wieder etwas, was...
von Ebitda
31.01.2009 21:46
Forum: Pelikan
Thema: Federgröße bei M400 und M600 identisch?
Antworten: 7
Zugriffe: 3841

Hallo, @Werner: könntest du deine Aussage bitte konkretisieren: passt die Feder vom M400 nicht in den M600, oder sind sie nur unterschiedlich groß (und ev. anderer Tintenleiter)? Ich frage deswegen, weil ich einen meiner M 600 (neues Modell) mit einer Stahlfeder betreibe und mit den Schreibeigenscha...
von Ebitda
29.01.2009 22:52
Forum: Pelikan
Thema: Mein Pelikan M800 ist verlorengegangen...sch...DEUTSCHE POST
Antworten: 40
Zugriffe: 16415

Hallo, ist natürlich äusserst ärgerlich..... aber: für mich fällt das einfach unter eine Art "Geiz ist geil"-Verhalten. Einen M 800, der einen Listenpreis von ca. 350,- Euro hat, in einem unversicherten Brief zu versenden..... da fällt mir, auch wenn es hart klingt, keine vernüftige Erklär...
von Ebitda
29.01.2009 9:59
Forum: Pelikan
Thema: Fragen zum M400
Antworten: 20
Zugriffe: 7915

Hallo, Werner, das überrascht mich jetzt aber. Es gab in diesem Plenum schon andere Diskussionen zum gleichen Thema und da war der Konsens, das Kaufhof sich nicht erweichen liess ins Ausland zu liefern. Werde das aber auf jeden Fall abklären. Ich habe 2007 zweimal, in zwei verschiedenen Kaufhof-Nied...
von Ebitda
28.01.2009 22:38
Forum: Pelikan
Thema: Fragen zum M400
Antworten: 20
Zugriffe: 7915

Hallo Jan, wenn Du einen Kaufhof in der Nähe hast, dann schau Dir auch mal den M605 an. Ein wirklich schöner Füller, zu einem unschlagbaren Preis. Viele Grüße Mathias *SEUFZ* und ich ärgere mich wiedermal, dass der Kaufhof nicht ins europäische Ausland liefert... Der M605 zu dem Preis ist ja wirkli...
von Ebitda
01.08.2008 10:54
Forum: Pelikan
Thema: Neuheiten: M 640 Sahara und P 3100 Ductus
Antworten: 13
Zugriffe: 8053

Pelikan M 640 Sahara

Hallo,

hat eigentlich jemand die Sahara? Von der Niagara liest man doch, dass der eine oder andere sie hat, von der Sahara habe ich bisher nur gelesen, dass sie nicht gefällt.

lg Werner
von Ebitda
30.07.2008 11:02
Forum: Pelikan
Thema: Neu - M640 Polar Lights
Antworten: 17
Zugriffe: 12682

Hallo,

hat den Polar Lights eigentlich schon jemand in Natura gesehen und kann seine Eindrücke schildern?

lg Werner
von Ebitda
16.06.2008 12:51
Forum: Pelikan
Thema: M400 und M600 - Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 11737

Hallo, ich habe mir 2007 zweimal eine M605 bei der Galeria Kaufhof bestellt. Ich habe mich direkt an eine Niederlassung per Mail gewendet und in beiden Fällen (jeweils eine andere Niederlassung) hatte ich sehr nette und bemühte Ansprechpartner; der Versand nach Österreich war überhaupt kein Problem....
von Ebitda
02.06.2008 22:58
Forum: Pelikan
Thema: Oberflächenveränderungen an den Beschlägen meiner 805er
Antworten: 7
Zugriffe: 4608

Hallo,

@Andreas: halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

lg Werner

Zur erweiterten Suche