Die Suche ergab 89 Treffer

von Sven
28.03.2022 23:43
Forum: Pelikan
Thema: Tintenturm
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Re: Tintenturm

@maggutefueller: Die MK-Federn von Lamy waren definitiv anders als die heutigen M-Federn. Sie schreiben sich ganz anders als die Federn aus der heutigen Produktion. Bei Nachfrage in Heidelberg wurde mir damals auch erklärt, daß man die Federn allgemein runder herstellen würde als zuvor. Da ich eher ...
von Sven
27.03.2022 14:50
Forum: Pelikan
Thema: Tintenturm
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Re: Tintenturm

@Wolf: Vielen Dank für den Link. Das Video war mir noch nicht bekannt. Vor vielen Jahren hat Lamy mal eine MK-Feder auf den Markt gebracht. Diese sollte den Kugelschreibernutzern die Rückkehr zur Feder erleichtern. Die Federn waren sehr gut. Leider hat Lamy die Produktion wieder eingestellt. Ein Bes...
von Sven
26.03.2022 23:32
Forum: Pelikan
Thema: Tintenturm
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Tintenturm

Guten Abend, ich möchte hier einmal explizit auf den Tintenturm in Hannover hinweisen. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert. Die Räumlichkeiten sind sehr beeindruckend. Insbesondere der große Saal und die Ausstellungsstücke. Wenn Ihr mal in Hannover seid, solltet Ihr dort unbedingt vorbeischauen. Ich ...
von Sven
21.06.2021 1:14
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 177836

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Guten Abend, ich möchte mich hier ganz herzlich bei dem neuen Team im Tintenturm um Herrn Gläser für die kompetente und engagierte Beratung bedanken! Nach dem Ausscheiden von Frau Bracksiek im Sommer 2019 habe ich wechselvolle Erfahrungen im Tintenturm gesammelt und war zunehmend enttäuscht. Inzwisc...
von Sven
21.06.2021 0:54
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Pelikan ilo
Antworten: 11
Zugriffe: 6609

Pelikan ilo

Guten Abend, lange Zeit habe ich bei Pelikan keinen passenden Einsteigerfüller finden können. Der Pelikano und der Pelikano Up haben mich durch das "ergonomische" Griffstück abgeschreckt, welches nicht mehr die runde Form der ursprünglichen Modelle hat. Der Pelikan Style hat zwar ein runde...
von Sven
23.09.2014 13:12
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot
Antworten: 106
Zugriffe: 31865

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Pelikan tauscht innerhalb einer bestimmten Frist ab Kauf die Feder kostenlos um.

Viele Grüße

Sven
von Sven
23.09.2014 12:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot
Antworten: 106
Zugriffe: 31865

Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Hallo,

der M 605 wird derzeit für 129,99 € bei Galeria Kaufhof angeboten.

Viele Grüße

Sven
von Sven
13.08.2014 16:54
Forum: Pelikan
Thema: Wunschfeder Nummer 1
Antworten: 43
Zugriffe: 16423

Re: Wunschfeder Nummer 1

Hallo, ich möchte Euch ebenfalls an einem ganz besonderen Erlebnis teilnehmen lassen. Am 04.Juli war ich in Vöhrum, um meine Wunschfeder abzuholen. Meine Wunschfeder war eine feine Italic für den M 800. Dieser Wunsch wurde perfekt erfüllt. Die Feder schreibt sogar über Kopf. Tatsächlich habe ich sie...
von Sven
15.07.2014 0:59
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy M 66 Rollermine: Kompatibilität
Antworten: 9
Zugriffe: 12918

Re: Lamy M 66 Rollermine: Kompatibilität

Hallo Mr. Eyedropper,

ich werde die Tage mal die M 66 in einem anderen Lamy Roller einsetzen und schauen, ob das funktioniert. Den Größenunterschied kann man ja notfalls mit Watte ausfüllen.

Gruß, Sven
von Sven
15.07.2014 0:56
Forum: Lamy
Thema: Lamy Accent AL 096
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Re: Lamy Accent AL 096

Hallo Viola,

schwer zu sagen, da er dem Accent 95 in Palladiumoptik sehr ähnelt.

Der Accent AL 096 ist m.E. deutlich heller. Leider habe ich den Accent 95 nicht mehr zum Vergleich.

Viele Grüße

Sven
von Sven
14.07.2014 14:43
Forum: Lamy
Thema: Lamy Accent AL 096
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Lamy Accent AL 096

Hallo, ich möchte Euch nur kurz auf den neuen Lamy Accent AL hinweisen. Ich bin total begeistert. Der FH ist wunderbar leicht, sieht gut aus und die F-Feder ist wirklich fein und schreibt traumhaft. Ich habe mich für das Griffstück aus Holz entschieden und den Kauf nicht bereut. Dieser FH wird mich ...
von Sven
14.07.2014 14:26
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy M 66 Rollermine: Kompatibilität
Antworten: 9
Zugriffe: 12918

Re: Lamy M 66 Rollermine: Kompatibilität

Hallo Volker und Mr. Eyedropper, vielen Dank für Euer Feedback. Ja, die Kugelschreiberminen finde ich auch sehr gut, deshalb bin ich mit vielen "Logos", "Notos" etc. für unterwegs ausgestattet. Schade, daß man die M 66 nicht in einem anderen Gerät verbauen kann. Wenn Lamy den Swi...
von Sven
02.07.2014 3:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy M 66 Rollermine: Kompatibilität
Antworten: 9
Zugriffe: 12918

Lamy M 66 Rollermine: Kompatibilität

Hallo, die Lamy Rollermine M 66 (für Swift oder Tipo) gefällt mir vom Schreibverhalten deutlich besser als die M 63. Täusche ich mich da, oder habt ihr einen vergleichbaren Eindruck gewonnen. Insoweit stellt sich die Frage, in welche anderen Markengeräten kann die M 66 verwendet werden, da mir die M...
von Sven
06.08.2013 11:45
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 92189

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

Hallo,

ich glaube, der Groschen ist gefallen. Die Gelmine von Pilot sieht der Rollerballmine von Waterman ziemlich ähnlich. Wahrscheinlich bezog sich die Aussage von Klex auf Tintenroller und nicht auf Kugelschreiber.

@ Tomstone: Freut mich! :lol:

Gruß, Sven
von Sven
06.08.2013 9:15
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 92189

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

Hallo! Normalerweise kommt mir kein KS in die Hand. Ich schreibe fast alles mit FH oder PC. Leider ist man ab und zu gezwungen, doch auf einen KS zurückzugreifen. Inspiriert durch diesen Faden habe ich mir die Viscoglide gekauft. Ich bin sehr zufrieden! Die Mine kleckst nicht und schreibt viel besse...

Zur erweiterten Suche