Die Suche ergab 2245 Treffer

von TomSch
17.11.2019 14:08
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 805 M zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Kaweco Dia 805 M zerlegen

Moinsen,

frag' mal bei Jörg (aka "Caneta") oder anderen Spezialisten hier bei PenEx (Francis aka fountainbel oder bei Andi - Monsieur "Wurmbunt" -) an. Eine weitere Möglichkeit wäre auch Lutz Fiebig in Magdeburg. ;)

Weiterhin viel Erfolg, Thomas
von TomSch
16.11.2019 20:15
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Franklin-Christoph 03 - 14K Flex EF
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Franklin-Christoph 03 - 14K Flex EF

Hallo.

PNs verschickst du, indem du auf das Symbol unter dem Avatar klickst.
    pn.jpg
    pn.jpg (15.12 KiB) 390 mal betrachtet
      Bei dir wäre es bei "Kontaktdaten" und den aufpoppenden Sprechblasen die erste von links, wenn ich dir eine PN schicken wollte.

      Tschö, Thomas
      von TomSch
      16.11.2019 18:38
      Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
      Thema: Wahl-Eversharp Drehbleift von 1931 - 35
      Antworten: 9
      Zugriffe: 510

      Re: Wahl-Eversharp Drehbleift von 1931 - 35

      Hallo Hansjürgen. Dann bin ich quasi das geographische Bindeglied. :P Ruhrpöttler aus Bochum (Vorort Richtung Witten und Ennepekreis), den es beruflich nach Papenburg verschlug, und der gern den Sommerurlaub in Unterfranken oder im Allgäu verbringt. Passt doch super. :lol: Bei den alten Radierern ma...
      von TomSch
      16.11.2019 17:36
      Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
      Thema: Wahl-Eversharp Drehbleift von 1931 - 35
      Antworten: 9
      Zugriffe: 510

      Re: Wahl-Eversharp Drehbleift von 1931 - 35

      Soso, Spässle! :lol: Wie bewegst du die Mine, ist vorn die Spitze der Drehmechanismus oder musst du das Heck drehen? Sollte dies der Fall sein, wie bei 99% der damaligen Drehbleistifte, würde ich einmal vorsichtig probieren, das Heck abzuziehen. Meines Erachtens spricht die Facettierung auch dafür. ...
      von TomSch
      16.11.2019 16:54
      Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
      Thema: Wahl-Eversharp Drehbleift von 1931 - 35
      Antworten: 9
      Zugriffe: 510

      Re: Wahl-Eversharp Drehbleift von 1931 - 35

      Hallöle,

      kannst du bitte ein Bild davon posten?

      Nieselgrüße aus dem Norden, Thomas
      von TomSch
      16.11.2019 16:51
      Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
      Thema: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten
      Antworten: 30
      Zugriffe: 1318

      Re: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten

      Hallo Hansjürgen. Deine Frage ist nicht blöd, wobei du selbst einen entscheidenden Hinweis auf eine mögliche Antwort gibst: du habest bisher keine mir einschränkungslos gefallende Tinte gefunden. Da leigt der Hase im Pfeffer und niest. Denn "Gefallen" ist immer subjektiv. :lol: Du suchst eine Tinte ...
      von TomSch
      11.11.2019 19:25
      Forum: Sonstiges / Other
      Thema: Neueste Füller-Zugänge
      Antworten: 7305
      Zugriffe: 738082

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Tachchen,

      dann wird der oben von Gernot zitierte Urheber der Warnung und Mitforist sich auch mal gratulierend zu einem geschriebenem Wort melden. :P Haste jut jemacht! :lol:

      Viel Spaß mit dem Luftikus wünscht Thomas
      von TomSch
      11.11.2019 17:44
      Forum: andere Marken / different brands
      Thema: Caran dAche Ecridor Typ55 - reinigen
      Antworten: 4
      Zugriffe: 228

      Re: Caran dAche Ecridor Typ55 - reinigen

      Moin.

      Gern geschehen und danke für die Rückmeldung. :)

      Tschö, Thomas
      von TomSch
      10.11.2019 12:23
      Forum: Pelikan
      Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
      Antworten: 18
      Zugriffe: 1457

      Re: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

      Hallo, Marc. Na, das nenn' ich doch mal einen wunderschönen Fund! Da werden sich die kleinen Schüler/innen aber freuen, dass sie so viel schwarze Pelikan-Tinte zum Schreiben bekommen, zumal ja auch - wie wir wissen und leidvoll, sowie unentwegt erfahren müssen - das analoge Schreiben in den Schulen ...
      von TomSch
      10.11.2019 10:41
      Forum: andere Marken / different brands
      Thema: Caran dAche Ecridor Typ55 - reinigen
      Antworten: 4
      Zugriffe: 228

      Re: Caran dAche Ecridor Typ55 - reinigen

      Der Friede sei auch mit dir. ;)

      Versuch's einmal mit einem Silber-Poliertuch, z.B. von Polyboy. Damit kannst du nichts falsch machen. 8-)

      Tschüss, Thomas
      von TomSch
      09.11.2019 13:40
      Forum: Kaweco
      Thema: Kaweco Dia 803
      Antworten: 6
      Zugriffe: 289

      Re: Kaweco Dia 803

      Tach zusammen.

      Das ist - völlig richtig - ein Nachkriegsmodell. Die farbige Version des Prospektes stammt aus dem Jahre 1953,
        kaweco-geschenk_dia_2.jpg
        farbig
        kaweco-geschenk_dia_2.jpg (206.57 KiB) 127 mal betrachtet
          die graue aus dem Jahr 1956.
            kaweco-dia_aus_hundezeit.jpg
            mehrere Modelle
            kaweco-dia_aus_hundezeit.jpg (97.94 KiB) 127 mal betrachtet
              Tschüss zusammen, Thomas
              von TomSch
              09.11.2019 10:42
              Forum: Papiere
              Thema: Suche füllertaugliches Kanzleipapier
              Antworten: 15
              Zugriffe: 1965

              Re: Suche füllertaugliches Kanzleipapier

              Tachchen. Hier geht's um Kanzleipapier, nicht um die Wurscht, trotzdem geb' ich mal meinen Senf dazu. In der Bucht gibt es jemanden (weder verwandt, noch irgendwie ...), der in großem Stil (neben vielen anderen Dingen auch) Rest-Bestände von Papieren aus ehemaligen Druckereien aufkauft und weiter ve...
              von TomSch
              08.11.2019 19:59
              Forum: Sonstiges / Other
              Thema: Neueste Füller-Zugänge
              Antworten: 7305
              Zugriffe: 738082

              Re: Neueste Füller-Zugänge

              Tachchen,

              dann würde ich glatt eine "Seasons' Greetings" von MB empfehlen. ;)
              Thomas
              von TomSch
              06.11.2019 17:57
              Forum: Accessoires
              Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
              Antworten: 37
              Zugriffe: 2288

              Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

              Moinsen. Marks Etui besitze ich ebenfalls, allerdings unter der Marke "rOtring" für 3 Schreibgeräte. Es ist schon seit Jahren im Einsatz (8-10 Jahre, weiß ich nicht mehr genau). Außen zeigt es nur geringe Benutzungsspuren, die Nähte der Trennstege innen sind so langsam hinüber. Es wird trotzdem noch...

              Zur erweiterten Suche