Die Suche ergab 2480 Treffer

von TomSch
01.12.2020 15:50
Forum: Pelikan
Thema: M805 mit "Kappeninkontinenz" - Abhilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: M805 mit "Kappeninkontinenz" - Abhilfe?

Hi Nils,

hast du den Federring und das Griffstück schon auf Haarrisse untersucht?
Dann fiele mir nur noch ein, dass Tintenleiter und Feder nicht exakt genug aufeinander liegen. Manchmal sind diese Pelikane ziemlich zickig und nehmen einen halben Millizenti sofort krumm. ;)

Tschö, Thomas
von TomSch
29.11.2020 21:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Cultpens Iridescink Robert
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Cultpens Iridescink Robert

Hi. Dieses Geschmorze kenne ich eher von roten und braunen Tinten. Schuld daran ist m.W. eine sehr starke Sättigung der Tinten, was dann bei einer längeren Nicht-Nutzung des Schreibgeräts unter bestimmten Bedingungen eben zu diesen Ablagerungen führt. Über dieses Thema wurde hier schon einige Male d...
von TomSch
26.11.2020 21:54
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Tausch Ductus P3100 Feder M gegen F
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Tausch Ductus P3100 Feder M gegen F

Tach zusammen! Hier kommt zur Abwechslung noch einmal ein echtes Tauschgesuch ohne Wertausgleich und doppelten Boden. ;) Ich bin stolzer Besitzer eines Pelikan Ductus P3100. Er ist neu und unbenutzt und besitzt eine wundervolle M-Feder, die mir jedoch vom Gefühl her zu breit schriebe. Stattdessen bi...
von TomSch
26.11.2020 16:11
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diplomat mit echter EF-Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Diplomat mit echter EF-Feder

Vielen Dank für die mannigfaltige Aufmerksamkeit.
Der Füller ist verkauft und zu seinem neuen Besitzer auf dem Postweg unterwegs.

Vielen Dank den Damen und Herren Moderatoren dafür, dass sie dieses Angebot ins Archiv verschieben.
Merci auch dem Forum für die Option des Einstellens. ;)
Thomas
von TomSch
25.11.2020 22:12
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 - 2 Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 954

Re: Lamy 2000 - 2 Fragen

Hallo Unbekannte(r) [warum auch immer dies wichtig sein sollte; ein Vorname wäre netter], zu Frage 1: Nein, kein Haken. zu Frage 2: Wenn du "F" gewohnt bist, würde ich - vor allem bei einem Bezug zu Mathe und Formeln - dabei bleiben. Generell sollte eine Feder nicht "kratzen", logischerweise steigt ...
von TomSch
25.11.2020 17:14
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diplomat mit echter EF-Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Diplomat mit echter EF-Feder

Sorry, ich noch einmal mit einer Ergänzung aufgrund mehrerer Anfragen: Ich habe ihn derzeit mit Noodler's Blue Eel, einer sehr fließfreudigen Tinte, betankt. Mit seiner rigiden EF-Kugelfeder, die nicht kratzt!!!, ist er eher sparsam bei der Tintenabgabe. So ist es möglich, wirklich mit kleiner Schri...
von TomSch
24.11.2020 18:22
Forum: Pelikan
Thema: Modellbestimmung Federhalter und Bleistift
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Modellbestimmung Federhalter und Bleistift

Hallo und "Ja!" Das ist ein 500er.
Das Modell wurde zwischen 1951 und 1954 hergestellt.
Wie es aussieht, hat er eine sehr breite (BB oder OBB-)Feder.

Viel Spaß mit dem Set. ;)
Thomas
von TomSch
23.11.2020 22:41
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Diplomat
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: Unbekannter Diplomat

Hallo.

Meines Wissens ist dies ein Vorläufer-Modell der heutigen Esteem-Reihe. Hießen, glaube ich, einfach "M" und "XL". :P
Patronenfüller aus den 1980ern, damals zwischen 69 und 89DM teuer.

Tüss, Thomas
von TomSch
23.11.2020 21:44
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diplomat mit echter EF-Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Diplomat mit echter EF-Feder

Hallo.

Bis eben noch nicht, jetzt ja. ;)
    ganzkoerperbild.jpg
    ganzkoerperbild.jpg (309.46 KiB) 427 mal betrachtet
      Tschö, Thomas
      von TomSch
      23.11.2020 21:23
      Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
      Thema: Diplomat mit echter EF-Feder
      Antworten: 5
      Zugriffe: 941

      Re: Diplomat mit echter EF-Feder

      'N Abend zusammen.

      Für diejenigen, die dieses Angebot in der derzeitigen Angebotsflut übersehen haben, noch einmal ein Update.
      Jetzt 18€ inklusive Warenversand für den echten E-Effer. :D

      Tschö, Thomas
      von TomSch
      21.11.2020 23:14
      Forum: Pelikan
      Thema: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller
      Antworten: 33
      Zugriffe: 1737

      Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

      Hallo Francis, wie immer, eine handwerklich feine und Francis-typische, eigenständige Umsetzung eines dieses Mal "Nicht-Monblanc". ;) Schon oft habe ich deine Arbeiten bewundert und dich um deine selbst kreierten Unikate beneidet. Darum sei mir in diesem Fall - bei dem der Funke nun gar nicht übersp...
      von TomSch
      21.11.2020 17:21
      Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
      Thema: Kolbenfresser
      Antworten: 5
      Zugriffe: 352

      Re: Kolbenfresser

      Hallo. Beim TWSBI müsste eigentlich ein "Schlüssel" dabei gewesen sein. Mit dem kann man hinten das Gewinde vom Kolben herausdrehen. Danach von vorn Tintenleiter mit der Feder zusammen herausziehen. Drittens mit einer gerade gebogenen Büroklammer den abgerissenen "Stempel" hinten herausdrücken. Wahr...
      von TomSch
      21.11.2020 17:16
      Forum: Waterman
      Thema: Waterman Rollerball alternative Mine
      Antworten: 1
      Zugriffe: 79

      Re: Waterman Rollerball alternative Mine

      Hallo.

      Spontan fällt mir da Monteverde ein (es steht dann darauf, dass sie als Ersatz für Waterman funktionieren),
      die "888" von Schmidt müssten auch funktionöckeln. ;)

      Tschö, Thomas
      von TomSch
      21.11.2020 13:22
      Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
      Thema: Waterman Eyedropper
      Antworten: 4
      Zugriffe: 277

      Re: Waterman Eyedropper

      Hallo Wilhelm. Das wird ein Firmengeburtstag, eine Weihnachtsfeier o.Ä. gewesen sein, zu dem diese Füller verschenkt wurden: Manufacturers = Hersteller/Produzent assn = Assosiation = Gesellschaft/Verband N.Y. = New York Banquet = Feier, festliches Essen. Ein feines Stück und ganz bestimmt eine herrl...
      von TomSch
      21.11.2020 12:07
      Forum: Waterman
      Thema: Waterman, welches Modell? Wo gibt es einen Tintenleiter?
      Antworten: 13
      Zugriffe: 618

      Waterman Preface

      Tach zusammen,

      hallo Volker. Auch, wenn ich "nur auf diesem thread mitschwimme", danke ich für die Info. Da sich bei meinen Füllern auch ein paar Preface befinden, steigt damit die Gefahr, dass einmal ein Tintenleiter seinen Geist aufgibt. Dann weiß ich um die Alternative. :)

      Tüss, Thomas

      Zur erweiterten Suche