Die Suche ergab 4108 Treffer

von TomSch
26.06.2026 15:38
Forum: Montblanc
Thema: Kappe fehlt - Montblanc Generation gold 14k
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Kappe fehlt - Montblanc Generation gold 14k

Tach!

Stefan Wallrafen in Köln, Jürgen Kuhse, Lutz Fiebig in Magdeburg sind die ersten, die mir einfallen.
Stelle doch einmal ein Gesuch hier: viewforum.php?f=10.
Es meldet sich bestimmt jemand auf deine Anfrage.

Tschö, Thomas
von TomSch
24.06.2026 17:26
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: So unsicher! Soll ich ihn identifizieren lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 199

So unsicher! Soll ich ihn identifizieren lassen? NEIN!

Mysteriös, anonym und geheimnisvoll, so soll es bleiben! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir jetzt auch noch dieses Geheimnis lüften würden? Um des lieben Himmels Willen, ach Gott, dann wäre es ja gar keines mehr? Die tollsten Phansasien und Phantastereien, nur noch fade Realität. :twisted: Nein, und...
von TomSch
24.06.2026 14:40
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Hilfe mit Flohmarktfund
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Hilfe mit Flohmarktfund

Hi,
schau mal unter dem Stichwort "Exzellenz" zusammen mit "fountain pen" oder "Füllfederhalter" nach. :mrgreen:

Hitzegrüße, Thomas
von TomSch
21.06.2026 18:05
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Geha Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 3729

Re: Geha Ersatzteile

Hallo Gerhard,
wenn das Federkorn einseitig nur vorn direkt hinter der Schweißnaht fehlt, könntest du die andere Kornhälfte auch noch abschleifen und das ganze zu einer Italic umfunktionieren. Wäre vielleicht auch eine Option. :P

Tschö, Thomas
von TomSch
20.06.2026 21:44
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 782 Kugelschreiber auf mysteriöse Art merkwürdig!!
Antworten: 13
Zugriffe: 814

Re: Montblanc 782 Kugelschreiber auf mysteriöse Art merkwürdig!!

Hi. Oha, da hast du aber Glück und Massel gehabt, dass dir dein Bauchgefühl von diesem deal abriet. Vertrauenswürdiges Aussehen, Einfamilienhaus, und dann auch noch mit Brille. Gruselig. Dat sind die Schlimmsten! 8-) Zum Glück hast du den echten MB nicht gekauft, jetzt hat jemand anderes die Schongs...
von TomSch
18.06.2026 22:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kein Moranga mehr?
Antworten: 11
Zugriffe: 654

Re: Kein Moranga mehr?

Hallo Iris, Gernot schrieb, er habe so eine Ahnung, dass Mietpreiserhöhungen (von Erben) dafür gesorgt hätten. :evil: Also das gute alte Problem, Menschen sehen plötzlich $$-Zeichen und möchten mal so richtig 'nen Deal machen. :x Ich bin andererseits beruhigt, dass mein obligatorischer Berlinbesuch ...
von TomSch
18.06.2026 22:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kein Moranga mehr?
Antworten: 11
Zugriffe: 654

Re: Kein Moranga mehr?

Hallo Iris. Letztens hatte ich von Gernot aus seinem Njusletter etwas über den Umzug gelesen. Moranga hat seit Ende April geschlossen. Ich erfuhr jedoch - glücklicherweise - dass Frau Rodrigues beabsichtige, im Herbst in der Nähe des Steinplatzes einen neuen Laden zu eröffnen. Also nur eine kurze Pa...
von TomSch
16.06.2026 18:25
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Feder im alten Reform Füller
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Feder im alten Reform Füller

Da stimme ich zu 100% zu. Allein die Behauptung, dass eine 18k-Feder korrodiert sein könne, ist völliger Humbug. Zudem kenne ich originale SOMA-Federn nur mit dem entsprechenden Imprint darauf. Tschö, Thomas PeEs: vielleicht sollten wir es einmal mit einer Ostfriesland-Füllerproduzenten-Suche probie...
von TomSch
15.06.2026 15:11
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco White Horse
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: TWSBI Eco White Horse

Hallo Maria. Weißes Hottehüh? Entweder lässt die Kraft meiner Augen spontan nach, oder ich sehe doch ein rotes auf dem Korpus. Könnte allerdings auch ein tättowiertes Einhorn sein. Da ich zu keinem in irgendeiner positiven Beziehung stehe, bin ich hier weder gerissen, noch hin oder her. :lol: Tschö,...
von TomSch
03.06.2026 21:51
Forum: Montblanc
Thema: Bram Stoker SE/LE
Antworten: 17
Zugriffe: 2353

Re: Bram Stoker SE/LE

Nuja,

limitiert und als Material 750er Weißgold klingt nach lockeren 7.500€. 🧛‍♂️🦇🩸
Hua, Thomas
von TomSch
31.05.2026 18:48
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Antworten: 318
Zugriffe: 48094

Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?

Nein, wie nuckelich! Toll umgesetzt!

Und dazu noch auf einem selbst gebundenen und genähten Heftchen für die Liebste.
Wennse da nich hinwechschmilzen tut wie det Eis in der Sonne, dann weeß icke et nich. :mrgreen:

Tüsskess, Thomas
von TomSch
23.05.2026 18:32
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Magna Carta / Heute bei mir eingetrudelt
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: Magna Carta / Heute bei mir eingetrudelt

Hallo Maria. Schöner Füller, und wenn auch noch mit Chiku-Rin geflext wird, bin ich dabei. Wenn das Papier nicht ganz so teuer sein soll - du hattest dein Füllerbudget ja schon arg überzogen -, kann ich dir das Navigator 120gr., das Japan Post oder Tomoe River u.ä. empfehlen. Aber Oxford, Claire und...
von TomSch
23.05.2026 17:15
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Feder "F" für M805
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Re: Feder "F" für M805

Hi,
genau so läuft das hier. ;)
Am besten verständigst du noch per "Melden" button (Ausrufezeichen rechts oben) die Moderatoren, dann geht es mit dem Archivieren des threads noch schneller. :mrgreen:

Tschö, Thomas
von TomSch
18.05.2026 20:53
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 M-Feder, Fehlfunktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Re: Lamy 2000 M-Feder, Fehlfunktion?

Tach zusammen. Im Idealfall bilden die beiden Federschenkel eine perfekt Rundung, nur unterbrochen durch den Federschlitz. Dann gibt es diese "Erscheinung" nicht (obiger Scanteil). Aber wie das Wort perfekt schon signalisiert, ist diese Rundung in der Regel eben nicht perfekt (untere Skizz...
von TomSch
16.05.2026 18:39
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: ist das ein Pelikano?
Antworten: 4
Zugriffe: 1257

Re: ist das ein Pelikano?

Hi, der rechte ist ein 2er-Modell, aber der Korpus ist anscheinend modellfremd hinzugemogelt worden. Eigentlich sollte der auch transpirant, ähm -parent sein. :mrgreen: Bei den anderen beiden tippe ich auch auf einen 5er, obwohl die hinten am Korpus einen blauen Nupsi hatten. :| Tüsskess, Thomas

Zur erweiterten Suche