Die Suche ergab 2131 Treffer

von TomSch
19.01.2020 23:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: J. Herbin Éclat de Saphir
Antworten: 14
Zugriffe: 4961

Re: J. Herbin Éclat de Saphir

'N Abend.

Also bei Anderson Pens, Goulet, Arlepo, der deutschen Amazone und bei "IhBäh! Komm!" findet man die 100ml-Gebinde sofort. ;)

Tschö, Thomas
von TomSch
18.01.2020 21:50
Forum: Asiatische Marken
Thema: Die bunte Welt der Chinafüller
Antworten: 164
Zugriffe: 18825

Re: Die bunte Welt der Chinafüller

Jau, dat is natürlich richtich, Chris.
So günstig kommt man wahrscheinlich sonst nicht an eine nämliche Feder zum Rumprobieren. :)

Thomas
von TomSch
18.01.2020 20:10
Forum: Asiatische Marken
Thema: Die bunte Welt der Chinafüller
Antworten: 164
Zugriffe: 18825

Re: Die bunte Welt der Chinafüller

Hallo "Keinesonne", ;) sehe ich da auf den Bildern 1 und 2 jetzt schon einen Riss im Holz? :o Da täte auch die schönste und funktionstüchtigste Feder und ein schnuckeliger Tintenleiter wenig nutzen, wenn's nach so kurzer Zeit schon den Korpus über dem Metallgewinde zerlegt. :? Sonnabendliche Grüße v...
von TomSch
15.01.2020 19:46
Forum: Asiatische Marken
Thema: Feder für Sailor Füller
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Feder für Sailor Füller

Hallo Rieke, mach doch mal ein paar Fotos und stell sie ein. Manchmal hat man aus Sicht eines Einsteigers in die Materie den Eindruck, die Feder sei irreparabel defekt, und trotzdem könnte dies eventuell ein Profi ohne größere Komplikationen beheben. Wäre doch schade, eine solche Feder - die ja auch...
von TomSch
15.01.2020 16:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann two in one Füller + Kugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Waldmann two in one Füller + Kugelschreiber

Hi, Peter, er hält dies eindeutig für einen Konstruktionsmangel. Da es sich bei dem System um eine D1-Mine als Refill handelt, die in eine Führungshülle eingeschoben wird, kann man, falls dies auch in deinem Fall aufträte, ganz einfach damit umgehen, indem man die Hülle an einer Stelle vorsichtig en...
von TomSch
13.01.2020 23:49
Forum: Lamy
Thema: Lamy-Set - Unic/CP1 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Lamy-Set - Unic

'N Abend. Naja, ein paar Infos hast du ja schon gesammelt und die genaue Bezeichnung steht auf der Verpackung, richtich! Dann würde ich den ganzen Spaß einmal als Suche bei einer entsprechenden Maschine eingeben: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=lamy+unic+preis , deinem Schwiegerva...
von TomSch
13.01.2020 16:21
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Pelikan 100 schwarz - Pflege?
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: Pelikan 100 schwarz - Pflege?

Hallo Eva, ein wunderschönes Familien-Erbstück hast du da! So wie es aussieht, bestehen Kappe und Füllknopf aus Hartgummi; diese Verfärbungen und "Abstumpfungen" sind also völlig normal. Zunächst würde ich ihn mit dem Griffstück und der Feder voran in Probliergläschen mit mäßig warmem Wasser stellen...
von TomSch
09.01.2020 20:52
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Stenofeder....
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Suche Stenofeder für Peli 100

Hi, für einen Geha-Schulfüller wäre das kein Problem gewesen. :( Tschö, Thomas Was wäre hier die ideale Kombi? Hallo, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich besitze einen Geha 702 "Steno-Schulfüller" und dazu eine recht üppige Runde ungebrauchter Steno-Ersatzfedern. Davon hätte ich e...
von TomSch
09.01.2020 16:54
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Stenofeder....
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Suche Stenofeder....

Hi,

für einen Geha-Schulfüller wäre das kein Problem gewesen. :(
Tschö, Thomas
von TomSch
08.01.2020 22:35
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 62
Zugriffe: 7991

Re: Was ist eure schönste Feder?

Hallo Jens,
das ist nicht zufällig auch die Feder in deinem Avatar-Bild? :mrgreen:
Feines Teil, ich liebe ebenfalls diese alten Briten.

Allgemein anerkennende und begeisterte Grüße ob dieses Fadens und der Schätze in die Runde,
Thomas
von TomSch
06.01.2020 21:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamante Tinte
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Diamante Tinte

Jawollja, dat stimmt!
Nicht nur die Bezeichnung für die Tinte im Alggemeinen, sondern auch die Farbe im Besonderen ist Schapanisch und das kommt mir genau so vor. :lol:

Thomas
von TomSch
06.01.2020 11:15
Forum: Montblanc
Thema: Monte Rosa 042 "STM" Feder - Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Monte Rosa 042 "STM" Feder - Empfehlungen?

Tach zusammen. Hier gibt es noch eine weitere Option für eine Interpretation des Kürzels: :lol: https://www.worthpoint.com/worthopedia/vintage-montblanc-monte-rosa-042-469076057 . Die erscheint mir allerdings unlogisch, denn Steno wurde m.W. mit einer sehr feinen, dafür aber umso flexibleren Feder g...
von TomSch
05.01.2020 19:45
Forum: Papiere
Thema: Suche Einsteckschreibblock
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Suche Einsteckschreibblock

Hi,

schau mal nach dem Oxford-Collegeblock. Gibt's in verschiedensten Maßen und Lineaturen, auch den von dir präferierten, und an unterschiedlichsten Orten käuflich zu erwerben. Das Papier ist für Füller und die meisten Tinten sehr gut geeignet. 8-)

Abendgrüße, Thomas
von TomSch
05.01.2020 14:25
Forum: Pelikan
Thema: M250 warten/zerlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: M250 warten/zerlegen

Hallo Alex,

schau einmal hier: viewtopic.php?f=7&t=5963.

Viel Spaß dabei, Thomas ;)
von TomSch
05.01.2020 13:41
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Waterman Füller von Malaysian Airlines
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Waterman Füller von Malaysian Airlines

Hallo Jan,
das Modell nennt sich "Kultur". Mit dem Preis liegst du ungefähr richtig.

Tschö, Thomas

Peh Es: Auf dem mittleren Bild hat sich doch tatzsächlich ein Diplomat Aero eingeschlichen?! ;)

Zur erweiterten Suche