Die Suche ergab 2212 Treffer

von TomSch
28.03.2020 23:05
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Crown
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Crown

Hallöle. Bei meiner Recherche habe ich ebenfalls nicht viel, doch ein wenig finden können: Hier https://www.catawiki.com/l/20228659-crown-populair-fountain-pen-blue-black-1950-s-14k-solid-gold-nib wird behauptet, es handele sich um eine deutsche Fabrikation und Marke, hier https://www.ebay.ie/itm/14...
von TomSch
28.03.2020 20:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Buch zu Schreibschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Buch zu Schreibschriften

Hallo!
Hanjoro hat geschrieben:
28.03.2020 20:11
Bei Interesse (und wenn ich die Zeit finde) kann ich später davon mal ausführlicher berichten.
Da sachich ma: "Aber bitte, gerne!" Tät mich interessieren. ;)

Abendgrüße, Thomas
von TomSch
28.03.2020 16:43
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Lapis Lazuli
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Montblanc Lapis Lazuli

Moin Nils, eine aufschlussreiche Besprechung, der man durchgängig anmerkt, wie überrascht und begeistert du von dieser Tinte bist. :P By the way: kann es sein, dass sie eine starke Ähnlichkeit zu der BMW-Tinte Montblancs hat? Die Unterschiede scheinen mir eher marginal zu sein. Windige Sonnengrüße, ...
von TomSch
28.03.2020 15:04
Forum: Pelikan
Thema: Wer kennt diesen Pelikan
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Wer kennt diesen Pelikan

Moinsen!

Das ist ein K81. Der kam ungefähr zeitgleich mit dem K73 "Belle" und dem K79 "Spark" auf den Markt. Könnte in der Tat so ca. 20 Jahre her sein. :o :P

Sonnige Grüße, Thomas
von TomSch
27.03.2020 15:47
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cleo Skribent - Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1394

Re: Cleo Skribent - Erfahrungen?

Hallo Heinrich. Ich habe leider nur eine indirekte Antwort. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Modelle "Natura" und "Aura" die Nachfolger sind. Wenn es danach ginge, müsste der Ebonite von 2007 bis ca. 2014/2015 produziert worden sein. Am besten fragst du einfach mal in Bad Wilsnack direkt nach, di...
von TomSch
26.03.2020 18:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: 1000 Dinge, die der Schreibgerätesammler (nicht) braucht.
Antworten: 138
Zugriffe: 18885

Re: 1000 Dinge, die der Schreibgerätesammler (nicht) braucht.

Hallo Anna,

die Sache ist ganz einfach: du musst dich nur entscheiden, ob es sich um eines von "1000 Dinge[n handelt], die der Schreibgerätesammler (nicht) braucht.", oder aber aus deiner Sicht doch. :evil:

Oh, welch schwierige Wahl. :mrgreen:
Tschö, Thomas
von TomSch
23.03.2020 22:04
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Vacumatic Azur
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Parker Vacumatic Azur

Hallo 720!

Mehrere Bastelanleitungen in beweglichen Bildern findest du hier. :P

Dann Mann los! Viel Erfolg, Thomas
von TomSch
23.03.2020 9:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Montblanc 34 Federeinheit
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Suche Montblanc 34 Federeinheit

Moinsen!

Frag doch mal hier nach. Er hatte aus einem Reserve-/Ersatzkonvolut für MB viele dieser Federn erworben. Das ist nun allerdings schon ein Jahrzehnt her, u.U. besitzt er trotzdem noch welche. Ist zumindest ein Ansatz. :P

Viel Erfolg, Thomas
von TomSch
22.03.2020 12:44
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klinger Alt-Goldgrün
Antworten: 46
Zugriffe: 11060

Re: Rohrer & Klinger Alt-Goldgrün

Moin tugesser! Den Eindrücken kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Bei mir gehört die Altgoldgrün mit zu den fließfreudigsten Tinten und haut auf saugfreudiges Papier dermaßen drauf, dass die Worte vor lauter Fiedern bei einer kleineren Schrift eher Farbklecksen ähneln. :evil: Trotzdem gefällt...
von TomSch
21.03.2020 22:33
Forum: Montblanc
Thema: Haltbarkeit Stern "le petit prince"
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: Haltbarkeit Stern "le petit prince"

Hallo, sportlich-mörderische Fußbekleidung. Nu geh doch nicht gleich so durch die Decke. :P Es war einfach eine ernst gemeinte Frage, die man beantworten kann oder nicht. Schon bei einigen wertvolleren Schreibgeräten habe ich den ein oder anderen Zierrat um einiges schneller im Nirwana verschwinden ...
von TomSch
21.03.2020 19:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der (Liebes-)Brief in den Zeiten der Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Der (Liebes-)Brief in den Zeiten der Corona

Hallöle! Natürlich ist es vertretbar! :P Das Briefaufkommen ist so, wie es ist. Auf Papier hält sich m.W. ein Virus nur ein paar Stunden maximal. Die Briefe fallen aus dem Kasten in einen Sack - ohne Kontakt - wandern ins Sammel- und Sortierzentrum - in der Regel ohne Kontakt. Dazu kommt der ewig la...
von TomSch
19.03.2020 23:05
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 143
Zugriffe: 29758

Re: Ein Gedicht...

Ein starkes Gedicht
mit bewegter Geschicht'
setzt der Düsternis der heut'gen Tage
entgegen eine helle, kräft'ge Sage
von Mut, Vertrauen, Willen und der Seele Licht.

Danke, Thomas
von TomSch
16.03.2020 12:38
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber , der Erste
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Re: Kugelschreiber , der Erste

Joho zusammen!

Stimmt, da hast du Recht. Cross ist auch noch eine gute Alternative.
Und bei der Marke gibts es auch von ultraschlank (Century) bis eher bauchig (Bailey oder Townsend z.B.) einiges. 8-)

Macht et jut, Thomas
von TomSch
16.03.2020 11:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber , der Erste
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Re: Kugelschreiber , der Erste

Hallo Vikka,

'türlich auch in "Eff". Bei denen auf der Hohmpätsch jibbet die in L (Latsch), M (Medium) und F. :D
Tschö, Thomas
von TomSch
16.03.2020 11:13
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber , der Erste
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Re: Kugelschreiber , der Erste

Tach zusammen, ich klinke mich mal ein: LAMY "st" oder "cp" sind schlank und aus Alu/Metall. In Amazonien bei den Warehouse Deals könntest du nach einem Pelikan K200 oder 400 Ausschau halten. Ein Caran d'Ache 849 liegt bei Ebay bei um die 20-25€. Die Minen sind nach meinem Gefühl sehr gut. Bei Faber...

Zur erweiterten Suche