Tach!
Stefan Wallrafen in Köln, Jürgen Kuhse, Lutz Fiebig in Magdeburg sind die ersten, die mir einfallen.
Stelle doch einmal ein Gesuch hier: viewforum.php?f=10.
Es meldet sich bestimmt jemand auf deine Anfrage.
Tschö, Thomas
Die Suche ergab 4108 Treffer
- 26.06.2026 15:38
- Forum: Montblanc
- Thema: Kappe fehlt - Montblanc Generation gold 14k
- Antworten: 2
- Zugriffe: 44
- 24.06.2026 17:26
- Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
- Thema: So unsicher! Soll ich ihn identifizieren lassen?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 199
So unsicher! Soll ich ihn identifizieren lassen? NEIN!
Mysteriös, anonym und geheimnisvoll, so soll es bleiben! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir jetzt auch noch dieses Geheimnis lüften würden? Um des lieben Himmels Willen, ach Gott, dann wäre es ja gar keines mehr? Die tollsten Phansasien und Phantastereien, nur noch fade Realität. :twisted: Nein, und...
- 24.06.2026 14:40
- Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
- Thema: Hilfe mit Flohmarktfund
- Antworten: 7
- Zugriffe: 481
Re: Hilfe mit Flohmarktfund
Hi,
schau mal unter dem Stichwort "Exzellenz" zusammen mit "fountain pen" oder "Füllfederhalter" nach.
Hitzegrüße, Thomas
schau mal unter dem Stichwort "Exzellenz" zusammen mit "fountain pen" oder "Füllfederhalter" nach.
Hitzegrüße, Thomas
- 21.06.2026 18:05
- Forum: Ersatzteile / Spare parts
- Thema: Geha Ersatzteile
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3729
Re: Geha Ersatzteile
Hallo Gerhard,
wenn das Federkorn einseitig nur vorn direkt hinter der Schweißnaht fehlt, könntest du die andere Kornhälfte auch noch abschleifen und das ganze zu einer Italic umfunktionieren. Wäre vielleicht auch eine Option.
Tschö, Thomas
wenn das Federkorn einseitig nur vorn direkt hinter der Schweißnaht fehlt, könntest du die andere Kornhälfte auch noch abschleifen und das ganze zu einer Italic umfunktionieren. Wäre vielleicht auch eine Option.
Tschö, Thomas
- 20.06.2026 21:44
- Forum: Montblanc
- Thema: Montblanc 782 Kugelschreiber auf mysteriöse Art merkwürdig!!
- Antworten: 13
- Zugriffe: 814
Re: Montblanc 782 Kugelschreiber auf mysteriöse Art merkwürdig!!
Hi. Oha, da hast du aber Glück und Massel gehabt, dass dir dein Bauchgefühl von diesem deal abriet. Vertrauenswürdiges Aussehen, Einfamilienhaus, und dann auch noch mit Brille. Gruselig. Dat sind die Schlimmsten! 8-) Zum Glück hast du den echten MB nicht gekauft, jetzt hat jemand anderes die Schongs...
- 18.06.2026 22:53
- Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
- Thema: Kein Moranga mehr?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 654
Re: Kein Moranga mehr?
Hallo Iris, Gernot schrieb, er habe so eine Ahnung, dass Mietpreiserhöhungen (von Erben) dafür gesorgt hätten. :evil: Also das gute alte Problem, Menschen sehen plötzlich $$-Zeichen und möchten mal so richtig 'nen Deal machen. :x Ich bin andererseits beruhigt, dass mein obligatorischer Berlinbesuch ...
- 18.06.2026 22:03
- Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
- Thema: Kein Moranga mehr?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 654
Re: Kein Moranga mehr?
Hallo Iris. Letztens hatte ich von Gernot aus seinem Njusletter etwas über den Umzug gelesen. Moranga hat seit Ende April geschlossen. Ich erfuhr jedoch - glücklicherweise - dass Frau Rodrigues beabsichtige, im Herbst in der Nähe des Steinplatzes einen neuen Laden zu eröffnen. Also nur eine kurze Pa...
- 16.06.2026 18:25
- Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
- Thema: Feder im alten Reform Füller
- Antworten: 11
- Zugriffe: 509
Re: Feder im alten Reform Füller
Da stimme ich zu 100% zu. Allein die Behauptung, dass eine 18k-Feder korrodiert sein könne, ist völliger Humbug. Zudem kenne ich originale SOMA-Federn nur mit dem entsprechenden Imprint darauf. Tschö, Thomas PeEs: vielleicht sollten wir es einmal mit einer Ostfriesland-Füllerproduzenten-Suche probie...
- 15.06.2026 15:11
- Forum: Asiatische Marken
- Thema: TWSBI Eco White Horse
- Antworten: 6
- Zugriffe: 400
Re: TWSBI Eco White Horse
Hallo Maria. Weißes Hottehüh? Entweder lässt die Kraft meiner Augen spontan nach, oder ich sehe doch ein rotes auf dem Korpus. Könnte allerdings auch ein tättowiertes Einhorn sein. Da ich zu keinem in irgendeiner positiven Beziehung stehe, bin ich hier weder gerissen, noch hin oder her. :lol: Tschö,...
- 03.06.2026 21:51
- Forum: Montblanc
- Thema: Bram Stoker SE/LE
- Antworten: 17
- Zugriffe: 2353
Re: Bram Stoker SE/LE
Nuja,
limitiert und als Material 750er Weißgold klingt nach lockeren 7.500€.


Hua, Thomas
limitiert und als Material 750er Weißgold klingt nach lockeren 7.500€.
Hua, Thomas
- 31.05.2026 18:48
- Forum: Kaweco
- Thema: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
- Antworten: 318
- Zugriffe: 48094
Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Nein, wie nuckelich! Toll umgesetzt!
Und dazu noch auf einem selbst gebundenen und genähten Heftchen für die Liebste.
Wennse da nich hinwechschmilzen tut wie det Eis in der Sonne, dann weeß icke et nich.
Tüsskess, Thomas
Und dazu noch auf einem selbst gebundenen und genähten Heftchen für die Liebste.
Wennse da nich hinwechschmilzen tut wie det Eis in der Sonne, dann weeß icke et nich.
Tüsskess, Thomas
- 23.05.2026 18:32
- Forum: andere Marken / different brands
- Thema: Magna Carta / Heute bei mir eingetrudelt
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1507
Re: Magna Carta / Heute bei mir eingetrudelt
Hallo Maria. Schöner Füller, und wenn auch noch mit Chiku-Rin geflext wird, bin ich dabei. Wenn das Papier nicht ganz so teuer sein soll - du hattest dein Füllerbudget ja schon arg überzogen -, kann ich dir das Navigator 120gr., das Japan Post oder Tomoe River u.ä. empfehlen. Aber Oxford, Claire und...
- 23.05.2026 17:15
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
- Thema: Feder "F" für M805
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1446
Re: Feder "F" für M805
Hi,
genau so läuft das hier.
Am besten verständigst du noch per "Melden" button (Ausrufezeichen rechts oben) die Moderatoren, dann geht es mit dem Archivieren des threads noch schneller.
Tschö, Thomas
genau so läuft das hier.
Am besten verständigst du noch per "Melden" button (Ausrufezeichen rechts oben) die Moderatoren, dann geht es mit dem Archivieren des threads noch schneller.
Tschö, Thomas
- 18.05.2026 20:53
- Forum: Lamy
- Thema: Lamy 2000 M-Feder, Fehlfunktion?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1474
Re: Lamy 2000 M-Feder, Fehlfunktion?
Tach zusammen. Im Idealfall bilden die beiden Federschenkel eine perfekt Rundung, nur unterbrochen durch den Federschlitz. Dann gibt es diese "Erscheinung" nicht (obiger Scanteil). Aber wie das Wort perfekt schon signalisiert, ist diese Rundung in der Regel eben nicht perfekt (untere Skizz...
- 16.05.2026 18:39
- Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
- Thema: ist das ein Pelikano?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1257
Re: ist das ein Pelikano?
Hi, der rechte ist ein 2er-Modell, aber der Korpus ist anscheinend modellfremd hinzugemogelt worden. Eigentlich sollte der auch transpirant, ähm -parent sein. :mrgreen: Bei den anderen beiden tippe ich auch auf einen 5er, obwohl die hinten am Korpus einen blauen Nupsi hatten. :| Tüsskess, Thomas
