Die Suche ergab 2609 Treffer

von TomSch
27.02.2021 20:54
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge
Antworten: 72
Zugriffe: 9227

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Moin!

Ebonit und ein Pelikan-Vibrant-orange-Halter. Die sehen toll aus.
Dann können wir uns ja auf eine neue Runde Tintentests freuen, oder. ;)

Vollmondige Abendgrüße, Thomas
von TomSch
22.02.2021 8:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Reform Kolbenfüller
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Suche Reform Kolbenfüller

Moin Monika, du hast eine PN. :)
Thomas
von TomSch
21.02.2021 23:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine kolbenfüller
Antworten: 28
Zugriffe: 726

Re: Kleine kolbenfüller

Tach zusammen.

Meine Wissens sind die Hebelfüller "Dinkies" von Conway Stewart kleiner als die KaWeCos.
Haaaalt stopp! Stimmt nicht, mein Dinkie ist geschlossen 10,6cm, ohne Kappe 9,5. :mrgreen:

Den Delta dolce vita gibbet auch als Mini, ist aber ein Patroner! :P

Tschö, Thomas
von TomSch
21.02.2021 18:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung
Antworten: 22
Zugriffe: 751

Re: Bitte um Kaufberatung

Hallo "Lulu", wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Grund deines Hilfe-Ersuchens das Kratzen der Feder, auch bei deinem FC Ambition. Wenn es nun unbedingt ein neuer Füller sein soll, würde ich dir einen Pelikan M oder P200 empfehlen, Federstärke (im Laden) ist in der Regel M. Damit kann man...
von TomSch
21.02.2021 16:21
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Reform Kolbenfüller
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Suche Reform Kolbenfüller

Hallo, Monika.

Poste doch bitte einmal ein Bild von der defekten Federeinheit. Manchmal kann man in den Defektefüllerkisten ein Ersatzteil finden, u.U. brauchts da keinen neuen Füller. :P

Tüss, Thomas
von TomSch
20.02.2021 22:40
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Feder und Schrift
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Feder und Schrift

Moin! M passt besser zu dir. Bei B gibst du dir automatisch aufgrund des für deine Verhältnisse zu breiten Striches mehr Mühe, größer zu schreiben. Dadurch wird es m.E. unrunder und verkrampfter. M sieht natürlicher aus. Du hast eine gut leserliche Schrift. Das, woran ich arbeiten würde (wenn überha...
von TomSch
20.02.2021 17:55
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: [S] Kolbenschraube & Spindel Pelikan MK 10
Antworten: 0
Zugriffe: 95

[S] Kolbenschraube & Spindel Pelikan MK 10

Moin zusammen. Mein "Schülerfüller" hat leider die letzte Reinigungsaktion nicht überlebt. Es handelt sich um einen ganz normalen, schwarzen Pelikan MK 10 Kolbenfüller. Nach der Reinigung, beim Zusammenbau, hat sich die Kolbenspindel mit einem "Ich-sag-leise-Servus-Knacks" aus den irdischen Gefilden...
von TomSch
18.02.2021 23:03
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Pelikan Edelstein Amber
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Suche Pelikan Edelstein Amber

Tach zusammen. Ich habe - da meine Füllerkes, u.a. ein Pelikan 140 mit OB, mit der Amber überhaupt nicht klar kamen - festgestellt, dass die String von Colorverse sehr ähnlich aussieht, aber wesentlich fließfreudiger ist. Außerdem hat die String einen schnuckeligen sheen bei einem satten Tintenfluss...
von TomSch
16.02.2021 19:21
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Füller nur mit Montblanc Tinte?
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: Montblanc Füller nur mit Montblanc Tinte?

Hallo Johannes? MB bewirbt logischerweise immer die Nutzung von MB-Tinte, so wie Pelikan und Parker und LAMY und Cross. Und, wat sacht uns dat? Quatsch! :D Solange ihr keinen Kleber oder Tusche einfüllt, oder Tinte, dich nicht mehr in Ordnung ist, ist dat Wurscht! ;) :mrgreen: Viel Spaß mit den Erwe...
von TomSch
15.02.2021 20:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Nagasawa Kobe #20 Motomachi Red
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Sailor Nagasawa Kobe #20 Motomachi Red

Moin Heinrich, auch wenn es bei deinem fundierten Vergleich eher um o.g. Tinte geht, fasziniert mich als glühender Verehrer der MB Corn Poppy Red (die ja nun leider in der originalen Rezeptur nicht mehr hergestellt wird, nur noch als müder Abklatsch "Monaco Red") die ausgeprägte Nähe zur Pelikan Ede...
von TomSch
15.02.2021 16:19
Forum: Accessoires
Thema: Notizkartenhalter aus dem 3D-Drucker
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Notizkartenhalter aus dem 3D-Drucker

Hi. Das liest sich sehr interessant, vor allem auch, dass du für andere Projekte offen bist. Es gibt ja durchaus einige Schreibgeräte-Komponenten diverser Hersteller, die zu Defekten neigen und damit zur Unbrauchbarkeit der Stifte führen. Da diese Bauteile generell eher zerbrechen als die anderen, f...
von TomSch
13.02.2021 17:42
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Empfehlungen für langen/schweren Füllfederhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Empfehlungen für langen/schweren Füllfederhalter

Hi,
schnelle und einfache Antwort: Diplomat, die Excellence-Reihe. :mrgreen:

Tschö, Thomas
von TomSch
12.02.2021 22:52
Forum: Montblanc
Thema: Alter MB Patronenfüller, bitte um Hilfe bei der Identifikation
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Alter MB Patronenfüller, bitte um Hilfe bei der Identifikation

Hast Recht, wer lesen kann, nimmt das in deinem Eingangspost wahr. ;) Ich hätte auf einen "Classic" getippt, wegen des einfachen Kappenbandes kommen viele der 1960er/70er Patronenfüller nicht infrage (vorausgesetzt, es ist noch alles orischinol). Aber beim Classic erscheint mir die Feder länger, auß...
von TomSch
12.02.2021 21:29
Forum: Montblanc
Thema: Alter MB Patronenfüller, bitte um Hilfe bei der Identifikation
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Alter MB Patronenfüller, bitte um Hilfe bei der Identifikation

Hi,

der Modellname steht oft auf dem Kappenband. ;)
Tschö, Thomas
von TomSch
11.02.2021 21:43
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: wenn das mal kein Frauenfüller ist….
Antworten: 27
Zugriffe: 1425

Re: wenn das mal kein Frauenfüller ist….

Ja, isset denn ...

Wolln wa getz hier auch noch anfangen mittm Tschendern?
Meine Männerhand kann sich hinter mancher Frauenhand verstecken.
Dann wär's also doch ein Männerfüller? Ogottogott, oder hab' ich etwa Frauenhände? :o
Fragen über Fragen. ;)

Tschö, Thomas

Zur erweiterten Suche