Die Suche ergab 3504 Treffer

von TomSch
27.03.2024 15:52
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 15
Zugriffe: 399

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Hallo Achim,

wenn das schon nicht funktioniert hat, kann es auch daran liegen, dass die beiden Federschenkel einen Ticken zu nah aneinander liegen. Den Spalt dazwischen kannst du - wenn vorhanden - mit einer Fühlerlehre etwas dehnen. ;)

Tschö, Thomas
von TomSch
27.03.2024 14:31
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 15
Zugriffe: 399

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Hallo Achim. An deiner Stelle würde ich zunächst das Federelement herausschrauben und ein bis zwei Runden in einem Ultraschallbad drehen lassen, um Fertigungsrückstände im Tintenleiter auszuschließen. Zudem hängt die Feuchte der Tintenlinie nicht unwesentlich von der genutzten Tinte und dem bevorzig...
von TomSch
27.03.2024 13:06
Forum: Lamy
Thema: Lamy Service 2022, immer noch TOP
Antworten: 11
Zugriffe: 5059

Lamy Service 2024, same ... as every year, folks!

Tach zusammen. Ich habe in den letzten Wochen wieder zwei Patienten gehabt, die in ihrem irdischen Jammertal Heimatgefühle entwickelten. Nach dem Versand Richtung Heidelberg und dem obligatorischen Kundenschnack mit Frau Kießling wurde einem Logo eine neue Innenkappe spendiert. :P Der zweite im Bund...
von TomSch
26.03.2024 11:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 393
Zugriffe: 168974

Re: Technikfragen zum Forum per se

Moin ihr Bastler!

Seit drei Tagen - egal wann ich wie das Forum aufrufe - fluppt et!
Herzlichen Dank an alle daran Beteiligten. (Schulterklopf-und-indieRippenKnuff-Smiley) :P

Sonnige Grüße, Thomas
von TomSch
25.03.2024 12:25
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Bordeauxroter Schönling ohne Bezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Bordeauxroter Schönling ohne Bezeichnung

Hallo, ihr beiden!

Stimmt, die Richtung "Ero" und Co scheint mir die einzig vielversprechende zu sein.
    ero.jpg
    ero.jpg (272.73 KiB) 133 mal betrachtet
      Ich habe einmal den Clip abgenommen, aber außer den photographierten 4 Nieten ist dort ebenfalls: nichts. :P

      Vielen Dank bis hierher, tschö, Thomas
      von TomSch
      25.03.2024 11:15
      Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
      Thema: Füller im Film?
      Antworten: 370
      Zugriffe: 136080

      Re: Füller im Film?

      Tach zusammen. Ich halte es durchaus für möglich, dass beide Bilder den gleichen Füller zeigen. Auf dem ersten sieht man vor allem das Griffstück, der Korpus wird von der den Füller haltenden Frauenhand verdeckt, weshalb das Overlay nicht sichtbar ist. Feder und Tintenleiter, da gebe ich meinen Vors...
      von TomSch
      25.03.2024 10:38
      Forum: Schriften und Kalligraphie
      Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
      Antworten: 196
      Zugriffe: 75926

      Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

      Hallo, mit dem Photo kann ich aushelfen. :mrgreen: fuessen07.jpg Leider wurde es bei Gegenlicht mit einem Mobile aufgenommen, aber es ist immerhin von mir. ;) fuessen02.jpg Ein paar Meter weiter fand ich dieses Schild, und - man lese und staune - in den Räumen hinter der Fassade befand sich genau de...
      von TomSch
      24.03.2024 14:14
      Forum: Pelikan
      Thema: Pelikan M1000 Tintenleiter
      Antworten: 2
      Zugriffe: 315

      Re: Pelikan M1000 Tintenleiter

      Hallo Martin. Die Feder sollte in jedem Fall weich auf dem TL aufliegen. Hast du einen anderen 1000er da? Du könntest die TL tauschen, um den betroffenen als Ursache auszuschließen oder zu verifizieren. Dann bestellst du einen neuen bei Pelikan oder schickst deinen "Voll-Laufenden" in den Service, d...
      von TomSch
      23.03.2024 17:00
      Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
      Thema: Hm. --- Pelikan Signum? Aber welcher?
      Antworten: 3
      Zugriffe: 260

      Re: Hm. --- Pelikan Signum? Aber welcher?

      Tach Joachim, Moin Helge. :lol: Hier fehlt ein "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"- oder ein "Hau den Kopf auf die Tischplatte"-Smiley. :idea: Danke für die dezenten Hinweise auf die Einfachheit menschlichen Denkens, die oft näher liegt als man annimmt. :mrgreen: So wird es sein, e...
      von TomSch
      22.03.2024 20:55
      Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
      Thema: Hm. --- Pelikan Signum? Aber welcher?
      Antworten: 3
      Zugriffe: 260

      Hm. --- Pelikan Signum? Aber welcher?

      Hallo zusammen. Tja, was wollte ich schreiben? Ach ja, ich dachte, dass ich mich bei den Pelikan-Modellen so einigermaßen auskenne, aber: mit dem folgenden Patronenfüller kann ich irgendwie nichts anfangen, trotz vorhandener, einschlägig bekannter Nachschlagewerke. 1711135038319.jpg 1711135038315.jp...
      von TomSch
      22.03.2024 16:07
      Forum: Schriften und Kalligraphie
      Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
      Antworten: 196
      Zugriffe: 75926

      Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

      Tach zusammen. Dortens bin ich auch schon einige Male gewandelt, und habe mit lieben Bekannten aus und in Berlin dort Erinnerungen gesammelt. Trotzdem möchte ich die Berliner Zweisamkeit kurz mit einem Bergischen Eindruck aufbrechen: unterburg-solingen.jpg Bei einem Kurztrip an den Niederrhein (Rati...
      von TomSch
      18.03.2024 18:57
      Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
      Thema: Tinte im Glas, ich bin neu hier und benötige Hilfe
      Antworten: 25
      Zugriffe: 2417

      Re: Tinte im Glas, ich bin neu hier und benötige Hilfe

      Hi, prinzipiell kannst du in jeden Füller jede Tinte füllen, egal welche. Allerdings würde ich zunächst einmal die Finger von Dokumentenechter, Pigmenttinte und selbstverständlich auch von jeder Art von Tusche lassen. Dass ein MB nur MB-Tinte zu schlabbern kriegen soll ist genauso ein Hamburg, ähm, ...
      von TomSch
      18.03.2024 18:07
      Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
      Thema: "Eshaco 250" Kolbenfüller: was habe ich hier gekauft?
      Antworten: 3
      Zugriffe: 1328

      Re: "Eshaco 250" Kolbenfüller: was habe ich hier gekauft?

      Hi. Viel kann ich dir nicht weiter helfen. Seit gestern bin ich ebenfalls im Besitze eines Sets dieser Marke. Auf dem Füller befindet sich kein Hinweis, die Feder sagt lediglich "Iridium Tipped". Im zugehörigen Kugelschreiber befindet sich allerdings eine Originalmine mit folgendem Aufdruck: "Dokume...
      von TomSch
      17.03.2024 15:27
      Forum: Sonstiges / Other
      Thema: Technikfragen zum Forum per se
      Antworten: 393
      Zugriffe: 168974

      Re: Technikfragen zum Forum per se

      Liebe Sina, Für mich las sich das so, als seien damit Marc und Mark gemeint, denn wer sonst werkelt denn hier im Backend? Der Admin selbst ist schwer erreichbar, und soweit ich weiß, fühlt sich darüber hinaus niemand zuständig. Falls ich Dich hier missverstanden habe, tut es mir leid. woher soll ein...
      von TomSch
      15.03.2024 23:23
      Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
      Thema: Laban Taroko und Sailor Pro Gear Slim
      Antworten: 2
      Zugriffe: 342

      Re: Laban Taroko und Sailor Pro Gear Slim

      Hallo,

      welche Federbreite hat der Seemann? HM (Hart Medium)?
      Abendgrüße, Thomas

      Zur erweiterten Suche