Die Suche ergab 318 Treffer

von federmann
27.12.2011 21:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Ganz im Ernst jetzt...auf ein offenes Wort
Antworten: 14
Zugriffe: 6405

Re: Ganz im Ernst jetzt...auf ein offenes Wort

.... Mir persönlich ist diese Tinte zu fad. Die Montblanc Royal Blue ist kräftiger, fließt auch etwas besser, aber besser als die Parker blau ist sie sicherlich nicht. Andere Montblanc-Tinten wie z. B. die Midnight Blue haben eigenen Charakter und können nicht durch eine andere Tinte ersetzt werden...
von federmann
27.12.2011 20:54
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der Edison Collier
Antworten: 21
Zugriffe: 8131

Re: Der Edison Collier

Andi36 hat geschrieben:federmann, Du hast 'ne PN bekommen.

Andreas
Habe ich nicht.
von federmann
27.12.2011 20:51
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der Edison Collier
Antworten: 21
Zugriffe: 8131

Re: Der Edison Collier

....Was mich interessieren würde, Federmann: Hast du dem Edison-Service deinen Fall schon mal geschildert? .... Man hat mir ein neues Griffstück geschickt. Wohl eine Selbstverständlichkeit. Was mich ärgert ist, da kauft man ein individuell, händig hergestellten Füller und dann hat man eine solche i...
von federmann
27.12.2011 17:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der Edison Collier
Antworten: 21
Zugriffe: 8131

Re: Der Edison Collier

P.S.
Die Beschädigung ist nicht von mir + schaffte es noch durch die "Qualitätskontrolle" des Herrn Herstellers!

Ziemlich unverständlich, vor allem wenn der Füller nach Europa verschifft wird.
von federmann
27.12.2011 16:56
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der Edison Collier
Antworten: 21
Zugriffe: 8131

Re: Der Edison Collier

Ich kürze die Diskussion etwas ab. So wurde mein 250 Euro (5 Euro Stahl-Feder) Edison geliefert. 245 Euro für eine Hülse. Die Hülse riecht etwas streng. Das Innenleben ist "unbehandelt". Die Hülse ist einfach aus einem Stück Acryl gedreht, das wars. Wirkt sehr billig. Könnte ein Stück aus dem Baumar...
von federmann
27.12.2011 16:15
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der Edison Collier
Antworten: 21
Zugriffe: 8131

Re: Der Edison Collier

Zu dem was du geschrieben hast, kann ich sehr wohl mit diskutieren. Wenn Du allerdings etwas anderes meinst als Du schreibst, ... Andreas Du kannst das, was ich meine, nicht auf Ansatz verstehen, weil Du den Füller nicht kennst. Getreu dem Motto: Man kann nur das er-kennen, was man bereits kennt :w...
von federmann
27.12.2011 16:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Ganz im Ernst jetzt...auf ein offenes Wort
Antworten: 14
Zugriffe: 6405

Re: Ganz im Ernst jetzt...auf ein offenes Wort

Cori hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln. Das BLAU ist nicht Mal annähernd so schön wie von Pelikan. FAKT.
Ich habe beide Tinten getestet.

Für mich enthällt die PelikanT zu viel Lila.
Sie ist auch nicht so gesättigt.

Der Tintenfluss ist in etwa gleich, gut.

Die MBT erscheint mir auch etwas zeit-beständiger.
von federmann
27.12.2011 15:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der Edison Collier
Antworten: 21
Zugriffe: 8131

Re: Der Edison Collier

@Niagara Falls: Montblanc bietet Spritzguß-Acryl mit 14K Wald- und Wiesenfeder (weder toller Fluß, noch Flex, noch Glasglatt) für weit über 500.- an. Ist das jetzt die bessere Alternative? MB habe ich nicht erwähnt. Du solltest schon bei der Sache bleiben. Eine Alternative habe ich Dir genannt. Eine...
von federmann
27.12.2011 2:25
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der Edison Collier
Antworten: 21
Zugriffe: 8131

Re: Der Edison Collier

@Medizinmann: Eine gute Feder ist für mich eine Feder, die schreibt und schreibt und schreibt, ohne das die Hand / der Arm müde wird, der Tintenfluss abbricht oder das Papier mit Tinte überschwemmt wird. Diese Feder bietet mir genau dies.... So pauchal betrachtet, kann dem nichts mehr hinzugefügt we...
von federmann
24.12.2011 17:50
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen
Antworten: 97
Zugriffe: 44271

Re: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass die gold/gelb beschchteten Federn einen besseren Tintenfluss haben als die blank stählernden.

Versucht mal die Mont Blanc Royal Blau Patronen.
von federmann
20.12.2011 21:56
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der Edison Collier
Antworten: 21
Zugriffe: 8131

Re: Der Edison Collier

Die Frage ist doch, woran erkennt man eine gute Feder? Was sind die Kriterien? Wenn es um den Tintenfluss geht, dann kannst Du auch einen 5 Euro Schulfüller für nehmen. Je "saftiger" der Tintenfluss, desto sanfter wird die Feder gleiten. Darin liegt keine Kunst.... Man mache sich nichts vor. Diese S...
von federmann
20.12.2011 19:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der Edison Collier
Antworten: 21
Zugriffe: 8131

Re: Der Edison Collier

.... Wie alle Füller aus der Reihe werden sie mit einem Konverter und einer Edelstahl-Feder der Firma Schmidt in den Größen F / M / B für 150 US-$ bzw. 275 US-$ mit einer 18-K-Goldfeder ausgeliefert. Die Federn der Größe 6 sind ungefähr 23mm lang. So sollen von der Firma Schmidt aus Deutschland sta...
von federmann
14.12.2011 23:56
Forum: Pelikan
Thema: Ein Lob auf die schwarze Pelikan-Stahl-Feder (M100)
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Re: Ein Lob auf die schwarze Pelikan-Stahl-Feder (M100)

Hallo, das ist für mich den Unterschied. Ich habe viele Gold-Federn, die gleiten wie ein warmes Messer durch Butter, nur habe ich NULL Rückmeldung dabei. Das Schreiben macht Spass, meine Schrift sieht aber aus wie Sau. Wenn es nur um das Schreiben geht, habe ich keine bessere Feder im Schrank als di...
von federmann
14.12.2011 22:36
Forum: Pelikan
Thema: Ein Lob auf die schwarze Pelikan-Stahl-Feder (M100)
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Re: Ein Lob auf die schwarze Pelikan-Stahl-Feder (M100)

Hallo Beginner, man könnte behaupten, ich habe mich auf Pelikan-Federn spezialisiert. Ich habe von EF-M unzählige alte und moderne. Was mir gefällt: F ist F. Die Strichbreite ist teils feiner als bei aktuellen EF-Goldfedern. Die Rückmeldung ist perfekt. Die Feder gleitet und teilt zugleich mit wo ma...

Zur erweiterten Suche