Die Suche ergab 6 Treffer

von MacLeon
27.02.2004 15:14
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber Castell
Antworten: 11
Zugriffe: 7409

Bevor ich meinen M800 gekauft habe, haben mir vom Schreibgefühl die Faber-Castell-Füller am besten gefallen. Die Federn waren sagenhaft vom Tintenfluß. Zugegebenermaßen um einiges härter als die Pelikane, aber durchaus annehmbar. Ich habe mich schon gewundert, warum hier keiner darüber schreibt, abe...
von MacLeon
02.02.2004 13:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte mischbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 5466

Tinte mischbar?

Hallo, Mich würde mal interessieren, inwieweit verschiedene Tinten untereinander mischbar sind. In meinem konkreten Fall habe ich ein Fass Pelikan 4001 royalblau zu meinem neuen Füller gekauft und hätte jetzt aber eigentlich lieber ein schwarzblau (das es hier nirgendwo gibt :(). Da ich noch schwarz...
von MacLeon
02.02.2004 8:12
Forum: Pelikan
Thema: Newbie mit Fragen: Federbreite und Internetbestellungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 6779

ebay, 140 Euro + Versand.

Keine Probleme und scheint auch echt zu sein.

Gruß

Marcus
von MacLeon
30.01.2004 8:21
Forum: Pelikan
Thema: Newbie mit Fragen: Federbreite und Internetbestellungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 6779

Update

Wertes Forum, seit gestern bin ich Besitzer eines M800 mit Federstärke F. Er liegt wunderbar in der Hand, noch stört mich das Gewinde etwas an den Fingern, die Feder schreibt sich sehr gut (wobei wir uns noch aneinander gewöhnen müssen -> jahrelanger Finelinerschreiber :? ). Ich bedanke mich für Eur...
von MacLeon
21.01.2004 19:48
Forum: Pelikan
Thema: Newbie mit Fragen: Federbreite und Internetbestellungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 6779

Zusatzfrage

Fürs erste vielen Dank für eure Antworten. Ich denke jetzt, daß ich mit einem Pelikan nichts falsch machen kann. Warum liest man denn eigentlich so wenig über die Graf von Faber-Castell Füller? So wie das klingt, läßt sich die Feder selbst tauschen. Könnte ich dann, sollte ich mit einer M-Feder (die...
von MacLeon
20.01.2004 19:47
Forum: Pelikan
Thema: Newbie mit Fragen: Federbreite und Internetbestellungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 6779

Newbie mit Fragen: Federbreite und Internetbestellungen...

Hallo Plenum, mehr oder weniger unvorbereitet, aber nicht uninteressiert, bin ich mit dem Thema edle Füllfederhalter konfrontiert worden. Meine Eltern wollen mir zum Berufseinstieg einen hochwertigen Füller schenken. Ich möchte diesen auch zur täglichen Arbeit nutzen. Nachdem ich in den örtlichen Ge...

Zur erweiterten Suche