Die Suche ergab 49 Treffer

von Klex
01.05.2021 20:01
Forum: Parker
Thema: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 27413

Re: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!

Was mich so erstaunt ist, dass eine eigentlich so gute und erfahrene Firma wie Parker es nicht gebacken bekommt, ihre Rollerminen an die Ligaspitze zu bekommen. Probieren die selber es nicht aus und vergleichen mit der Konkurrenz? Allerdings darf man eines nicht vergessen: Druckerpapiere als Schreib...
von Klex
01.05.2021 19:55
Forum: Parker
Thema: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 27413

Re: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!

Ja klar, nichts geht über gute Füllhalter! Ich freue mich immer wieder über meine FH‘s, denen ich so alle halbe Jahre auch mal eine Durchspülung, und der Feder ein Ultraschallbad gönne. Meinen MB149 habe ich noch zu DM-Zeiten beim MB Papst Axel Hübener gekauft. Er schreibt wie ein Götterstift. Auch ...
von Klex
01.05.2021 16:05
Forum: Parker
Thema: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 27413

Re: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!

Ich habe es auch bei Sanford versucht. Antwort: die Minen werden in Frankreich gefertigt. Das fatale ist, wenn die Minen funktionieren, sind sie fantastisch und machen fast süchtig. Ich bin auch verzweifelt, zumal ich mehrere Hunnies in Stifte investiert habe. Alternativer Tipp von mir: der Tombow C...
von Klex
10.01.2021 7:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Lieblingsfarbe
Antworten: 6
Zugriffe: 2230

Neue Lieblingsfarbe

Sie pendelt irgendwo zwischen Grün und Blau, aber doch sehr eigenständig, präsent, stark und kräftig. Probiert sie und sagt bescheid: DIAMINE 'Teal' Ich bin begeistert und habe meinen wertvollsten Füllhalter (Pelikan 'Spirit Of Gaudi') diese Traumfarbe gegönnt. Dazu kommt, dass sie super fliesst - n...
von Klex
10.01.2021 7:04
Forum: Parker
Thema: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 27413

Habe ich Parker Unrecht getan?

Es hat Jahre gedauert, bis bei mir der Groschen (Cent) gefallen ist. Ich denke - wie viele von Euch - schreiben wir viel auf Druckerpapier. Und da hängt der Hase in der Falle: Druckerpapiere sind zum großen Teil beschichtet, quasi wie mit einer Kreideschicht bedeckt. Und das mögen die empfindlichen ...
von Klex
15.05.2017 0:47
Forum: Parker
Thema: Rollerminen von Parker
Antworten: 0
Zugriffe: 1637

Rollerminen von Parker

Halli hallo, ich war immer ein großer Fan von den Parker Rollerminen gewesen, weil die ein so schön "schmierig-lebendiges" Schriftbild hatten. Bis zu dem Zeitpunkt, wo deren Qualität schlagartig schlecht wurde (Produktionsverlagerung?). Ich weiß nicht, ob die Kugeln jetzt mit einem Hammer vorne in d...
von Klex
26.10.2016 11:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 4005

Re: Waterman Havanna hat gute Gene!

kann ich eigentlich uneingeschränkt die Lamy-Gläser empfehlen. Mit denen lässt sich sogar mein Pelikan M1000, der wohl noch eine größere Feder, als ein Meisterstück 149 hat, zufriedenstellend füllen. Hallo Thomas, danke für Deine Tipps. Ich kannte die Gläser nicht. Da ich schon ein MB-Glas besaß un...
von Klex
25.10.2016 13:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 4005

Re: Waterman Havanna hat gute Gene!

Hallo Klex, vielen Dank für Deine Tintenvorstellung ... bei Braun bin ich immer noch auf der Suche. Vielleicht sollte ich die Havanna mal testen, denn auf dem Scan gefällt sie mir eigentlich ganz gut - besonders der rotviolette Einschlag, den die alte Havanna auf meinem "Billigmonitor" zeigt. Liebe...
von Klex
25.10.2016 9:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 4005

Re: Waterman Havanna hat gute Gene!

Hm, also hier an meinem Monitor sieht die alte deutlich dunkler aus als die neue - was ja eigentlich auch zu erwarten wäre. Also auf meinem Original sehe ich mit Schlangenaugen höchstens einen leichten rötlichen Einschlag bei derälteren Tinte; allerdings auch nur bei den ersten Strichen oben links. ...
von Klex
25.10.2016 8:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 4005

Re: Waterman Havanna hat gute Gene!

Hi Klex, Danke für Deinen interessanten kleinen Vergleich! Off Topic, tut mir Leid, aber jetzt hast Du ein Fass aufgemacht: warum landen Montblanc-Tinten bei Dir pauschal im Müll? Hast Du schon alle probiert? Toffee Brown? Ich stimme Dir allerdings zu, dass Diamines Auslegung von "Midnight" farblic...
von Klex
25.10.2016 0:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Havanna hat gute Gene!
Antworten: 10
Zugriffe: 4005

Waterman Havanna hat gute Gene!

Hallöchen, da bin ich mal wieder...und muß etwas loswerden. Nicht wichtig - aber ganz interessant, wie ich finde. Also - ich habe mir ein Fässchen Waterman Havanna-Braun Tinte gekauft, welche ja jetzt sich schimpft mit der mir unverständlichen Namensänderung seitens Waterman: "ABSOLUTE BROWN" Was fü...
von Klex
11.06.2013 2:02
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 91511

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

Hmmm...das hört sich nicht gut an. Ich werde meine beobachten. Habe mir eine 10er Packung gekauft.

Uwe
von Klex
10.06.2013 18:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 91511

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

Hi,

es gibt verschiedene Schneider Kuliminen! Für o.g. Stift zeigt die Seite 6 Modelle an.
Es wird sogar eine Gasdruckmine aufgeführt!
Die tolle Mine, wegen der ich diesen Thread eröffnet habe schimpft sich:
Slider 755 XB mit Viscoglide Technolgie

...und bei der hat noch nix gekleckst.

Gruß
Uwe
von Klex
10.06.2013 13:40
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 91511

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

habe aber festgestellt, dass er teilweise zuviel Tinte auf's Papier bringt und dann schmiert. Das stört mich ungemein :roll: . Habt Ihr das Problem nicht Nein, noch nichts derartiges bemerkt. Allerdings benutze ich diese Mine auch erst seit kurzem. Waren bei Dir mehrere Minen defekt? Oder zu warm g...

Zur erweiterten Suche