Die Suche ergab 355 Treffer

von M. Richter
05.06.2012 17:25
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu dem STERLING SILVER BALLPOIN
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Re: Frage zu dem STERLING SILVER BALLPOIN

Hallo,

ein original Montblanc Solitaire Sterling Silver ist massiv Silber und sollte auch eine entsprechende Punzierung tragen. Versilberte Meisterstücke der Solitaire-Serie gab es meines Wissens nicht.

Viele Grüße

Michael
von M. Richter
24.04.2012 18:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neue Regeln / Werbung
Antworten: 38
Zugriffe: 9551

Re: Fountainbel "bulk filler" neues Füller princip!

Hallo zusammen, ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen, denn die Kritik kommt ja von mehreren Seiten. Auch polemisch auf Postings zu antworten die mich in eine bestimmte Schublade drängen möchten (graue Eminenz, Schweigen im Walde) liegt mir fern und dazu will ich mich auch nicht öffentlic...
von M. Richter
02.02.2012 18:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Artikel 5 des Grundgesetz
Antworten: 28
Zugriffe: 8540

Re: Artikel 5 des Grundgesetz

Hallo zusammen, [...] Für die Moderatoren ist eine Mäßigung dieser Unsitten sicherlich kein leichtes Unterfangen. Die Tendenz, die aus Michaels Post spricht, halte ich jedoch für bedenklich: "Für den Fall, das ein Forumsmitglied Kritik an dem einen oder anderen Beitrag hat, sind diese bitte entspre...
von M. Richter
01.02.2012 18:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Liebe Admin- und Moderatorenschaft oder, was der eine darf,
Antworten: 27
Zugriffe: 8514

Re: Liebe Admin- und Moderatorenschaft oder, was der eine darf,

Liebe Forumsmitglieder(Innen), dieses Forum ist vorrangig zum Austausch über Schreibgeräte und verwandte Themen vorbehalten. Es ist nicht der geeignete Ort um persönlich Differenzen zu diskutieren oder zu bereinigen. Gesagtes und Geschriebenes wird nicht immer so verstanden wie ursprünglich gemeint...
von M. Richter
15.01.2012 17:41
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Originalgusswerk
Antworten: 85
Zugriffe: 29445

Re: Originalgusswerk

Thomas Baier hat geschrieben:
Was sind das denn für Phantasiepreise?

Viele Grüße
Thomas
Sind auch nicht die Listenpreise; die müssten so um 13-17€ liegen.

Michael
von M. Richter
14.01.2012 21:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welches wäre Euer Traumfüller?
Antworten: 48
Zugriffe: 16254

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

>>> da kommt nur ein alter 50er Jahre 146 in Frage; optisch und vom Format den aktuellen Modellen sehr ähnlich aber mit einer Feder, die einer 342 Feder mindestens ebenbürtig ist. Auch super Tip, ich fürchte nur, bei den Preisen für gut erhaltene und gewartete 50er Jahre MBs wie diesem hier muss ic...
von M. Richter
14.01.2012 20:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welches wäre Euer Traumfüller?
Antworten: 48
Zugriffe: 16254

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Meine drei Lieblingsfüller sind: - ein zeitgenössischer bordeaufarbener MB 146 mit B-Feder - ein MB 342 mit einer herrlich weich schreibenden semiflexiblen OBB-Goldfeder aus den 60er Jahren - ein Pelikan M605 mit BB-Feder, die sehr weich schreibt und einen sehr satten Tintenfluß hat. Mein Traumfüll...
von M. Richter
11.01.2012 21:51
Forum: Montblanc
Thema: Faszination Montblanc?
Antworten: 357
Zugriffe: 121186

Re: Faszination Montblanc?

Moin Michael, der MB mit dem Schlangenclip - ist dass das Model "Agatha Christie?" Eine tolle Sammlung die Du da hast! Munter bleiben! Heiko Danke! Nein, dass ist kein Agatha Christie; aber so etwas Ähnliches, nur fast 70 Jahr älter. Das gezeigte Meisterstück 25 ist ein alter Safety Füller aus den ...
von M. Richter
11.01.2012 19:19
Forum: Montblanc
Thema: Faszination Montblanc?
Antworten: 357
Zugriffe: 121186

Re: Faszination Montblanc?

Montblanc ist und wird es auch bleiben; eine immer wieder kontrovers diskutierte Marke :P Ich bin mit einem Montblanc Füller aufgewachsen (einfaches Classic Modell mit vergoldeter Stahlfeder ab der 5. Klasse), habe dann in Amerika das Füllerschreiben kurze Zeit "verlernt" (in den Einöden Iowas gab e...
von M. Richter
06.12.2011 19:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Stipula Calamo Deep Blue
Antworten: 11
Zugriffe: 7339

Re: Stipula Calamo Deep Blue

was für eine Überraschung - diese Tinte hatte ich in der Kategorie No-GO abgelegt, mein Farbkärtchen zeigt eine trauriges, blasses, seelenloses Blau. Andreas Hallo Andreas, mein Stipula Blau sieht genauso aus wie von Dir beschrieben; mehr hellgrau als blau. Mir har genau diese Farbe immer sehr gefa...
von M. Richter
02.12.2011 18:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparatur "vintage" Montblanc 146
Antworten: 3
Zugriffe: 2295

Re: Reparatur "vintage" Montblanc 146

Francis,

toll, wie Du so eine schwierige "Operation" durchgefuehrt hast!

Der franzoesische Bericht (besonders die Bilder) hat mir auch gut gefallen.

Viele Gruesse

Michael
von M. Richter
05.11.2011 10:36
Forum: Parker
Thema: Parker Duofold Limited Edition Yellow Fountain Pen 1995
Antworten: 2
Zugriffe: 2651

Re: Parker Duofold Limited Edition Coisonne Yellow Fountain Pen

Hallo, am besten bietest Du Deine Schreibgeräte an: - einem Händler, der Sie in Deinem Auftrag weiterverkauft (z.B. www.penboard.de ,...), - Du besuchst eine Sammlerbörse für Füllhalter und versuchst sie dort zu veräußern, - Du bietest die Schreibgeräte hier (www.penexchange.de/forum_neu/viewforum.p...
von M. Richter
26.10.2011 18:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Software zur Erfassung eurer Schreibgeräte
Antworten: 10
Zugriffe: 3903

Re: Software zur Erfassung eurer Schreibgeräte

Vielen Dank für den Hinweis. Ich nutze die Datenbank schon seit einigen Jahren für meine Sammlung und Tinten und bin sehr zufrieden damit. Alle Daten zusammenzuhaben (Kaufpreis, Kaufdatum, Seriennummern,...) finde ich sehr praktisch. Zudem speichere ich die Bilder von Auktionen in dieser Datenbank, ...
von M. Richter
27.09.2011 21:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Hamburg Pen Port am 3. Oktober
Antworten: 0
Zugriffe: 1151

Hamburg Pen Port am 3. Oktober

Kurz nach einem schoenen Sammlertreffen in Tilburg findet in Hamburg das naechste besuchenswerte Schreibgeraetesammlertreffen statt.

http://www.marktundkultur.de/penport.html

Vielleicht sieht man sich ja in Hamburg

Viele Gruesse

Michael
von M. Richter
22.09.2011 17:54
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Tilburg Pen Show in den Niederlanden am Samstag den 24. Sept
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

Re: Tilburg Pen Show in den Niederlanden am Samstag den 24. Sept

Danke für den Hinweis, Günter.

Dann bin ich mal auf den neuen Austragungsort gespannt; die Gebäude sind ja direkt nebeneinander und miteinander verbunden.

Viele Grüße

Michael

Zur erweiterten Suche