Die Suche ergab 29 Treffer

von jonie
10.12.2007 20:11
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra 1930 quietscht ?
Antworten: 27
Zugriffe: 12373

Hallo Gerd, vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe auch noch den Hinweis erhalten Silikonspray zu nutzen. Es scheint also machbar zu sein, das Quietschen zu beenden. Da fällt mir schon ein kleiner Stein vom Herzen. Gibt es denn noch Erfahrungen zu dem Tintenvolumen der 1930 extra? Ist das wirklich so ...
von jonie
09.12.2007 13:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra 1930 quietscht ?
Antworten: 27
Zugriffe: 12373

Infos vom fountainpennetwork.com

Hallo zusammen, heute habe ich noch unter http://www.fountainpennetwork.com/forum/index.php?showtopic=26154 einige nette Infos gefunden, die die Entscheidung nicht einfacher machen. Zum einen die sehr vielen Umdrehungen bis die Kappe abgeschraubt werden kann und zum anderen ein sehr geringes Tintenv...
von jonie
08.12.2007 18:02
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra 1930 quietscht ?
Antworten: 27
Zugriffe: 12373

Montegrappa Extra 1930 quietscht ?

Hallo und eine besinnliche Adventszeit zusammen! Ich war heute in einem Schreibwarenladen und habe mir von Montegrappa das Modell "Extra 1930 marbled green" angeschaut. Der erste Eindruck hat sehr überzeugt. Klassisches Design, schönes Farbspiel und es wäre der erste Zelluoid-Füller in mei...
von jonie
19.09.2005 13:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllfederhalter Stefan Fink im TV
Antworten: 18
Zugriffe: 16423

Albatros

Hallo, seit einer knappen Woche kann ich einen „Finken“ Typ Albatros mein eigen nennen. Und um es kurz zu machen: Einfach phantastisch! Vor knapp zwei Jahren ist mir erstmals ein Bericht über Stefan Fink in die Hände gefallen und seitdem war ich mehr oder weniger rastlos gewesen. Gerade weil es sich...
von jonie
30.12.2004 13:05
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Erfolgreicher C.A.S. Sammler-Stammtisch in NRW (Dortmund)
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Hallo Günter,

werden die nächsten Termine im Plenum mitgeteilt?
Falls es eine Mailing-Liste gibt, würde ich mich über weitere Infos freuen.

jo.niermann@web.de

Gruss aus Essen
Jörg
von jonie
07.08.2004 22:32
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 273330

Hallo zusammen,

im Büro für schnelle Notizen den Lamy 2000, Feder F.

Für Unterschriften Graf Faber Castell Pernambuk, Feder B oder Pelikan M630 Feder B.

Ist viel zu schreiben: Pelikan M400, Feder M (18k).

Und nebenher noch Pelikan M805 Feder F.

Viele Grüße
Jonie
von jonie
16.07.2004 22:17
Forum: Montblanc
Thema: Qual der Wahl : Meisterstück 146P LeGrande vs. Omas Moma
Antworten: 12
Zugriffe: 8699

OMAS

Hallo Paul, ich habe mir vor Ostern einen OMAS Ogiva via Internet gekauft. MoMa und Ogiva unterscheiden sich nur bzgl. des Korpus. Leider war das Schreibgefühl nicht wie erwartet und keineswegs überragend. Die Feder kratze und der Tintenfluss war weit entfernt von "satt". Nach Einsendung z...
von jonie
11.05.2004 20:58
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Reiz der OMAS
Antworten: 13
Zugriffe: 15611

Hallo zusammen, hier noch mein versprochener Erfahrungsbericht. Ich habe den OMAS eingetauscht, weil er auch nach der Reperatur in Hamburg nicht von der Schreibqualität (Tintenfluss, Leichtigkeit) überzeugte und kleckste. Habe nun gegen einen kleinen Aufschlag mich für den Pelikan M805 (blaugestreif...
von jonie
04.04.2004 22:41
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Reiz der OMAS
Antworten: 13
Zugriffe: 15611

Hallo Axel, das Risiko die Feder nicht im Laden zu testen bin ich aufgrund des Preisnachlasses bereit zu tragen. Die Entscheidung muss aber jeder selbst für sich treffen. Aber ich bin auch so realistisch, dass ich zumindest einen Federtausch unter diesen Gesichtpunkten einplane. Bisher habe ich auch...
von jonie
11.03.2004 22:03
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Reiz der OMAS
Antworten: 13
Zugriffe: 15611

Obwohl das Fazit von Atlan keine Interpretation zuläßt, werde ich trotzdem das Abenteur wagen. Als Guilloche-Variante oder in glatt, das muss der nächste Händlerbesuch erst noch entscheiden. Aber ich denke ich werde es auf jeden Fall online versuchen. Natürlich werde ich über meine Erfahrungen beric...
von jonie
09.03.2004 22:25
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Reiz der OMAS
Antworten: 13
Zugriffe: 15611

Hallo Michael, danke für den Tip omas.net. Ist der Moma nicht ganz glatt, während der Ogiva ein starkes Profil hat? Zudem habe ich gehört der Moma würde nicht mehr produziert, sei aber noch als Restposten zu haben. Auf der Homepage war auch zu lesen, dass es eine Lackversion angeboten wird. Ist das ...
von jonie
09.03.2004 13:52
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Reiz der OMAS
Antworten: 13
Zugriffe: 15611

Nachtrag:

Und natürlich ist das Fliegengewicht von rd. 21 Gramm interessant, obwohl der Füller von der Größe in die M800 - Klasse einzuordnen ist.
von jonie
09.03.2004 11:24
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Reiz der OMAS
Antworten: 13
Zugriffe: 15611

Der Reiz der OMAS

Hallo Pelnum, insbesondere absia und Stephan, da in dem Thread "Pelikan / M600 oder nicht" sich einige potentielle OMAS Schreiber zufällig gefunden haben, wie schätzt Ihr die Stärken, Schwächen und Risiken ein? Mich interessiert besonders das klassische Design, sprich die schnöde Optik, ab...
von jonie
08.03.2004 0:17
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M600 Design?
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Hallo Jens,

mein alter M600 und auch der K600 haben beide einen breiten und einen schmalen Zierring auf der Kappe. Allerdings schon um 1992 gekauft und damit auf der M400 Serie basierend.

Vielleicht hilft die Info ein wenig.

Gruß
Jonie
von jonie
08.03.2004 0:14
Forum: Pelikan
Thema: M600 oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 10755

@ absia Aus den Gründen habe ich mich auch für den M630 bicolor entschieden, da ich dadurch einen neuen m600 mit 18 K Feder habe. Ich denke aber, dass der Einwand von Thomas bzgl. der 14 K Federn nicht ganz verkehrt ist. Da aber mein erster Pelikan schon eine 18 K Feder hattte und ich wie gesagt seh...

Zur erweiterten Suche